Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
am 6.12 kommt Leben in die Bude spätestens. Glaubt man Cheng seine Aussage von immer besseren Quartalen, dann werden es statt minus 3 Cent je Share, wohl kaum nur minus 2 oder 1 Cent je Share, sondern ein plus sein und auch nicht minus 5 Cent je Share nach der besten Erwartungen eines Analysten. Meiner Meinung kann sich das ganze nächste Woche durchaus in einer Spanne von 5-40 Mio (absoluter Knaller best Case 40 Mio) Dollar Gewinn einpendeln für Q3. Grund vor allem warum die starken Asset Bestandskäufe in Q2. Sollten genauso viele in Q3 anfallen oder eher Verkäufe Beginn für das Wintergeschäft? Ca. 15 Mio Zinsen an Anleihen Wertpapieren, Europa ca. 20 Mio Immobilienverkäufe....Dazu weiter anhaltende Kosteneinsparungen.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Fundamentale Anpassung vielleicht langsam im Gange.
Völlig irre sind über 30 Prozent EK Anteil an der Marktkapitalisierung. Gibt es sonst aktuell nicht so ein Phänomen. Wallmarkt mit 15 Prozent EK, aber ansonsten ne nix ähnliches.
Ich finde schon längst das der Normalbereich zumindest bei 25 Dollar liegen müsste je Share.
Wenn nicht mehr je nach Earnings. Mal unabhängig von Squeeze, covern…Rein Marktbewertung verglichen mit anderen Unternehmen. Zumal man mit lediglich 26 Mio COVID Schulden aus Frankreich das Ganze als Bestandsbewertung ansetzen kann.
15.62 +2.13 (+15.79%)
After hours: -
After hours: -
Deshalb aktuell noch eine nicht abgeschlossene Angleichung.
Alles weit über den aktuellen Normalbereich 25 bis 30 liegt ca., könnte man von Squeeze, Covern Druck reden und da vermutlich die meisten auch etwas darüber halten, müsste es schon stark hochgehen, um an die Archegos Position etc. zu denken. Viel stärker als 2021 vermutlich.
Ich glaube dafür braucht es noch Effekte. Ggf Meldung von RS über einen neuen digitalen Markplatz, S&P 500 Aufstieg…
Von dem her erst mal demütig rein Fundamental den Bereich 25 bis 30 ohne Squeeze Effekt gesehen.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Die Aktie springt endlich mal, und zwar in die richtige Richtugn ausnahmsweise mal...
Zitieren
@Julio, einfach mal nüchtern den Bestandswert, Earning, Bargeld anhand der Marktkapitalisierung betrachten.
Ich hatte hier immer wieder erwähnt, dass sich das auf Sicht anpasst. Wir liegen immer noch im unterbewerteten Bereich. Du kommst da ca. auf 25-30 Dollar als Normalbereich.
Darüber Squeeze natürlich denkbar. Gute Earnings und Ausblick verbessern natürlich den Bestand und auch den Normalbereich der normalen Bewertung ohne an Squeeze zu denken.
Vielleicht besteht durch die nächsten Earnings jetzt erst recht der Druck, dass das noch ersichtlicher wird. Jedenfalls sind solche Unterbewertungen immer eine gute Investment Möglichkeit.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Short Interest hat sich sogar noch erhöht gestern angeblich wie dem auch sei..,
https://x.com/shaunfitzzzy/status/172983...85670?s=46
Zitieren
@ PalatinoNF

Das GameStop, selbst nach dem gestrigen und heutigen Anstieg, immer noch deutlich überverkauft ist, daran gibt es sicherlich keinerlei Zweifel oder gar zwei Meinungen. Wir hatten uns diesbezüglich ja schon per PN ausgetauscht gehabt. Laut den amerikanischen FUD - Medien sollen Kleinanleger für den gestrigen Kursanstieg bei GameStop verantwortlich gewesen sein, die in Erwartung der Zahlen zum 3. Quartal 2023 am 06. Dezember 2023 kräftig gekauft haben sollen, weil diese angeblich, so wie du auch, ein deutlich positives Ergebnis und somit eines deutliches über den konzertierten Analystenschätzungen erwarten.

Meiner Meinung nach liefert hier die amerikanische FUD - Presse eine scheinheilige Erklärung für den gestrigen "überraschenden" Kursanstieg, weil sie entweder keinen Peil haben oder weil sie uns mal wieder die wahren Gründe nicht sagen wollen (vermutlich ein Mix aus beidem).

Denn das für den gestrigen Kursanstieg die Kleinanleger verantwortlich sein sollen, vor allem mit der Begründung mit den Quartalszahlen am 06.12.2023, kann ich mir ehrlich gesagt so nicht vorstellen, denn Kleinanleger kaufen wenn meist erst einen Tag vor den Quartalszahlen im Bezug auf diese aber nicht schon über eine Woche vorher und dann auch gleich so massiv. Und warum haben Sie dann nicht schon vor einer Woche gekauft? Diese Begründung macht für mich, wie bereits gesagt, nicht so wirklich Sinn.

