Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vonovia
Anfänger oder nicht spielt keine Rolle-ich bin zwar einige Jahre dabei kein Profi-nur normaler Anleger und lerne an der Börse nie aus....
Zumal uns ja im "Fall" AMC gerade vor Augen geführt wird wie man als Anleger betrogen werden kann.
Und bei "normalen "Aktien fehlt dir als kleiner Privatanleger immer der Wissensvorsprung der Insider, MM oder auch der großen Fonds.
Sprich wir laufen den Entwicklungen und Kursen immer hinterher....

Es gibt halt 2 Möglichkeiten um an der Börse reich zu werden: Du bist Insider oder hast Glück mit deinem Ein -und Ausstieg ;-)
Stichwort Gier frisst Hirn bekämpfen ;-)
3 Möglichkeit wie ein W.Buffett Aktien erwerben und Jahrzehnte liegen lassen. Wobei er während der Pandemie mit Teilen seines Portfolios kalt erwischt wurde und tw verkaufte.

Solange du dich wohl fühlst bei deinem Invest und es tragfähig ist und im Prinzip eine solide Basis hat ist das ok.
Und Vonovia verkauft ja keine "Luft" sondern hat ein handfestes Geschäftsmodell was jeder Mensch braucht: Wohnraum.

Im Gegensatz zu solchen "Luftaktien" wie Facebook die mit Ihrem Meta Konzept Probleme haben.
Oder ChatGP was die Google"Luftaktie" evt i-wann abschafft.

Nur 2 Beispiele....

Kurzum; neben einem tragfähigem Konzept und deiner Einschätzung, Analyse, Zahlen der Firma wo du einstiegen willst sollte das die Basis bilden.
Zum guten Schluss, was mir neben allen greifbaren Daten einige Male sehr geholfen hatte war die Intuition bzw ein Bauchgefühl aus einer Aktie auszusteigen. Bei einem canadischem "Scam" hat mich das vor einem nicht unerheblichen Totalverlust bewahrt da ich rechtzeitig raus bin und nicht dem "Gier frisst Hirn" Faktor erlegen war.Letztes Beispiel-Asche über mein Haupt war Gazprom( w. der guten Div investiert) wo ich rechtzeitig raus bin als die Russen ihre Panzer an der UA-Grenze zusammenzogen. Gazprom dürfte in einer Totalverlust münden auch wenn manche Anleger davon ausgehen das sie i-wann nochmal Zugriff erhalten.

Sry hatte jetzt etwas ausgeholt. Kurzum; wenn du dich neben allen Fakten nicht mehr wohl fühlst bei deinem Invest-steig aus. Anders herum sei zufrieden wenn du xx % Gewinn gemacht hast und finde den für dich richtigen Punkt zum Ausstieg.

Und man sollte nicht den Fehler machen Aktien die man abgestossen hat( warum auch immer) hinterher zu schaun und evt. vermeintlichen Gewinnen nachzutrauern. Das kann dich kirre machen....

Nachrichten in diesem Thema
Vonovia - von brisingir - 26.03.2023, 06:50
RE: Vonovia - von Bullish_Hope - 26.03.2023, 09:06
RE: Vonovia - von Bullish_Hope - 26.03.2023, 09:55
RE: Vonovia - von brisingir - 26.03.2023, 17:05
RE: Vonovia - von Bullish_Hope - 26.03.2023, 19:50
RE: Vonovia - von brisingir - 26.03.2023, 20:45
RE: Vonovia - von Bullish_Hope - 26.03.2023, 21:47
RE: Vonovia - von brisingir - 28.03.2023, 11:37
RE: Vonovia - von Bullish_Hope - 28.03.2023, 15:47

Gehe zu:

Free Web Hosting