04.05.2024, 11:20
@ PalatinoNF
Ich persönliche finde, nachdem du meiner Meinung nach in deinem Post #412 vom 25.04.2024 die ganze Sache besser eingeordnet hattest, dass du nach dem gestrigen Kursgewinn von GME wieder in deine alte, meiner Meinung nach zu übertrieben positiven Stimmung wieder zurückgefallen bist und wie ich auch schon in der jüngeren Vergangenheit geschrieben hatte, GME, im Vergleich zu AMC, ist derzeit deutlich besser aufgestellt und betreibt derzeit auch eine deutlich bessere Firmen- und Aktionärspolitik und wie die neue Produktlinie von GME ankommen wird, dies wird man, so wie bei AMC damals u. a. das Popcorn- & Kreditkartengeschäft, zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen können und somit abwarten müssen und sofern GME der Spagat von wirklich hochwertiger Hardware zu günstigen Preisen gelingt, so kann dies durchaus ein vielversprechender Geschäftszweig werden und man sieht ja bei Apple, welche Gewinnmargen dabei erzielt werden können. Aber bis dahin wird es für GME dennoch weiterhin ein langer und steiniger Weg werden, denn eine neue Marke platziert man nicht mal einfach so von heute auf morgen. Aber im Kern begrüße ich natürlich Hardwarelösungen vor Softwarelösungen, wegen der altbekannten Laufwerksproblematik bei neuen zukünftigen Videospielkonsolen und der damit verbundenen Digitalisierungsthematik von zukünftigen Videospielen.
Aber auch wenn sich, wie bereits erwähnt, sich GME derzeit, im Gegensatz zu AMC, auf einen richtigeren Weg befindet, so gibt es auch bei GME noch viel Luft nach oben und wieso bringt GME nicht, so wie ich es damals in meinen offenen Brief an Adam Aron gefordert hatte, eine eigene Cryptowährung und versucht diese, z. B. durch Rabatte, sogar als Alternativwährung zu klassischen FIAT - Währungen zu etablieren und damit einen Mehrwert bei der eigenen Cryptowährung zu schaffen? Warum springt GME nicht auch auf den KI - Hype mit auf?
Bezüglich deiner Frage an mich, auch wenn der Kurs zu diesem Zeitpunkt, als du die Frage an mich gerichtet hattest, noch deutlich tiefer war als er dann letztendlich gestern geschlossen hat, so glaube ich, hat der Kurssprung in den letzten Tagen weniger mit irgendwelchen Fonds zu tun (sollte tatsächlich irgendwann der Wechsel von Small Caps in den Mid Caps stattfinden, so erfolgt die Umschichtung dann auch erst zu diesem Stichtag und nicht schon früher und teilweise passiert das dann sogar Fondsintern (denn ein Dachfond hat ja meist sowohl Small- wie auch Mid-Cap Fonds)), irgendwelchen durchgesickerten Q1 - Zahlen (welche es so ja in der jüngeren Vergangenheit nicht einmal gab und seitdem Ryan Cohen von der SEC ins Zielvisier genommen wurde, wird er sich hüten, dass er bzw. GME mit so etwas "auffällt") oder dem CAT - System (wie man so etwas ja "problemlos" "austrickst", haben wir ja nicht zuletzt sehr schön bei AMC gesehen).
Ich glaube auch nicht, dass zu diesem Zeitpunkt bereits schon irgendwelche Short Seller unter Zugzwang gekommen sind, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die GME - Aktie wieder stärker in den Fokus der Kleinanleger zurückgekehrt ist und dies hatte unsere liebe FUD - Presse am Donnerstag mit folgendem Artikel
"GameStop stock climbs 17% for biggest gain since November, sparks memories of ‘crazy’ meme volatility"
(Quelle: https://www.marketwatch.com/story/gamest...quote_news)
auch schon mehr oder weniger befürchtet gehabt. Ich glaub aber der berühmt berüchtigte Knackpunkt für diese derzeitige Rally liegt u. a. darin begründet, dass GME die 10 Dollar Marke mehr oder weniger nicht unterschritten hat bzw. diese halten konnte und infolge dessen, auch weil die GME - Aktie für 10 Dollar wirklich sehr sehr günstig ist, hat eine kleinere Rally bis knapp 12 Dollar (+ ca. 20% von 10$ ausgehend) ausgelöst, welches dann erst einmal knapp wieder um einen Dollar (sprich knapp 10%) abverkauft wurde, bevor dann neue Käufe wieder kamen und ehrlich gesagt, hatten wir so ein ähnliches Erlebnis schon einmal gehabt, nämlich im November letzten Jahres, als die GME - Aktie, kurz vor den damaligen Earnings, aus dem Nichts den frühen Handel mit ca. + 10% begonnen und im Verlauf des Handelstages bis zu ca. + 30% ging und daher kam für mich ehrlich gesagt weder der + 10% Kursanstieg am Donnerstag und der heutige +30% Kursanstieg alles andere als überraschend und ich hatte heute mit jemanden noch aus dem privaten Umfeld, als die GME - Aktie im frühen regulären Handel nur so um die 3% Plus hatte, gesagt, mich würde es nicht wundern, wenn die Aktie heute (Freitag) 30% Plus macht und meiner Meinung nach hatten die 30% am gestrigen Freitag sehr viel mit leicht aufkommenden FOMO wieder zu tun (ca. 800% über dem durchschnittlichen Handelsvolumen der letzten 60 Tage (und selbst im AH - Handel noch 1/3 des durchschnittlichen regulären Handelsvolumen der letzten 60 Tage).
