21.05.2024, 00:25
(20.05.2024, 14:51)PalatinoNF schrieb: @TU gab es 2021 Verkäufe seitens GME für 9 Dollar nach Ankündigung?
Warum gab es 2021 ein Aktienrückkauf vor den Verkäufen im dreistelligen Bereich?
Dazu kann ich ehrlich gesagt nichts sagen, weil ich zu diesem Zeitpunkt GME noch gar nicht auf den Schirm hatte und daher übernehme ich jetzt mal deine Aussagen ungeprüft und wie ich bereits schon in meinem letzten Post geschrieben habe, es kann sein, dass sich die Geschichte in einem gewissen Maße wiederholt (so wie z. B. in der letzten Woche am Montag und am Dienstag), aber selten exakt so noch einmal und dies beweisen ja auch deine Aussagen aus dem Post. Denn wie du ja selbst schreibst, erfolgte im Jahre 2021 die Ankündigung der Kapitalerhöhung vor dem damaligen abgewürgten Short Squeeze, also vor dem Anstieg, sprich noch ganz unten. Jetzt erfolgte die Ankündigung der KE nach dem MEME - Run auf dem Weg nach unten und hat mit der Ankündigung diesen auch noch sogar beschleunigt. Also überhaupt nicht vergleichbar mit 2021. Und 2021 war GME auf diese KE auch noch angewiesen gewesen, jetzt definitiv nicht.
Ryan Cohen vernichtet bzw. verringert mit der Kapitalerhöhung kein Bargeld, auch nicht sein eigenes, und wieso und weshalb habe ich bereits schon in meinem vorletzten Post (#523) an brisingir sehr ausführlich beschrieben gehabt. Ebenso verringert sich auch nicht sein Aktienbestand, sondern maximal sein Anteil an GME, welchen er aber wieder ausgleichen kann, indem er die Kapitalerhöhung mitgeht.
Von welchen 3 Jahren du zudem sprichst, entzieht sich meiner Kenntnis, denn in dem von GME am Freitag vorgelegten Prospekt heißt es ganz klar und deutlich, dass der Verkauf poe a poe (from time to time) erfolgt und das GME damit sofort beginnen kann (from and after the date hereof). Von bzw. in den nächsten 3 Jahren habe ich in dem Prospekt nichts gelesen. Ebenso erschließt es sich mir nicht, von welchen 7 Wertpapieren du redest.
Und warum ich einen erneuten Short Squeeze, so wie im Jahre 2021, bei GME ausschließe, so wie nach dem Gerichtsurteil bei AMC im Sommer 2023, habe ich in den beiden Postings gegenüber brisingir wohl sehr sehr aufürlich erklärt gehabt und diese Meinung musst und wirst du wohl auch nie teilen, aber zumindest lesen solltest du sie.
Und wo ist bitte schön eine Kapitalerhöhung, die vollkommen unnötig war und weiterhin ist, ein Shareholder Value? Und diese dann auch noch an einem Tag zu veröffentlichen, wo die GME - Aktie das erste mal seit zwei heftigen Verlusttagen wieder auf ein Plus zugesteuert war und ohne diese angekündigte Kapitalerhöhung würden wir heute wohl schon wieder bei über 40 Dollar bei der GME - Aktie stehen, wenn nicht sogar über 50 Dollar. Stattdessen stehen wir, und dies nur dank AMC, knapp bei der Hälfte und dies nennst du Shareholder Value? Dann musst du die Kapitalerhöhungen bei AMC auch Shareholder - Value nennen und Shareholder sind auch bei AMC Kunden. Shareholder sind bei jeder Firma Kunden.
Und du hast sehr wohl Kurse von 100$ und mehr bei GME ins Spiel für die Kapitalerhöhung gebracht und die Kapitalerhöhungsmeldung war für die Aktionäre schädlich, denn sie hat den Aktionären minimum 20% Verlust gekostet und nur dank AMC konnte heute davon knapp 4% aufgeholt werden, nachdem die Aktie zeitweise um weitere knapp 15% im Minus lag und sobald die Kapitalerhöhung durchgeführt wird, wird der Kurs deswegen weiter absinken, so wie bei AMC bei seinen Kapitalerhöhungen. Allein schon wegen der Mathematik und evtl. waren auch die Verkäufe von GME der Grund dafür, dass heute die GME - Aktie um bis zu 15% noch einmal nach unten abgerauscht ist, denn bei AMC war dies ja nicht der Fall. Die lag zu Teil bis zu 8% im Plus als GME zum selben Zeitpunkt bis zu 15% im Minus war.
Und wie bereits gesagt, dass sich GME von den heutigen heftigen Kursverlusten noch einmal etwas erholen konnte, lag nicht an GME an sich sondern ausschließlich an dem heutigen Run der von dir verhassten AMC - Aktie, welcher 12 Minuten vor dem GME - Run einsetze und dadurch die GME - Aktie mit hochgezogen hatte und dies kann man der Timeline im Chart entnehmen. Ansonsten lies dir meine beiden letzten Posts an brisingir noch einmal ganz genau durch und dann verstehst du hoffentlich, warum für mich derzeit ein mittel- bis langfristiges Engagement in der GME - Aktie nicht in Frage kommt und wie schon bereits gegenüber brisinigr geschrieben, ich möchte auch dich nicht, wie auch niemand anderes, aus der GME - Aktie rausquatschen, einem diese madig machen oder was auch immer. Für mich sind aber derzeit die Fragezeichen, vor allem im Hinblick auf Roaring Kitty, zu groß, ähnlich wie damals bei Fraudcard und bevor diese nicht geklärt sind, werde ich bis dahin kein mittel- bis langfristiges Engagement in der GME - Aktie eingehen, maximal ein kurzfristiges, um vielleicht einmal 10% am Tag mitzunehmen, so wie es ja heute möglich gewesen wäre. Ansonsten haben auch viele andere Firmen hübsche Aktien.
Und weißt was das schöne an der Börse ist PalatinoNF? Sie wird einem zeigen, wessen Meinung am Ende die Richtigere war und ich hätte absolut nichts dagegen, wenn es deine wäre, denn das würde dann bedeuten, dass die AMC - Aktie in die von mir prognostizierten Regionen in Höhe von 50$ bis 100$ gehen würde und meiner Meinung nach sehen wir auch schon seit Freitag die von mir prognostizierte Aktionärswanderung weg von GME hin zu AMC.