Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
Zitat Larry Cheng
Die Unternehmenseigenschaft, die ich als junger Investor nicht genug betont habe und die meiner Erfahrung nach unerlässlich ist, ist: langfristige Beständigkeit.

Dies liegt daran, dass der absolute Wert, der durch die Aufzinsung im späteren Jahr entsteht, den Wert des Wachstums im frühen Jahr deutlich in den Schatten stellt.

Nehmen wir anhand des Beispiels in der Tabelle an, Sie investieren im ersten Jahr in ein Unternehmen mit einem Wert von 50 Millionen US-Dollar und die jährliche Rendite beträgt 50 %. Bis zum 5. Jahr ist der Unternehmenswert um das Fünffache gestiegen, wodurch ein zusätzlicher Unternehmenswert von ca. 200 Mio. US-Dollar entstanden ist (253 Mio. US-Dollar – 50 Mio. US-Dollar = 203 Mio. US-Dollar). Das ist ein hervorragender Fortschritt und würde als wohlverdienter Erfolg gefeiert werden.

Wenn das Unternehmen jedoch über eine langfristige Beständigkeit verfügt und die Aufzinsung bei 50 % halten kann, beträgt der absolute inkrementelle Unternehmenswert, der im siebten Jahr geschaffen wird, 190 Mio. US-Dollar (570 Mio. US-Dollar bis 380 Mio. US-Dollar), was ungefähr dem Gesamtwert entspricht, der in den ersten fünf Jahren insgesamt geschaffen wurde Jahre zusammen. Und der im achten Jahr geschaffene inkrementelle Unternehmenswert beträgt 284 Millionen US-Dollar (854 bis 570 Millionen US-Dollar) und ist damit wesentlich höher als die gesamten ersten fünf Jahre zusammen.

Die Wertschöpfung im späteren Jahr kann die Wertschöpfung im frühen Jahr in den Schatten stellen. In den späteren Jahren erreichen Sie in Monaten, wofür Sie in den ersten Jahren Jahre gebraucht haben.

Als unerfahrener Investor habe ich mich in den ersten Jahren eher auf das absolute Wachstum konzentriert. Heute konzentriere ich mich mehr auf die Möglichkeit einer konsequenten Aufzinsung in den späteren Jahren, da dies letztendlich zu unverhältnismäßigen Ergebnissen führt.
Zitat Ende
https://twitter.com/larryvc/status/1736794354629394889
Zitieren
https://x.com/gamestopecho/status/173715...67164?s=46
Es geht nicht um GME. Andere Firma.
Unfassbar. Wenn man so was probiert als Fake News muss bei den Shortern was im Argen sein meiner Meinung
Zitieren
Alleine durch einfachstes Zusammenrechnen kommt man jetzt schon auf mehr Shares als ausgegeben.
https://www.reddit.com/r/Superstonk/comm..._a_little/
Zitieren
Sicher, dass die verliehenen nicht doppelt gezählt werden? In den Büchern taucht eine Aktie ja dann zweimal auf (in der Bilanz).
Zitieren
Ja, mag sein das man sich so mit der Rechnung herausschwingt.
Sei es drum....
Zitieren
Morningstar aktualisiert #GameStop Fair Value-Bewertung auf 26,22 $
https://x.com/kukukachoo62/status/173967...22202?s=61
Zitieren
Larry Cheng
Zitat
Dies ist eine Zinseszinstabelle, die den erzielten Renditemultiplikator unter Annahme des Zinseszinssatzes und der Anzahl der Jahre zeigt (z. B. Zinseszins bei 50 % für 4 Jahre = 5,1-facher Vielfacher). Anleger und Betreiber sollten diese Tabelle gut kennen, da sie die Leistungsfähigkeit einer konsistenten Aufzinsung zeigt.
Zitat Ende
https://x.com/larryvc/status/1739785534346871162?s=61

Wenn vielleicht mindestens die 50 Prozent stimmen, können wir uns ja ausmalen, wo GME in 10 Jahren steht.
Zitieren
Soweit ich das überschaue, ist Volition Capital ein Risikokapitalgeber (Venture Capital).
Daher fehlt mir bei den Post ein wenig die Einordnung.

Wenn bei denen von zehn Investments acht schief gehen und Sie dafür bei den anderen beiden ein hohe Rendite einfahren, sind die zufrieden.
Mit entsprechend hohen Risiko halt, was wir uns als Privatanleger für gewöhnlich nicht leisten können/wollen.

Davon abgesehen, 50% über zehn Jahre würde bei Gamestop eine Marktkapitalisierung von 300 Mrd. USD ergeben.
Lieber etwas bescheidener rangehen, um spätere Enttäuschungen vorzubeugen.

KGV- und KUV-Multiplikatoren vergleichbarer Unternehmen geben einen gewissen Rahmen vor, wo es hingehen könnte.
Bei Marketscreener sind die Ergebnisprognosen für die Jahre 2024 und 2025 jetzt positiv, das ist schon mal eine erfreuliche Nachricht.
Zitieren
Gamestop ist Ryan Cohen.
Genauso wie Buffett damals seine Textilfirma zu Beginn hatte.
Warten wir es ab. Es können auch 60 Prozent sein oder mal 40 Prozent.
Momentan ist der Kurs weiter manipuliert unterbewertet, aber auf Dauer hilft kein
manipulierter Kampf gegen die Mathematik. Dagegen ist AMC vom Bestandswert im minus und mit AA trotz guten Geschäftsmodell ist alles bis Schrott möglich. Deutliche Unterschiede. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Die ganzen Investments unterscheiden sich übrigens insofern, dass RC bei Gamestop CEO ist und 12 Prozent Investor. Deshalb kann man es genauso wie Buffett mit seiner Textilfirma vergleichen.
Und natürlich sind 50 Prozent nicht unmöglich. Man muss sich erst mal Fragen, von welchen Startkurs Cheng aus geht. Momentan geht ja durchaus mehr aus fundamentalen Gründen bis Dezember 2024. Von dem her hat er nicht unbedingt 17, 18, 20 Dollar als Start gesehen…alles unterliegt ja zudem Schwankungen. Und das so was nicht unmöglich ist oder mehr zeigen ja Costco, Tesla, Amazon und co. Was eintritt, wird die Zeit zeigen.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Gamestop meldet elektronische Kabel als Patent an
https://x.com/walrusfarts69/status/17401...17729?s=61
Zitieren
Ein Gedanke, abseits der Schönredner.
Nicht zu wissen, was man produktives mit freien Mitteln anstellen kann, wie etwa...

- Investition in das eigene Geschäftsmodell
- Aktienrückkäufe
- liegen lassen und die Festgeldzinzen mitnehmen

.. ist ein Zeichen von Schwäche.



Ryan Cohen ist nicht Warren Buffet.

Dieser hat seine Investitionen mit Fachwissen, Geduld, fähigen Partner sowie Glück (wie er selbst oft genug betont)
über 50 Jahre aufgebaut und erweitert. 

_____________________________________

Von welchen Startkurs Cheng bei GME ausgeht, da musst du nicht rumrätseln, es lasst sich schnell herausfinden. 
Gegenfrage, hatte er überhaupt Gamestop im Blick bei seiner Aussage oder ist das nicht reines Wunschdenken bereits investierter Anleger?
Zitieren
Was hier passiert werden wir dann ja sehen. Da bin ich entspannt.
Zitieren
Der digitale Markt wächst, nicht der analoge.
GME ist im lokalen Markt unterwegs.

Macht doch mal bitte deine Hausaufgaben, bevor du in irgendetwas investierst.



Junge, du bist so ein Anfänger und gleichzeitig gibt du Tipps an AMC-Anleger weiter, wie Sie zu agieren hätten.
Es ist lächerlich und wenn das für dich eine Beleidigung darstellt, meinetwegen.

Es bleibt die Wahrheit.
Zitieren
(28.12.2023, 18:33)PalatinoNF schrieb: Was hier passiert werden wir dann ja sehen. Da bin ich entspannt.

Abschließend, du weichst der Diskussion aus.. wunderbar.
Wo bitte sind die tollen Zahlen hier?
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting