19.05.2024, 12:02
@ brisingir
Warum am Freitag nichts mehr nach der GME - Meldung passiert ist, wie du es bezeichnest hast, obwohl wir ja kurzfristig unter die von mir prognostizierten 20 USD gefallen waren, hängt wohl damit zusammen, dass es ja nicht nur Calls sondern auch Puts gibt und es wird wahrscheinlich so gewesen sein, dass unter 20 USD mehr Puts ins Geld gelaufen als Calls aus dem Geld gefallen wären oder vereinfachter ausgedrückt, mit den ITM - Calls < 23 USD wurde wohl unter dem Strich mehr verdient als mit dem ITM Puts <23 USD und so wurde der Kurs über den 20 USD gehalten und wenn unsere "Freunde" den Kurs unter die 20 USD - Marke hätten drücken wollen, dann hätten sie dies easy geschafft, so wie sie in den beiden Tagen davor, wo sie den Kurs unter die 40 USD und 30 USD - Marke gedrückt hatten und dies, obwohl die Kurse bis kurz vor Börsenschluss immer darüber lagen und es am Donnerstag sogar auch noch eine SSR gab.
Meine Vermutung war zwar eine andere gewesen, aber wahrscheinlich, weil wir Ende letzter Woche den sehr kurzen MEME - Run bei ca. 17 USD gestartet hatten hat sich wohl in dieser Region das Call ITM Put - Verhältnis zu Gunsten unserer "Freunde" gedreht. Denn nachbörslich ging es ja mit dem Kurs erneut weiter runter und dies nach einem Kursverfall von bereits über ca. 70% innerhalb von 3 Tagen. Nur mal so zum Vergleich, manche AMC - Aktionäre haben einen ähnlichen Kursverfall, aber nach über 3 Jahren.
Dies nur als kurze Erklärung, wieso es am Freitag letztendlich doch nicht ganz so schlimm kam, wie von mir davor noch vermutet, auch wenn es kurzfristig ja der Fall war.
Bezüglich deiner Interpretation des bisher weiterhin letzten Videos von "Roaring Kitty", welches ja, wie du ja selbst auch zugibst, mit der rosaroten Brille erfolgt ist, was an der Börse niemals gut ist, frage ich dich, würdest du dich mit solch einem Video ins Wochenende verabschieden? Es hätte doch sicherlich andere Filmausschnitte gegeben, wo dies präziser herausgestellt werden hätte können? Würdest du dich mit Tränen ins Wochenende verabschieden? Ist ETs Heimatplanet wirklich grün (hab den Film nicht mehr so im Detail im Kopf, ob dies in dem Film so thematisiert wurde)? Und ist es wirklich eine Rakete oder nicht eher ein Raumschiff? Und wie wir ja beide wissen, war es von ET ein Abschied für immer. ET kam niemals wieder zurück (kein 2. Teil).
Möchtest du wissen, wie ich das Video bzw. die ganze Situation ohne rosarote Brille bewerte? Wie bereits schon in meinem von dir zitierten Posting mitgeteilt, würde ich inzwischen hier den größten Raub in der jüngeren Börsengeschichte nicht mehr ausschließen wollen, denn das mit "Roaring Kitty" irgendwas nicht stimmt, sollte inzwischen jedem ohne rosarote Brille aufgefallen sein. Es gab seit seiner Rückkehr kein einziges Lebenszeichen von ihm, stattdessen gefühlt im 5 Minuten Takt ein Video nach dem anderen mit mehr oder weniger den selben hohlen Durchhalteparolen und persönliche Selbstverehrung und kein Streams mehr von ihm wie früher, was letztendlich zu dem abgewürgten GameStop - Squeeze geführt hatte. Hinter diesen "anonymen" Videos könnte somit jeder stecken. Unsere "Freunde", ein Hacker bzw. eine Hackergruppe und auch GME an sich. Ja, du liest richtig, GME.
Denn was gegen einen gehackten Account spricht ist, dass sich Keith Gill dann wohl in der Öffentlichkeit gemeldet hätte, sofern er noch lebt, und den gehackten Account öffentlich gemacht hätte. Vielleicht wurde er aber auch, wie Adam Aron, erpresst? Aber auch da wäre er wohl, wie Adam Aron, an die Öffentlichkeit gegangen bzw. hätte sich, wie Adam Aron, zumindest erst einmal zuvor an die Strafverfolgungsbehörden gewendet, welche den Account wohl erst einmal deaktiviert hätten. Also es ist auch für mich nur sehr schwer vorstellbar, dass nicht Keith Gill dahinter steckte bzw. er davon zumindest keine Kenntniss hatte.