Jetzt kommt es aber vorrangig darauf an, was kommende Woche passiert, sprich, ob die Rally weitergeht, denn dies tat sie damals, weil die Short Seller sich massiv dagegen gestemmt hatten, im November nicht und ich sag mal so, knapp 60% in knapp ein bis zwei Woche verleitet doch den ein oder anderen Anleger zur Gewinnmitnahme (siehe z. B. NEL bei deren kürzlichen Anstieg innerhalb kürzester Zeit von knapp 0,40 Euro auf knapp 0,57 Euro und dem anschließenden Rückfall wieder auf zeitweise unter 0,40 Euro). Zudem hat man in der letzten halben Handelsstunde sehr klar und deutlich erkennen können, dass hier von unseren "Freunden" ab da sehr stark gegengesteuert wurde. Denn bis ca. eine halbe Stunde vor Börsenschluss lag das Volumen noch bei knapp 5,5-fach über Normal. Eine halbe Stunde später, sprich, zum Ende des regulären Börsenhandels, lag das Volumen bei knapp 8 über Normal, was noch einmal knapp 50% von dem Volumen vor einer halben Stunde entsprach (und dies war das Volumen über mehrere Stunden hinweg), und der Kurs war dennoch um knapp einen Dollar von ca. 17,45 USD auf 16,47 USD gesunken (und zeitweise sogar noch etwas tiefer, nämlich unter 16 Dollar). Sprich, sehr hohes Volumen in sehr kurzem Zeitraum und ein dennoch stärker korrigierender Kurs? Dass dies wieder ein gewisses Geschmäckle hinterlässt, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen, oder?
Was ich damit eigentlich sagen möchte, ich glaub das in den unteren Regionen der Kurs von GME nach oben ging, weil einerseits die 10$ Marke gehalten hat (wäre dies nicht der Fall gewesen, dann wären wir wohl wie bei Rivian in einen Bereich von um die 8,50 Dollar abgetaucht) und andererseits wohl der ein oder andere Schnäppchenjäger, so wie du z. B., zugeschlagen hat und damit wohl mehr oder weniger von unseren "Freunden" ungestört etwas anziehen konnte und umso stärker der Kurs anzog, umso mehr sind wohl auf diesen fahrenden Zug dann wieder mit aufgesprungen (Stichwort: FOMO). Aber wie bereits gesagt, im Bereich von um die 17$ hat man meiner Meinung nach eine sehr starke Gegenwehr verspürt, was meiner Meinung nach unsere "Freunde" waren, , aber auch eine Gegenwehr der Bullen, und daher wird es vor allem auf die kommende Woche drauf ankommen, ob die FOMO - Rally am Laufen gehalten / ausgebaut werden kann oder nicht.
Sollte dies der Fall sein, sprich, dass die FOMO - Rally am Laufen gehalten werden kann, dann werden wir einerseits sehr schnell in Richtung 20$, wenn nicht sogar 25$ bis 30$ laufen. Wenn nicht, dann werden wir sehr schnell wieder in Richtung 15$ und darunter wohl korrigieren, sprich mittelfristig eher in Richtung 10$ wieder. Sollte hingegen die FOMO - Rally sogar noch ausgebaut werden, dann könnten wir auch sehr schnell wieder 3-stellige Kurse sehen und davor scheinen unsere "Freunde", mitgeteilt über deren FUD - Presse, Angst zu haben und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie diese Angst ununterbrochen seit dem Abwürgen des damaligen GME - Squeezchen Anfang 2021 haben. Zumindest GME scheint noch ein Dorn in deren Fleisch zu sein.