Ich halte vielmehr 2 mögliche folgende Szenarien für den gestrigen Kursanstieg für plausibler als den erbärmlichen Erklärungsversuch der amerikanischen FUD - Presse. Einerseits, und dies halte ich jetzt persönlich für die geringere plausible Erklärung meiner beiden möglichen Szenarien, wäre, dass am gestrigen Tag Insiderkäufe im Bezug auf die anstehenden Quartalszahlen am 06.12.2023 stattgefunden haben, sprich, dass größere Marktteilnehmer durchgesteckte bzw. durchgesickerte Insiderinformationen erhalten haben, sei es jetzt im Bezug auf die Quartalszahlen  oder auf die evtl. neue Gaming Plattform von GME.

Die wahrscheinlichere plausible Erklärung für den gestrigen Kursanstieg wäre meiner Meinung nach, dass ein HF angefangen hat, evtl. auch schon im Hinblick auf die kommenden Quartalszahlen am 06.12.2023, Shortpositionen zu covern, denn immerhin war ja GME seit den letzten Quartalszahlen mehr oder wenier konstant und relativ stark gefallen, vermutlich durch massive Shortangriffe. Und da wollte sich wohl mindestens ein HF vermutlich diesen Gewinn vor den kommenden Quartalszahlen noch sichern.

Denn das Volumen am gestrigen Tag lag ca. 400% über Normal und auch im gestrigen After Hour lag das Volumen bei ca. 50% des durchschnittlichen Tagesvolumen bei GME, was für GME - Verhältnisse schon extrem hoch ist. Denn im außerbörslichen Handel ist GME sonst eher nur schwach aufgestellt, was das Volumen angeht. Auch im heutigen Pre lag das Volumen bei ca. 50% des durchschnittlichen Tagesvolumen und wie wir ja spätestens seit AMC wissen, handeln zwar auch Kleinanleger im außerbörslichen Handel, aber vorrangiger doch eher die Instis.

Den heutigen Kursrun, welcher zum derzeitigen Zeitpunkt den gestrigen schon sehr überraschenden Kursrun vollkommen in den Schatten stellt, könnte hingegen auf FOMO zurückzuführen sein, denn zum Zeitpunkt meines Posts lag das Volumen ungefähr bei 1.000% (= 10-fache) über dem durchschnittlichen normalen Tageshandel und wie wir ja wissen, ist jeglicher FOMO pures Gift für unsere "Freunde".

Man hat auch heute im Tagesverlauf sehr deutlich gemerkt, wie unsere "Freunde" wieder einmal versuchen dem FOMO frühzeitig den Stecker zu ziehen, was denen jedoch nach einem kurzen anfänglichen Erfolg wohl nicht so recht zu gelingen scheint.

Sollte die FOMO - Welle anhalten und evtl. auch noch AMC - Apes zu GME rüberwechseln, dann könnten wir sehr schnell wieder die 25$ bis 30$ bei GME sehen. Potential hat diese Aktie auf alle Fälle dies zu schaffen, im Gegensatz zu AMC, die heute nur wegen GME mit hochgezogen wird, aber um Längen nicht wie eine GME, die zum Zeitpunkt dieses Postings in den letzten beiden Tagen ca. 40% an Wert zugelegt hat.

In den nächsten Tagen wird es also vorrangig darauf ankommen, inwiefern die FOMO - Welle, die meiner Meinung nach erst am heutigen Tage so richtig mit losgetreten wurde, anhalten kann. Sollten unsere "Freunde" schaffen, diese im Keim wieder zu ersticken, mit massiven (illegalen) Manipulationen, dann könnte GME wieder unterhalb der 20$ drehen und dann wohl so langsam aber sicher wieder den Weg nach unten antreten bis zum 06.12.2023.

Sollten sich dann die Erwartungen der Kleinanleger und deine erfüllen und die Zahlen am 06.12.2023 fallen tatsächlich viel stärker als erwartet aus, dann dürfte die GME - Aktie kurz- und mittelfristig die 25$ bis 30$ weiterhin anpeilen und langfristig sogar noch höhere Kurse in Angriff nehmen.
Zitieren
Stimme dem zu. Mal Q3 abwarten. Ist es positiv, zählt es bereits als Quartal 1 von 4 für die Anforderungen des S&P 500 neben der Profitabilität. Was für wenig im Vorfeld für durchsickernde Infos spricht, ist es, dass RC Analysten Anrufe komplett ignoriert, wie ich bei Twitter mal gelesen hatte. Das zeigt auch, dass Calls zu Earnings ausfallen. Und wenn ich auch an die Calls von AMC denke, finde ich es besser diese für die Earnings ausfallen zu lassen, als sich als Selbstdarsteller so peinlich, wie AA darin zu präsentieren. Lieber präzise etwas abliefern und gut ist. Dieser Gamingplatz könnte dieser Gamestop Player sein von dem auf Twitter öfters die Rede ist. Mal abwarten, ob und wann da ggf. was konkretes von GME selbst kommt. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Die These von Marantz ist, dass sich Hedgefonds mit long und short Positionen gegeneinander bereits bekriegen....
https://www.youtube.com/watch?v=BiVnjdeZeWg
Zitieren
Ich gehe da voll mit. Shorts bekriegen sich selbst. Welche wollen raus, andere sollen es auffangen. Alles nur mit Pflaster zuflicken. Gleichzeitig gehen scheinbar jetzt auch die Leihzinsen hoch.
https://x.com/shaunfitzzzy/status/173026...88433?s=61
Im Grunde kann jederzeit zumindest eine Anpassung nach oben fundamental erfolgen oder was auch immer. Man kann es entspannt beobachten und wenn ich die Retailer bei Twitter sehe…es wird zu diesen Kursen entspannt nachgekauft. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung
Zitieren
Leihzins jetzt auf 6,8 Prozent. Vermutlich werden die Shorts bei Profitablität eines Unternehmens in ETF zurückgefahren? Zum Ausgleich steigt der normale Leihzins?
Zitieren
60,000 (10.1%)
shares available to borrow
Leihzins wird bei Stonk o tracker jetzt zweistellig angezeigt.
Zitieren
Sitzt Pulte im selben Haus der Citadel Anwälte?
Ablenkungsmanöver mit BBBY, um Käufer bei GME einzuschränken?
https://www.youtube.com/watch?v=zJTFXg1EPAI&t=302s

Ich habe Pulte bereits bei Twitter blockiert.
Er ist somit vermutlich wohl kaum hilfreich für Retailer.
Nur meine Meinung
Zitieren
Zitat
Zwei neue GameStop-Marken fallengelassen

Spekulation: Ziel ist der Markt für Telefon-/Computerzubehör mit niedrigen Preisen, aber hoher
Marge
https://x.com/kukukachoo62/status/173111...91039?s=46

Am 4.7., 1 Kompanie

?‍☠️ #GameStop #PLAYR #TEDDY ?‍☠️

Der ultimative Spoiler-Alarm für die Zukunft von GameStop

Alles, was Sie brauchen, finden Sie unten.
Spoiler Alert. #PLAYR #GME will lead BlockChain Based Digital Asset Exchange on a Web 3, called #PLAYR

1)Live Game Streaming
2) Live E-Sports Competitions
3) GME Channel a la G4TV
4) In-game digital asset swaps

Platform launching on Mobile•Consoles•Smart TV•Web App

https://x.com/kukukachoo62/status/166742...42144?s=46
Zitieren
Ja, ich bin auch gespannt, wie die Zahlen übermorgen ausfallen werden. Könnte aber sein, dass die Aktie trotz guter Zahlen wieder etwas herunterkommt, wie man das so kennt ("sell on good news").
Zitieren
@Julio aktuell weiterhin unterbewertet und das interessiert nicht. Die Entwicklung zählt.
Vielleicht gehts auch auf 35 Dollar und geht runter auf 25-30? Na und.....
Wer weiß das schon. Völlig Schnuppe. Wir warten dann auf Q4. Was ist in Q4 möglich? Gewinn von 120 bis 150 Mio? Why not?
Aktuell bei 16-17 Dollar stand der Kurs schon als AMC den RS durchgeführt hatte.
Das ist weiterhin von der Bewertung massiv unterbewertet und war auch manipuliert damals.
Langfristig spekuliere ich hier auf steigende Quartalsergebnisse und zum Zeitpunkt X auf einen Squeeze.
Also brauche ich bei Schwankungen nichts verkaufen. Schon gar nicht, um unter AA AMC nachzukaufen, was meiner Meinung
großer Quatsch ist. AA ist reinstes Cashburn als CEO. Squeeze Faktor aktiv lassen durch nix verkaufen und operative Entwicklung betrachten. Fertig.
Auf Sicht zählt sehr wohl der Bestandskurs auch mit rein...den sehe ich weder bei 16, noch 20 Dollar.
Man sollte mal dieses Verschwöhrungstheorien ablenken, dass dies auf Sicht nicht relevant wäre....denn wer war hier bei 12 Dollar bereits nervös?
Siehe auch Effekt bei Tesla oder Luckin Coffee.
Welche Bewertung hat das gerechtfertigt bei 12? Auf Sicht hat so was kurze Beine vom Kurs, wenn operativ alles anders als der Kurs fundamental aussieht. Squeeze Faktor, Option ist ne andere Sache noch.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting