17.01.2025, 19:49
@ PalatinoNF
Damals hatten sich Institutionelle wie z. B. Vanguard oder Black Rock bei AMC für 30$, 40$, 50$ und sogar 60$ eingekauft und nun steht die Aktie Reverse Split bereinigt bei ca. 0,35 USD. Also was willst du mir damit nun genau sagen, dass sich Institutionelle im Schnitt für 28 Dollar mit GME - Aktien eingedeckt haben? Das der Aktienkurs von GME deswegen nicht mehr auf 20 USD fallen kann? Wie du gerade ja aktuell siehst, stehen wir ja bereits schon unter den von dir genannten 28 USD und sollte die nächste KE bekannt gegeben werden, wird die Aktie deswegen bestimmt dann nicht gen Norden steigen. Ganz im Gegenteil.
Warum es ein Kursziel von Zack, wer auch immer dies sein soll, von 38 Dollar gab? Evtl. weil Zack vielleicht Long in GME ist? Nur mal so als Idee ... Und wie viele Kursziele unterhalb von 20 USD gab es in der letzten Zeit so? Und ich persönlich halte von Kurszielen, die irgendjemand ausgibt, überhaupt nichts. Wenn es danach gehen würde, wäre Infineon z. B. schon seit mehr als 2 Jahren konstant oberhalb von 40 Euro, wenn nicht sogar oberhalb von 50 Euro. Soviel zum Thema Kursziele, ein weiteres Börsenmanipulationswerkzeug der BIGs.
Nein, ich meinte den angeblichen Konferenz Call und nicht eine Mitarbeiter Telefonkonferenz, welche dann erst recht nicht eine Erwähnung verdient hätte, schon gar nicht auf Twitter.
Wäre mir neu, dass es gängig wäre, das Eigenkapital x-fach überzubewerten, denn man sollte prinzipiell nie etwas überbewerten und schon gar kein Eigenkapital, welches noch nicht einmal erwirtschaftet wurde.
PalatinoNF, ist es nicht so, dass GME erst noch vor ein paar Jahren bzw. bis vor kurzem Geschäfte bzw. Lager aufgekauft hat, welche sie nun wieder schließen bzw. mit Verlust weiterverkaufen? Erinnert irgendwie an die sehr erfolgreiche Expansionsstrategie von Adam Aron …
Weißt PalatinoNF, man kann ja von mir aus auch ruhig bullisch bei GME sein, aber man sollte es dann zumindest auch realistisch begründen können und nicht sämtliche Bedenken über Board werfen, ansonsten ist es einfach eine Schönmalerei, die die Adam Aron Fanboys in die Situation gebracht haben, in der sie nun stecken und das wird auch den GME Fanboys früher oder später passieren. Denn wenn man sich die Situation selber schön redet, dann wird sie deswegen trotzdem in der Realität nicht schöner als sie ist. Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden, und nicht um sie schön zu reden.
Und sollte GME auf die von dir prognostizierten bzw. anvisierten 40$ bis 50$ steigen, was in dem derzeitigen verrückten Börsenumfeld durchaus kurzfristig passieren kann, wenn auch nur schwerlich vorstellbar, dann hat dieser Kursanstieg wenig mit fundamentalen Gründen zu tun und was nicht mit fundamentalen Gründen zu tun hat, wird nicht von Dauer sein und die Taschenspielertricks von Ryan Cohen werden nicht ewig funktionieren. Denn irgendwann kann man keine Kosten mehr optimieren und Tafelsilber verkaufen, welches irgendwann nicht mehr da ist. Dies solltest du immer bedenken.
Sollte GME wirklich auf 40$ gehen, was ich für extrem unwahrscheinlich halte, dann wären dies ganz klare Verkaufskurse und keine faire Bewertung.