Wie wir aber wissen, ist Keith Gill ein GME - Fanboy durch und durch und vermutlich auch noch in Millionenhöhe in GME investiert und was wäre, und jetzt fängt die pure Spekulation meinerseits an, was manche jetzt vielleicht als Verschwörungstheorie abtun werden, so wie damals bei Fraudcard, wenn ein Ryan Cohen, der ja weiß, wie man Retailer abzockt und weswegen er ja auch schon im Zielvisir der SEC ist, sich an Keith Gill gewendet hat um genau diesen Raubzug zu starten? Denn findest du es nicht auch verdammt komisch, um es mal freundlich auszudrücken, dass GME im Rahmen der nun angekündigten Kapitalerhöhung bereits schon fertige Anwaltsbriefe bzw. Anwaltsgutachten im Rahmen der Kapitalerhöhung mit vorgelegt haben? Und dies bei einer Kursrally die aus dem Nichts kam? Und solche Gutachten erstellst du nur schwer über Nacht. Und komischerweise verschwindet ein Roaring Kitty dann genau an dem Tag, wo GME die vollkommen überflüssige Kapitalerhöhung ankündigt?
Jetzt wird wahrscheinlich als Gegenargument kommen, dass GME so etwas nie machen würde, aber dies wurde damals von den Fraudcard - Fanboys ebenso behauptet und wir kennen das Ergebnis und zudem hätte wahrscheinlich GME auch nicht gedacht, dass die MEME - Rally dermaßen schnell wieder in sich zusammenbrechen würde, sprich, sie waren sich sehr wahrscheinlich sicher, dass dieser Milliardenbetrug nie auffallen würde, weil die wohl mit einer länger anhaltenden MEME - Rally gerechnet hätten, und zumindest habe ich in den US - Medien noch keine ähnliche Theorie wie meine gelesen. Aber wenn meine Theorie stimmt, was dann ein Fraudcard 2.0 auslösen würde, würde dies auch erklären, warum GME noch am Freitag, als der Kurs sich im steigen befand, mit dieser Nachricht rauskam. Weil sie ihre Felle, aufgrund des immensen Kursverfalls in den beiden Tagen davor, haben immer mehr davon schwimmen sehen.
Und durch die Kapitalerhöhung haben die Board Member, allen voran Ryan Cohen, keinen Nachteil, denn wie erst in einem meiner letzten GME Posts und in den damaligen AMC - Posts herausgestellt, eine Kapitalerhöhung ist für eine Firma nichts schädliches, ganz im Gegenteil, nur halt für die Aktionäre, außer ich bin Großaktionär, so wie Ryan Cohen, dann profitiere ich irgend wann von den Erträgen "meiner" Firma. Dies tun dann zwar auch die Ratailer, aber während Ryan Cohen als Großaktionär sagen wir mal irgendwann vielleicht 100 Millionen USD an Dividende bekommt, bekommt der kleine Mann vielleicht 100 Dollar und es dürft wohl unstrittig sein, dass ich mit 100 Millionen Dollar im Jahr wohl unbeschwerter leben kann als mit 100 Dollar, oder?
Ab einer gewissen Größe als Aktionär und bei einer AG mit Dividendenausschüttung kann dir der Aktienkurs egal sein, da du dann nicht von Kursgewinnen, so wie in der Regel bei den Kleinaktionären lebst bzw. darauf angewiesen bist, sondern von der Dividende. Siehe z. B. die Großaktionärin Klatten bei BMW. Die bekommt jährlich knapp 1 Milliarde Euro an Dividende und somit muss es sie nicht interessieren, ob der Kurs der BMW - Aktie nun bei 50 Euro, 70 Euro, 100 Euro oder 200 Euro steht. Sie lebt sprichwörtlich von der jährlichen Dividende und dies sehr sehr gut und in einem kleineren Maßstab geht es mir auch bei Infineon so. Mich tangiert der Kurs bei Infineon auch eher weniger. Weniger als der Kurs bei AMC oder bei GME.
Und was ich mich auch gefragt hatte, woher kommen die 45 Millionen Aktien? Denn laut offiziellen Zahlen konnte GME nur noch knapp 38 Millionen Aktien (Outstanding Float - Free Float) ausgeben. Stammen die restlichen 7 Millionen Aktien vom Board? Und sollte sich irgendwann meine "Verschwörungstheorie" bewahrheiten, so wie damals bei Fraudcard, heißt dies ja auch nicht, dass das gesamte Board davon wusste sondern es kann ja nur Ryan Cohen davon gewusst haben.
Und eine weiteres Faktum was meine Theorie meiner Meinung nach untermauert ist, dass es mehrere Aussagen, was u. a. ja auch PalatinoNF in einem seiner Post in den letzten Tagen ebenfalls geäußert hatte, u. a. von dem Nordamerika - Chef von IG, dem wohl größten Broker in Amerika, gibt, welche besagen, dass die MEME - Rally diesmal nicht (nur) von den Retailern getrieben bzw. angetrieben wurde. Die Retailer hätten angeblich, laut seiner Aussage, nur zu etwa 30% dabei mitgewirkt. Sprich, nach dem Post von "Roaring Kitty" wurde der Kurs überwiegend nicht von den Retailern angetrieben sondern von irgendwelchen größeren und scheinbar auch unbekannten Marktteilnehmern. Vielleicht von GME über Dritte? Vielleicht mit Hedgefonds, so wie bei BBY?
(Quelle: https://www.benzinga.com/markets/equitie...ws_seemore)
Und sollte sich meine "Verschwörungstheorie" irgendwann bestätigen, dann erleben wir hier ein Fraudcard 2.0, sprich, der Kurs von GME geht nicht nur auf 10$, nein der geht auf bestenfalls 10 USD Cent und dann war es das für die Firma, allein wegen den dann folgenden Strafen und Klagen, so wie damals mit Fraudcard und das solche Wirtschaftskriminaltiäten nicht unmöglich sind, haben wir exemplarisch bei Fraudcard geshen und auch bei FTX. Ich weiß, dass sich meine Theorie als ziemlich weit hergeholt anhört, aber dies hat es sich damals auch bei Fraudcard, aber wenn man sich meine Hinweise ohne rosarote Brille durchliest, dann wird man auch nicht sagen können, dass diese wirkliche Verschwörungstheorien sind und bei einem Ryan Cohen halte ich für alles möglich, weil er bekannter Maßen ja schon die Neuaktionäre bei BBY abgezockt hat. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass bereits bei der SEC schon erste Vorermittlungen im Hintergrund angelaufen sind.
Und ohne die angekündigte Kapitalerhöhung seitens GME hätten wir am Freitag wohl einen kleinen Pushback nach oben gesehen, minimum über die 30$, wenn nicht sogar über die 35$ bzw. 40$. Also nein, ohne die Meldung von GME wäre der Freitag nicht so gelaufen, wie er gelaufen ist. Und selbstverständlich covern unsere Freunde mit den 45 Millionen Shares ihre Leerverkäufe. Denn warum sollten sie dies nicht tun? Für 80 Dollar leerverkauft und für knapp 20 Dollar wieder gecovert (Stand jetzt). Haben sie ja bei AMC auch so getan. Warum sollten sie dies auch nicht tun? Und sicher das es Milliarden von Shares gibt, so schnell wie der Kurs wieder runterging? Du darfst die derzeitige Situation nicht mit der von AMC vergleichen, da wurde alles über minimum 2 Jahre poe a poe aufgebaut, hier nur in 2 Tagen und in 3 Tage war schon wieder mehr oder weniger alles vorbei, bei AMC erst nach 3 Jahren. Und es waren zudem auch nicht die Apes, wie man den Aussagen u. a. von dem Nordamerikachef von IG, entnehmen kann.
Und zum Abschluss ein kurzer Abstecher zu der von dir kurz mit beiläufig erwähnten Reverse Split - Thematik. Nicht der Reverse Split an sich war für den Kursverfall bei AMC ursächlich, sondern die sich dadurch ergebene massive Kapitalerhöhungsmöglichkeit und diese war und ist weiterhin ursächlich für den massiven Kursverfall bei AMC. Wäre nur der Reverse Split ohne KE gekommen, dann wäre der Kurs evtl. auch etwas daraufhin gefallen, aber um längen nicht in dem Ausmaß wie wir ihn inzwischen bei AMC gesehen haben und wohl noch sehen werden.
Wie gesagt, sollte sich meine "Verschwörungstheorie" bestätigen, dann war es das mit GME und wir haben auch in Amerika einen Fraudcard - Fall und Ryan Cohen kann sich dann die Zelle neben Sam-Bankman-Fried von FTX für den rest seines Lebens buchen und Keith Gill die Zelle daneben und dies ist jetzt keinesfalls böse gemeint brisingir, aber vielleicht solltest du deine rosarote Brille so schnell wie nur irgendwie möglich absetzen und ein kleines bisschen skeptischer und vor allem realistischer an die ganze Sache rangehen bzw. meine Argumente, im Rahmen deiner eigenen DD, zumindest mal von dir persönlich überdacht bzw. geprüft werden.
Ich möchte mit meinem Post keinesfalls irgendjemanden aus der GME - Aktie oder ähnliches quatschen,aber ich möchte euch vielleicht vor schweren und blauäugigen Fehlern bewahren und vielleicht löst sich ja in den nächsten Tagen oder Wochen doch noch alles noch zum Guten auf und es bleibt letztendlich eine erbärmliche "Verschwörungstheorie" von mir. Ich würde es mir ehrlich gesagt wünschen, so wie ich mir damals auch gewünscht hätte, ich hätte auch bei AMC nicht Recht behalten. Bis gestern wäre ich persönlich im Bereich von um die 10 Dollar, evtl. sogar auch bei 15$, wieder eingestiegen, aber nun werde ich evtl. erst einmal eine noch etwas höhere Vorsicht walten lassen und noch kritischer mit den Geschehnissen in dieser Woche rückblickend umgehen.
Aber wie bereits gesagt, ich möchte mit diesem Posting niemanden ein Investment in der GME - Aktie madig reden und sehr wahrscheilich wird es sich bei meinen Bedenken wirklich nur um eine "Verschwörungstheorie" handeln oder die Wahrheit wird niemals das Tageslicht erreichen. Aber man sollte meiner Meinung nach, nach dieser Woche, aber auch nicht zu blauäugig in diese ganze Sache reingehen. Denn so etwas geh nur selten (an der Börse) gut.
So und nun hoffe ich, dass ich euch mit diesem Post eure beiden Feiertage nicht versaut habe und wünsche euch dennoch zwei schöne Feiertage.
Warum am Freitag nichts mehr nach der GME - Meldung passiert ist, wie du es bezeichnest hast, obwohl wir ja kurzfristig unter die von mir prognostizierten 20 USD gefallen waren, hängt wohl damit zusammen, dass es ja nicht nur Calls sondern auch Puts gibt und es wird wahrscheinlich so gewesen sein, dass unter 20 USD mehr Puts ins Geld gelaufen als Calls aus dem Geld gefallen wären oder vereinfachter ausgedrückt, mit den ITM - Calls < 23 USD wurde wohl unter dem Strich mehr verdient als mit dem ITM Puts <23 USD und so wurde der Kurs über den 20 USD gehalten und wenn unsere "Freunde" den Kurs unter die 20 USD - Marke hätten drücken wollen, dann hätten sie dies easy geschafft, so wie sie in den beiden Tagen davor, wo sie den Kurs unter die 40 USD und 30 USD - Marke gedrückt hatten und dies, obwohl die Kurse bis kurz vor Börsenschluss immer darüber lagen und es am Donnerstag sogar auch noch eine SSR gab.
Meine Vermutung war zwar eine andere gewesen, aber wahrscheinlich, weil wir Ende letzter Woche den sehr kurzen MEME - Run bei ca. 17 USD gestartet hatten hat sich wohl in dieser Region das Call ITM Put - Verhältnis zu Gunsten unserer "Freunde" gedreht. Denn nachbörslich ging es ja mit dem Kurs erneut weiter runter und dies nach einem Kursverfall von bereits über ca. 70% innerhalb von 3 Tagen. Nur mal so zum Vergleich, manche AMC - Aktionäre haben einen ähnlichen Kursverfall, aber nach über 3 Jahren.
Dies nur als kurze Erklärung, wieso es am Freitag letztendlich doch nicht ganz so schlimm kam, wie von mir davor noch vermutet, auch wenn es kurzfristig ja der Fall war.
