07.06.2024, 06:34
@ PalatinoNF (& @ all)
Bevor ich zu dem eigentlichen Inhalt meines Posts komme, möchte ich zuvor auf die von dir mir gegenüber indirekt und erneut erhobenen Vorwürfe eingehen und ich bleibe weiterhin dabei, dass mein einer Trade, womit ich die Kapitalerhöhung zum Nulltarif ausgleichen konnte, absolut richtig war, wie auch meine seit ca. 3 bis 4 Wochen fast nahezu richtigen Prognosen bezüglich der GME - Aktie und ehrlich gesagt, hätte ich noch viel agressiver sein müssen als ich es mit dem einen Trade war.
Zudem habe ich, hättest du meine Postings richtig gelesen, was du ja scheinbar nicht getan hast, keine Kursziele gepostet sondern Kurskorridore, so wie ich es im Übrigen damals auch bei AMC wenn größtenteils getan habe und auch damit lag ich damals nicht so sehr falsch und da wir gleich mal bei AMC wären, auch wenn ich in meinem dann nachfolgenden Post noch einmal kurz auf diese Aktie eingehen werde, wäre auch hier noch ergänzend zu erwähnen, dass wir AMC - Apes nicht von Apollo sondern von uns selbst und damit meine ich vorwiegend die (amerikanischen) Adam Aron Fanboys besiegt wurden. Und von welchem AMC - Frust redest du bitte schön?
Zudem bezweifle ich im Gegensatz zu dir ernsthaft, dass GME eine so starke Basis an Holdern hat, wie es AMC in deren Hochzeit bzw. bis spätetens Sommer 2023 hatte. Denn wenn es so wäre, wie du behauptest, dann frage ich mich, wieso wir vor etwas mehr als einem Monat bei GME noch Kurse bis knapp unter 10 USD gesehen haben? Wo waren da die Hodler? Und wo waren die Hodler, als der Kurs beim ersten MEME - Run von 80 USD bis auf knapp 18 USD wieder fiel? Die derzeitige MEME - Rally bzw. die derzeitigen MEME - Rallys werden einzig und allein von einer einzigen Person getragen, etwas, was wir damals bei AMC niemals hatten, außer mit Abstrichen vielleicht noch Adam Aron, und dennoch waren wir seit dem abgewürgten Short Squeeze Anfang 2021 bis zum Sommer 2023 in der AMC - Aktie stabiler gewesen als die GME - Aktie und sollte die AMC - Aktie im Zuge eines weiteren GME - Runs nach oben gehen, werden die Adam Aron Fanboys auch die AMC - Aktie in einem Verhältnis von 1:5 bis 1:10 mit nach oben ziehen. Es ist ja nicht so, als ob es diese Gruppe nicht weiterhin geben würde.
Sorry lieber PalatinoNF, aber ich finde, dass deine allgemeine Kritik und inbesondere mir gegenüber ziemlich ins Leere läuft ...
Kommen wir aber nun zu dem etwas längerem Vorwort meinerseits zu dem eigentlichen Inhalt meines Posts und nach den gestrigen Ereignissen würde ich nun inzwischen ebenso, wie du auch PalatinoNF, 3-stellige Kurse, sogar schon im Laufe des heutigen Tages, bei der GME - Aktie nicht mehr ausschließen wollen und dies hat lediglich damit zu tun, dass Roaring Kitty alias Keith Gill, wie von mir von Anfang an erhofft, mit einem erst einmal einmaligen Livestream zu YouTube zurückkehrt und dies versetzt die ganzen Retailer dermaßen in Extase, dass ich aufgrund dieser Entwicklung 3-stellige Kurse für sehr sehr wahrscheinlich halte, sogar schon an diesem Tag. Ob dann diese jedoch gehalten werden können oder ob die MEME - Rally danach wieder in sich zusammenbricht, wird von dem / den Inhalt / Inhalten seines / seiner Live Videos abhängen.
Roaring Kitty alias Keith Gill, was sich dann hoffentlich heute um 18 Uhr deutscher Zeit endlich bestätigen wird, dass er auch tatsächlich dahinter steckt, hat meiner Meinung nach inzwischen schon fast ein Elon Musk Status und ist auf dem Weg zum Milliardär zu werden, wenn seine bisher geposteten und nach wie vor unbestätigten Zahlen tatsächlich stimmen und ähnlich wie bei einem Elon Musk kann er dann Aktien extrem in die eine oder andere Richtung bewegen und wie man nicht zuletzt bei nvidia wie auch Allgemein bei den vorwiegend amerikanischen "KI" - Aktien gesehen hat, die Börse ist dermaßen aus dem Ruder geraten, mittlerweile ist alles unvorstellbare möglich geworden und ich finde die Theorie, dass nun die Retailer aus nvidia und den restlichen vorwiegend amerikanischen "KI" - Aktien in die GME - Aktie (und auch AMC) wechseln könnten, für nicht so sehr abwägig und dann sprechen wir hier von einem riesigen Milliarden Dollar Potential an neuer Munition.
Aber bei all der seit gestern wieder aufbrandenden und überschwenglichen Euphorie sollte jedem klar sein, dass unsere "Freunde" am heutigen Tag alles tun werden, um diese bereits im Keim zu ersicken und sollten sie dies schaffen, dann wird der Kurs bzw. der MEME - Run auch wieder sehr schnell in sich zusammen brechen, auch wenn ich die Gefahr zu diesem Zeitpunkt als nicht sonderlich hoch einschätze. Denn wir haben seit gestern eine Stimmung, welche wir wohl seit Anfang 2021 in der GME - Aktie nicht mehr hatten und Robbing Hood hat bereits schon verlautbart, dass sie sich diesmal auf den heutigen Ansturm vorbereitet haben, sprich, dass diesmal wohl nicht der Buy - Button geklaut werden wird.
Dennoch bleibt es eine hochriskante Spekulation und man sollte jetzt nicht allzu euphorisch sein und dabei seinen Kopf verlieren sondern weiterhin versuchen es so bestmöglichst wie nur irgendwie möglich es kühl und sachlich zu analysieren, auch wenn das mit jedem steigenden Dollar / Euro immer schwieriger werden wird und auch hier gebe ich zu bedenken, lieber etwas tiefer stapeln als zu hoch und anschließend zu enttäuscht zu sein. Ich glaub niemand wird sich nun darüber beschweren, dass ich gestern noch ein Kurskorridor von 40$ bis 50$ angegeben habe, was ja im AH - Handel deutlich noch einmal übertroffen wurde, anstatt umgekehrt.
Und das was wir derzeit sehen, ist bisher lediglich ein MEME - Run. Es ist weder ein Gamma Squeeze, geschweige ein Short Squeeze, welchen ich sowieso erst realistisch ab Kursen von so um die 150 USD sehe. Mit einem Gamma Squeeze rechne ich ehrlich gesagt nicht so wirklich, weil unsere "Freunde" spätestens seit AMC wissen, wie man einen solchen "elegant" umgeht, um es mal freundlich auszudrücken.
Ich rechne ehrlich gesagt damit, dass wir mit dem heutigen Tag in eine extrem nervenaufreibende Phase eintreten werden, vor allem spätestens um 18 Uhr deutscher Zeit. Es wird also nichts für schwache Nerven werden und auch ein großes Enttäuschungspotential ist grundsätzlich nicht auszuschließen, genauso wenig wie ein enormes Chancenpotential. Aber die GME - Aktie ist spätestens seit gestern fern ab jeglicher fundamentaler Entwicklungen und alles andere als eine Anfängeraktie, um es mal freundlich auszudrücken. Man sollte also schon halbwegs wissen, was man tut.
Roaring Kitty alias Keith Gill, sofern er wirklich dahinter steckt, womit mittlerweile auszugehen ist, hat das Potential die Aktie in den mittleren 3-stelligen Bereich, evtl. sogar bis in den 4-stelligen Bereich zu katapultieren, wenn er sein ganzes Potential ausschöpft und dies wird das ganz große und spannende Thema bei seinem ersten Live - Streaming Video sein, ob er es schafft, dieses voll und ganz auszuschöpfen. Der MEME - Run steigt und fällt mit dieser einen einzigen Person, woraus sich dann ein Short Squeeze entwickeln kann, selbst bei nur einer "offiziellen" Leerverkaufsquote von ca. 25% (letzter bekannter Stand), denn wie wir schon Anfang 2021 gesehen haben, reicht es für einen Short Squeeze schon aus, wenn nur ein Short Seller ins Wanken gerät, was ja damals Melvin war und diesmal könnte es die Großklappe Andrew Left sein, welcher ja schon Anfang 2021 mit seinen GME Shorts auf die berühmt berüchtigte Fresse geflogen war.