Bezüglich deiner Interpretation des bisher weiterhin letzten Videos von "Roaring Kitty", welches ja, wie du ja selbst auch zugibst, mit der rosaroten Brille erfolgt ist, was an der Börse niemals gut ist, frage ich dich, würdest du dich mit solch einem Video ins Wochenende verabschieden? Es hätte doch sicherlich andere Filmausschnitte gegeben, wo dies präziser herausgestellt werden hätte können? Würdest du dich mit Tränen ins Wochenende verabschieden? Ist ETs Heimatplanet wirklich grün (hab den Film nicht mehr so im Detail im Kopf, ob dies in dem Film so thematisiert wurde)? Und ist es wirklich eine Rakete oder nicht eher ein Raumschiff? Und wie wir ja beide wissen, war es von ET ein Abschied für immer. ET kam niemals wieder zurück (kein 2. Teil).
Möchtest du wissen, wie ich das Video bzw. die ganze Situation ohne rosarote Brille bewerte? Wie bereits schon in meinem von dir zitierten Posting mitgeteilt, würde ich inzwischen hier den größten Raub in der jüngeren Börsengeschichte nicht mehr ausschließen wollen, denn das mit "Roaring Kitty" irgendwas nicht stimmt, sollte inzwischen jedem ohne rosarote Brille aufgefallen sein. Es gab seit seiner Rückkehr kein einziges Lebenszeichen von ihm, stattdessen gefühlt im 5 Minuten Takt ein Video nach dem anderen mit mehr oder weniger den selben hohlen Durchhalteparolen und persönliche Selbstverehrung und kein Streams mehr von ihm wie früher, was letztendlich zu dem abgewürgten GameStop - Squeeze geführt hatte. Hinter diesen "anonymen" Videos könnte somit jeder stecken. Unsere "Freunde", ein Hacker bzw. eine Hackergruppe und auch GME an sich. Ja, du liest richtig, GME.
Denn was gegen einen gehackten Account spricht ist, dass sich Keith Gill dann wohl in der Öffentlichkeit gemeldet hätte, sofern er noch lebt, und den gehackten Account öffentlich gemacht hätte. Vielleicht wurde er aber auch, wie Adam Aron, erpresst? Aber auch da wäre er wohl, wie Adam Aron, an die Öffentlichkeit gegangen bzw. hätte sich, wie Adam Aron, zumindest erst einmal zuvor an die Strafverfolgungsbehörden gewendet, welche den Account wohl erst einmal deaktiviert hätten. Also es ist auch für mich nur sehr schwer vorstellbar, dass nicht Keith Gill dahinter steckte bzw. er davon zumindest keine Kenntniss hatte.
Wie wir aber wissen, ist Keith Gill ein GME - Fanboy durch und durch und vermutlich auch noch in Millionenhöhe in GME investiert und was wäre, und jetzt fängt die pure Spekulation meinerseits an, was manche jetzt vielleicht als Verschwörungstheorie abtun werden, so wie damals bei Fraudcard, wenn ein Ryan Cohen, der ja weiß, wie man Retailer abzockt und weswegen er ja auch schon im Zielvisir der SEC ist, sich an Keith Gill gewendet hat um genau diesen Raubzug zu starten? Denn findest du es nicht auch verdammt komisch, um es mal freundlich auszudrücken, dass GME im Rahmen der nun angekündigten Kapitalerhöhung bereits schon fertige Anwaltsbriefe bzw. Anwaltsgutachten im Rahmen der Kapitalerhöhung mit vorgelegt haben? Und dies bei einer Kursrally die aus dem Nichts kam? Und solche Gutachten erstellst du nur schwer über Nacht. Und komischerweise verschwindet ein Roaring Kitty dann genau an dem Tag, wo GME die vollkommen überflüssige Kapitalerhöhung ankündigt?
Jetzt wird wahrscheinlich als Gegenargument kommen, dass GME so etwas nie machen würde, aber dies wurde damals von den Fraudcard - Fanboys ebenso behauptet und wir kennen das Ergebnis und zudem hätte wahrscheinlich GME auch nicht gedacht, dass die MEME - Rally dermaßen schnell wieder in sich zusammenbrechen würde, sprich, sie waren sich sehr wahrscheinlich sicher, dass dieser Milliardenbetrug nie auffallen würde, weil die wohl mit einer länger anhaltenden MEME - Rally gerechnet hätten, und zumindest habe ich in den US - Medien noch keine ähnliche Theorie wie meine gelesen. Aber wenn meine Theorie stimmt, was dann ein Fraudcard 2.0 auslösen würde, würde dies auch erklären, warum GME noch am Freitag, als der Kurs sich im steigen befand, mit dieser Nachricht rauskam. Weil sie ihre Felle, aufgrund des immensen Kursverfalls in den beiden Tagen davor, haben immer mehr davon schwimmen sehen.