Sollte GME tatsächlich in mittlere 3-stellige Bereiche gehen, was ich nach wie vor für noch sehr gewagt halte, aber es aktuell auch nicht mehr kategorisch ausschließen möchte, dann wird auch eine AMC - Aktie in Bereiche von 50$ bis 100$ vordringen, sprich mit einem Kursverhältnis von 1:5 bis 1:10 im Vergleich zum jeweiligen aktuellen Kurs der GME - Aktie.
So ich hoffe, dass ich vielleicht dem ein oder anderen Leser mit diesem Post vermitteln konnte, wie ich persönlich die derzeitige Situation einschätze und ich hoffe, dass ich jetzt keine allzu große Euphorie damit geschürt habe. Denkt lieber etwas konservativer und vorsichtiger als zu euphorisch. Denn wenn es besser kommt als erwartet, kann man damit sicherlich dann besser umgehen als umgekehrt. Und lasst euch nicht von irgendwelchen Optionen oder anderen (Pump & Dump) Aktien ablenken, außer der AMC - Aktie, welche wie GME ebenfalls ein erhebliches Aufwärtspotential hat. Und bewahrt immer Ruhe und einen kühlen Kopf und wie ihr ja wisst, Emotionen haben an der Börse keinen Platz und von Gewinnmitnahmen ist notfalls auch noch niemand arm geworden. Ganz im Gegenteil.
Auch ist davon auszugehen, dass es am heutigen Tag im regulären amerikanischen Handel es zu einigen Handelsaussetzer, sowohl bei der GME - wie auch bei der AMC - Aktie kommen wird. Ich erwarte heute einen extrem volatilen Handelstag.
So und nun schauen wir mal, was der heutige Handelstag mit sich bringen wird und was unsere "Freunde" auffahren werden, um die Euphorie im Keim zu ersticken und ich bleib weiterhin dabei, was ich bereits gestern schon geschrieben habe, sofern wir die Woche und somit den heutigen Handelstag über 30$, vorzugsweise 33$ bis 35$ beenden, dann war es dennoch eine erfolgreiche Woche für uns und alles darüber hinaus ist ein "Zuckerl" was man gerne mitnimmt und eigentlich fand ich den Anstieg gestern schon wieder viel zu steil für eine nachhaltigere Aufwärtsbewegung. Aber wir befinden uns ja seit gestern erneut nicht in einer nachhaltigeren Aufwärtsbewegung sondern in einem MEME - Run.
Bevor ich zu dem eigentlichen Inhalt meines Posts komme, möchte ich zuvor auf die von dir mir gegenüber indirekt und erneut erhobenen Vorwürfe eingehen und ich bleibe weiterhin dabei, dass mein einer Trade, womit ich die Kapitalerhöhung zum Nulltarif ausgleichen konnte, absolut richtig war, wie auch meine seit ca. 3 bis 4 Wochen fast nahezu richtigen Prognosen bezüglich der GME - Aktie und ehrlich gesagt, hätte ich noch viel agressiver sein müssen als ich es mit dem einen Trade war.
Zudem habe ich, hättest du meine Postings richtig gelesen, was du ja scheinbar nicht getan hast, keine Kursziele gepostet sondern Kurskorridore, so wie ich es im Übrigen damals auch bei AMC wenn größtenteils getan habe und auch damit lag ich damals nicht so sehr falsch und da wir gleich mal bei AMC wären, auch wenn ich in meinem dann nachfolgenden Post noch einmal kurz auf diese Aktie eingehen werde, wäre auch hier noch ergänzend zu erwähnen, dass wir AMC - Apes nicht von Apollo sondern von uns selbst und damit meine ich vorwiegend die (amerikanischen) Adam Aron Fanboys besiegt wurden. Und von welchem AMC - Frust redest du bitte schön?
Zudem bezweifle ich im Gegensatz zu dir ernsthaft, dass GME eine so starke Basis an Holdern hat, wie es AMC in deren Hochzeit bzw. bis spätetens Sommer 2023 hatte. Denn wenn es so wäre, wie du behauptest, dann frage ich mich, wieso wir vor etwas mehr als einem Monat bei GME noch Kurse bis knapp unter 10 USD gesehen haben? Wo waren da die Hodler? Und wo waren die Hodler, als der Kurs beim ersten MEME - Run von 80 USD bis auf knapp 18 USD wieder fiel? Die derzeitige MEME - Rally bzw. die derzeitigen MEME - Rallys werden einzig und allein von einer einzigen Person getragen, etwas, was wir damals bei AMC niemals hatten, außer mit Abstrichen vielleicht noch Adam Aron, und dennoch waren wir seit dem abgewürgten Short Squeeze Anfang 2021 bis zum Sommer 2023 in der AMC - Aktie stabiler gewesen als die GME - Aktie und sollte die AMC - Aktie im Zuge eines weiteren GME - Runs nach oben gehen, werden die Adam Aron Fanboys auch die AMC - Aktie in einem Verhältnis von 1:5 bis 1:10 mit nach oben ziehen. Es ist ja nicht so, als ob es diese Gruppe nicht weiterhin geben würde.