Und durch die Kapitalerhöhung haben die Board Member, allen voran Ryan Cohen, keinen Nachteil, denn wie erst in einem meiner letzten GME Posts und in den damaligen AMC - Posts herausgestellt, eine Kapitalerhöhung ist für eine Firma nichts schädliches, ganz im Gegenteil, nur halt für die Aktionäre, außer ich bin Großaktionär, so wie Ryan Cohen, dann profitiere ich irgend wann von den Erträgen "meiner" Firma. Dies tun dann zwar auch die Ratailer, aber während Ryan Cohen als Großaktionär sagen wir mal irgendwann vielleicht 100 Millionen USD an Dividende bekommt, bekommt der kleine Mann vielleicht 100 Dollar und es dürft wohl unstrittig sein, dass ich mit 100 Millionen Dollar im Jahr wohl unbeschwerter leben kann als mit 100 Dollar, oder?
Ab einer gewissen Größe als Aktionär und bei einer AG mit Dividendenausschüttung kann dir der Aktienkurs egal sein, da du dann nicht von Kursgewinnen, so wie in der Regel bei den Kleinaktionären lebst bzw. darauf angewiesen bist, sondern von der Dividende. Siehe z. B. die Großaktionärin Klatten bei BMW. Die bekommt jährlich knapp 1 Milliarde Euro an Dividende und somit muss es sie nicht interessieren, ob der Kurs der BMW - Aktie nun bei 50 Euro, 70 Euro, 100 Euro oder 200 Euro steht. Sie lebt sprichwörtlich von der jährlichen Dividende und dies sehr sehr gut und in einem kleineren Maßstab geht es mir auch bei Infineon so. Mich tangiert der Kurs bei Infineon auch eher weniger. Weniger als der Kurs bei AMC oder bei GME.
Und was ich mich auch gefragt hatte, woher kommen die 45 Millionen Aktien? Denn laut offiziellen Zahlen konnte GME nur noch knapp 38 Millionen Aktien (Outstanding Float - Free Float) ausgeben. Stammen die restlichen 7 Millionen Aktien vom Board? Und sollte sich irgendwann meine "Verschwörungstheorie" bewahrheiten, so wie damals bei Fraudcard, heißt dies ja auch nicht, dass das gesamte Board davon wusste sondern es kann ja nur Ryan Cohen davon gewusst haben.
Und eine weiteres Faktum was meine Theorie meiner Meinung nach untermauert ist, dass es mehrere Aussagen, was u. a. ja auch PalatinoNF in einem seiner Post in den letzten Tagen ebenfalls geäußert hatte, u. a. von dem Nordamerika - Chef von IG, dem wohl größten Broker in Amerika, gibt, welche besagen, dass die MEME - Rally diesmal nicht (nur) von den Retailern getrieben bzw. angetrieben wurde. Die Retailer hätten angeblich, laut seiner Aussage, nur zu etwa 30% dabei mitgewirkt. Sprich, nach dem Post von "Roaring Kitty" wurde der Kurs überwiegend nicht von den Retailern angetrieben sondern von irgendwelchen größeren und scheinbar auch unbekannten Marktteilnehmern. Vielleicht von GME über Dritte? Vielleicht mit Hedgefonds, so wie bei BBY?
(Quelle: https://www.benzinga.com/markets/equitie...ws_seemore)
Und sollte sich meine "Verschwörungstheorie" irgendwann bestätigen, dann erleben wir hier ein Fraudcard 2.0, sprich, der Kurs von GME geht nicht nur auf 10$, nein der geht auf bestenfalls 10 USD Cent und dann war es das für die Firma, allein wegen den dann folgenden Strafen und Klagen, so wie damals mit Fraudcard und das solche Wirtschaftskriminaltiäten nicht unmöglich sind, haben wir exemplarisch bei Fraudcard geshen und auch bei FTX. Ich weiß, dass sich meine Theorie als ziemlich weit hergeholt anhört, aber dies hat es sich damals auch bei Fraudcard, aber wenn man sich meine Hinweise ohne rosarote Brille durchliest, dann wird man auch nicht sagen können, dass diese wirkliche Verschwörungstheorien sind und bei einem Ryan Cohen halte ich für alles möglich, weil er bekannter Maßen ja schon die Neuaktionäre bei BBY abgezockt hat. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass bereits bei der SEC schon erste Vorermittlungen im Hintergrund angelaufen sind.
Und ohne die angekündigte Kapitalerhöhung seitens GME hätten wir am Freitag wohl einen kleinen Pushback nach oben gesehen, minimum über die 30$, wenn nicht sogar über die 35$ bzw. 40$. Also nein, ohne die Meldung von GME wäre der Freitag nicht so gelaufen, wie er gelaufen ist. Und selbstverständlich covern unsere Freunde mit den 45 Millionen Shares ihre Leerverkäufe. Denn warum sollten sie dies nicht tun? Für 80 Dollar leerverkauft und für knapp 20 Dollar wieder gecovert (Stand jetzt). Haben sie ja bei AMC auch so getan. Warum sollten sie dies auch nicht tun? Und sicher das es Milliarden von Shares gibt, so schnell wie der Kurs wieder runterging? Du darfst die derzeitige Situation nicht mit der von AMC vergleichen, da wurde alles über minimum 2 Jahre poe a poe aufgebaut, hier nur in 2 Tagen und in 3 Tage war schon wieder mehr oder weniger alles vorbei, bei AMC erst nach 3 Jahren. Und es waren zudem auch nicht die Apes, wie man den Aussagen u. a. von dem Nordamerikachef von IG, entnehmen kann.
Und zum Abschluss ein kurzer Abstecher zu der von dir kurz mit beiläufig erwähnten Reverse Split - Thematik. Nicht der Reverse Split an sich war für den Kursverfall bei AMC ursächlich, sondern die sich dadurch ergebene massive Kapitalerhöhungsmöglichkeit und diese war und ist weiterhin ursächlich für den massiven Kursverfall bei AMC. Wäre nur der Reverse Split ohne KE gekommen, dann wäre der Kurs evtl. auch etwas daraufhin gefallen, aber um längen nicht in dem Ausmaß wie wir ihn inzwischen bei AMC gesehen haben und wohl noch sehen werden.
Wie gesagt, sollte sich meine "Verschwörungstheorie" bestätigen, dann war es das mit GME und wir haben auch in Amerika einen Fraudcard - Fall und Ryan Cohen kann sich dann die Zelle neben Sam-Bankman-Fried von FTX für den rest seines Lebens buchen und Keith Gill die Zelle daneben und dies ist jetzt keinesfalls böse gemeint brisingir, aber vielleicht solltest du deine rosarote Brille so schnell wie nur irgendwie möglich absetzen und ein kleines bisschen skeptischer und vor allem realistischer an die ganze Sache rangehen bzw. meine Argumente, im Rahmen deiner eigenen DD, zumindest mal von dir persönlich überdacht bzw. geprüft werden.
Ich möchte mit meinem Post keinesfalls irgendjemanden aus der GME - Aktie oder ähnliches quatschen,aber ich möchte euch vielleicht vor schweren und blauäugigen Fehlern bewahren und vielleicht löst sich ja in den nächsten Tagen oder Wochen doch noch alles noch zum Guten auf und es bleibt letztendlich eine erbärmliche "Verschwörungstheorie" von mir. Ich würde es mir ehrlich gesagt wünschen, so wie ich mir damals auch gewünscht hätte, ich hätte auch bei AMC nicht Recht behalten. Bis gestern wäre ich persönlich im Bereich von um die 10 Dollar, evtl. sogar auch bei 15$, wieder eingestiegen, aber nun werde ich evtl. erst einmal eine noch etwas höhere Vorsicht walten lassen und noch kritischer mit den Geschehnissen in dieser Woche rückblickend umgehen.
Aber wie bereits gesagt, ich möchte mit diesem Posting niemanden ein Investment in der GME - Aktie madig reden und sehr wahrscheilich wird es sich bei meinen Bedenken wirklich nur um eine "Verschwörungstheorie" handeln oder die Wahrheit wird niemals das Tageslicht erreichen. Aber man sollte meiner Meinung nach, nach dieser Woche, aber auch nicht zu blauäugig in diese ganze Sache reingehen. Denn so etwas geh nur selten (an der Börse) gut.
So und nun hoffe ich, dass ich euch mit diesem Post eure beiden Feiertage nicht versaut habe und wünsche euch dennoch zwei schöne Feiertage.