Sorry lieber PalatinoNF, aber ich finde, dass deine allgemeine Kritik und inbesondere mir gegenüber ziemlich ins Leere läuft ...
Kommen wir aber nun zu dem etwas längerem Vorwort meinerseits zu dem eigentlichen Inhalt meines Posts und nach den gestrigen Ereignissen würde ich nun inzwischen ebenso, wie du auch PalatinoNF, 3-stellige Kurse, sogar schon im Laufe des heutigen Tages, bei der GME - Aktie nicht mehr ausschließen wollen und dies hat lediglich damit zu tun, dass Roaring Kitty alias Keith Gill, wie von mir von Anfang an erhofft, mit einem erst einmal einmaligen Livestream zu YouTube zurückkehrt und dies versetzt die ganzen Retailer dermaßen in Extase, dass ich aufgrund dieser Entwicklung 3-stellige Kurse für sehr sehr wahrscheinlich halte, sogar schon an diesem Tag. Ob dann diese jedoch gehalten werden können oder ob die MEME - Rally danach wieder in sich zusammenbricht, wird von dem / den Inhalt / Inhalten seines / seiner Live Videos abhängen.
Roaring Kitty alias Keith Gill, was sich dann hoffentlich heute um 18 Uhr deutscher Zeit endlich bestätigen wird, dass er auch tatsächlich dahinter steckt, hat meiner Meinung nach inzwischen schon fast ein Elon Musk Status und ist auf dem Weg zum Milliardär zu werden, wenn seine bisher geposteten und nach wie vor unbestätigten Zahlen tatsächlich stimmen und ähnlich wie bei einem Elon Musk kann er dann Aktien extrem in die eine oder andere Richtung bewegen und wie man nicht zuletzt bei nvidia wie auch Allgemein bei den vorwiegend amerikanischen "KI" - Aktien gesehen hat, die Börse ist dermaßen aus dem Ruder geraten, mittlerweile ist alles unvorstellbare möglich geworden und ich finde die Theorie, dass nun die Retailer aus nvidia und den restlichen vorwiegend amerikanischen "KI" - Aktien in die GME - Aktie (und auch AMC) wechseln könnten, für nicht so sehr abwägig und dann sprechen wir hier von einem riesigen Milliarden Dollar Potential an neuer Munition.
Aber bei all der seit gestern wieder aufbrandenden und überschwenglichen Euphorie sollte jedem klar sein, dass unsere "Freunde" am heutigen Tag alles tun werden, um diese bereits im Keim zu ersicken und sollten sie dies schaffen, dann wird der Kurs bzw. der MEME - Run auch wieder sehr schnell in sich zusammen brechen, auch wenn ich die Gefahr zu diesem Zeitpunkt als nicht sonderlich hoch einschätze. Denn wir haben seit gestern eine Stimmung, welche wir wohl seit Anfang 2021 in der GME - Aktie nicht mehr hatten und Robbing Hood hat bereits schon verlautbart, dass sie sich diesmal auf den heutigen Ansturm vorbereitet haben, sprich, dass diesmal wohl nicht der Buy - Button geklaut werden wird.
Dennoch bleibt es eine hochriskante Spekulation und man sollte jetzt nicht allzu euphorisch sein und dabei seinen Kopf verlieren sondern weiterhin versuchen es so bestmöglichst wie nur irgendwie möglich es kühl und sachlich zu analysieren, auch wenn das mit jedem steigenden Dollar / Euro immer schwieriger werden wird und auch hier gebe ich zu bedenken, lieber etwas tiefer stapeln als zu hoch und anschließend zu enttäuscht zu sein. Ich glaub niemand wird sich nun darüber beschweren, dass ich gestern noch ein Kurskorridor von 40$ bis 50$ angegeben habe, was ja im AH - Handel deutlich noch einmal übertroffen wurde, anstatt umgekehrt.
Und das was wir derzeit sehen, ist bisher lediglich ein MEME - Run. Es ist weder ein Gamma Squeeze, geschweige ein Short Squeeze, welchen ich sowieso erst realistisch ab Kursen von so um die 150 USD sehe. Mit einem Gamma Squeeze rechne ich ehrlich gesagt nicht so wirklich, weil unsere "Freunde" spätestens seit AMC wissen, wie man einen solchen "elegant" umgeht, um es mal freundlich auszudrücken.
Ich rechne ehrlich gesagt damit, dass wir mit dem heutigen Tag in eine extrem nervenaufreibende Phase eintreten werden, vor allem spätestens um 18 Uhr deutscher Zeit. Es wird also nichts für schwache Nerven werden und auch ein großes Enttäuschungspotential ist grundsätzlich nicht auszuschließen, genauso wenig wie ein enormes Chancenpotential. Aber die GME - Aktie ist spätestens seit gestern fern ab jeglicher fundamentaler Entwicklungen und alles andere als eine Anfängeraktie, um es mal freundlich auszudrücken. Man sollte also schon halbwegs wissen, was man tut.
Roaring Kitty alias Keith Gill, sofern er wirklich dahinter steckt, womit mittlerweile auszugehen ist, hat das Potential die Aktie in den mittleren 3-stelligen Bereich, evtl. sogar bis in den 4-stelligen Bereich zu katapultieren, wenn er sein ganzes Potential ausschöpft und dies wird das ganz große und spannende Thema bei seinem ersten Live - Streaming Video sein, ob er es schafft, dieses voll und ganz auszuschöpfen. Der MEME - Run steigt und fällt mit dieser einen einzigen Person, woraus sich dann ein Short Squeeze entwickeln kann, selbst bei nur einer "offiziellen" Leerverkaufsquote von ca. 25% (letzter bekannter Stand), denn wie wir schon Anfang 2021 gesehen haben, reicht es für einen Short Squeeze schon aus, wenn nur ein Short Seller ins Wanken gerät, was ja damals Melvin war und diesmal könnte es die Großklappe Andrew Left sein, welcher ja schon Anfang 2021 mit seinen GME Shorts auf die berühmt berüchtigte Fresse geflogen war.
Sollte GME tatsächlich in mittlere 3-stellige Bereiche gehen, was ich nach wie vor für noch sehr gewagt halte, aber es aktuell auch nicht mehr kategorisch ausschließen möchte, dann wird auch eine AMC - Aktie in Bereiche von 50$ bis 100$ vordringen, sprich mit einem Kursverhältnis von 1:5 bis 1:10 im Vergleich zum jeweiligen aktuellen Kurs der GME - Aktie.
So ich hoffe, dass ich vielleicht dem ein oder anderen Leser mit diesem Post vermitteln konnte, wie ich persönlich die derzeitige Situation einschätze und ich hoffe, dass ich jetzt keine allzu große Euphorie damit geschürt habe. Denkt lieber etwas konservativer und vorsichtiger als zu euphorisch. Denn wenn es besser kommt als erwartet, kann man damit sicherlich dann besser umgehen als umgekehrt. Und lasst euch nicht von irgendwelchen Optionen oder anderen (Pump & Dump) Aktien ablenken, außer der AMC - Aktie, welche wie GME ebenfalls ein erhebliches Aufwärtspotential hat. Und bewahrt immer Ruhe und einen kühlen Kopf und wie ihr ja wisst, Emotionen haben an der Börse keinen Platz und von Gewinnmitnahmen ist notfalls auch noch niemand arm geworden. Ganz im Gegenteil.
Auch ist davon auszugehen, dass es am heutigen Tag im regulären amerikanischen Handel es zu einigen Handelsaussetzer, sowohl bei der GME - wie auch bei der AMC - Aktie kommen wird. Ich erwarte heute einen extrem volatilen Handelstag.
So und nun schauen wir mal, was der heutige Handelstag mit sich bringen wird und was unsere "Freunde" auffahren werden, um die Euphorie im Keim zu ersticken und ich bleib weiterhin dabei, was ich bereits gestern schon geschrieben habe, sofern wir die Woche und somit den heutigen Handelstag über 30$, vorzugsweise 33$ bis 35$ beenden, dann war es dennoch eine erfolgreiche Woche für uns und alles darüber hinaus ist ein "Zuckerl" was man gerne mitnimmt und eigentlich fand ich den Anstieg gestern schon wieder viel zu steil für eine nachhaltigere Aufwärtsbewegung. Aber wir befinden uns ja seit gestern erneut nicht in einer nachhaltigeren Aufwärtsbewegung sondern in einem MEME - Run.