Was ich dir mit dem geschriebenen eigentlich sagen möchte, es ist noch viel zu früh für irgendwelche Siegesfeiern oder für irgendwelche Kursziele von 30 bis 40 USD, auch wenn ich dir mittel- bis langfristig da nicht so ganz widersprechen möchte. Aber gerade auf diese mittel- bis langfristige Perspektive kommt es meiner Meinung nach vorrangig darauf an und ich habe bei dem Lesen deiner Posts immer das Gefühl, du siehst das eher als kurzfristig an und ich fand, wie ich ja auch schon in früheren Postings zu dieser Thematik geäußert hatte, gerade diese Euphorie hatte uns in der letzten Zeit bei GME das ein oder andere Mal das Genick gebrochen, wie wir z. B. sehr gut bei den letzten Earnings sehen konnten. Auch wenn meiner Meinung nach die Zahlen alles andere als schlecht waren, unsere "Freunde" haben aber die teilweise viel zu hohe Erwartung für sich genutzt, sofern diese hohe Erwartung eh nicht von diesen künstlich erzeugt wurden.
Wie ich damals immer schon bei AMC geschrieben hatte, erwartet lieber weniger als zu viel, denn mit positiven Überraschungen kann man anschließend besser umgehen als mit zu hohen Erwartungen, die dann evtl. nicht eintreten oder nicht den gewünschten Effekt haben und unsere "Freunde" sind alles andere als zu unterschätzen nach ihrem Sieg bei AMC, was man nicht zuletzt auch daran erkennen konnte, wie sie überall in deren FUD - Medien angekündigt haben, welche Aktien bzw. Unternehmen sie nicht alles shorten wollen und dies waren nicht gerade wenige und auch nicht alles nur kleine Fische.
Wie gesagt, sollte der Run in der nächste Woche weiter anhalten, optimalerweise sogar in die Region 25$ bis 30$ Dollar, dann könnte ich mir vorstellen, dass das ganze FOMO erneut noch einmal Fahrt aufnimmt und wir doch mittelfristig Kurse bis 50$ oder sogar noch höher sehen könnten, aber wie immer an der Börse, gibt es da das kleine Wörtchen "sollte". Noch ist es wie gesagt meiner Meinung nach zu früh für bereits vorgezogene Siegesfeiern (was ich damals ja auch so immer wieder bei AMC kritisiert hatte).
Und noch ein kleines Wörtchen zu AMC, was ich an dieser Stelle des Posts tun möchte, da ich hierfür nicht extra einen eigenen kleinen Post im AMC - Thread verfassen möchte. Obwohl meiner Meinung nach unser "genialer" CEO mit den vorgezogenen, nicht gerade prallen, um es mal freundlich auszudrücken, Geschäftszahlen versucht hatte, den AMC - Kurs weiter zu drücken, so finde ich, dass ihm dies nur sehr kurz gelang, weil es derzeit auch in der AMC - Aktie eine seit langem nicht mehr gekannte Stabilität, zumindest auf dem scheinbar erst einmal gestoppten Weg nach unten, gibt, auch wenn diese Stabilität zweifelsohne auf einem sehr sehr niedrigen und wackeligen Niveau stattfindet.
Ich möchte damit jetzt aber keine unnötige Euphorie erst einmal verbreiten, sondern nur diese Erkenntnis für mich dir / euch mitteilen. Und auch wenn Adam Arons Plan bzw. Ziel erst einmal wirkungslos verpufft ist, so hat er immer noch einen sehr starken Joker in der Rückhand und dieser ist weiterhin seine immer noch immense Kapitalerhöhungsmöglichkeit und sobald die Ankündigung über die nächste Kapitalerhöhung kommt, wird jeder Anstieg der Aktie im Keim erstickt und der Kurs wird wieder stärker sinken und dies würde auch, im Gegensatz zu AMC, jede kleinere und stärkere Kurserholung (Stichwort: FOMO) im Keim ersticken. Es müsste in die Aktie so viel FOMO reinkommen, dass diese Kapitalerhöhungen, so wie im Jahre 2021, einfach innerhalb kürzester Zeit weggekauft werden. Die Masse der Kleinanleger hätte diese Möglichkeit, aber die Masse der Kleinanleger schaut meiner Meinung nach die AMC - Aktie immer noch nicht wieder mit dem Arsch an, auch wenn man, wie gesagt, zumindest eine kleine Besserung in der kurzfristigeren Performance der AMC - Aktie seit einiger Zeit erkennen kann und ich bleibe weiterhin auch bei meiner Meinung, dass Adam Aron & Co. dieser Performance weiterhin schaden bzw. dies zumindest versuchen werden und der nächste Versuch wird bei dem Earning Call kommender Woche gestartet werden.
@ Julio
Exakt dieses Verhalten, welches du in deinem letzten Post beschreibst, hatten wir bzw. ich seit dem Jahre 2021 beschrieben bzw. vorhergesagt gehabt, sollten wir den Klassenkampf verlieren, was wir zumindest bei AMC erst einmal haben. Und das Verhalten, welches du in deinem letzten Post beschreibst, dies findet man inzwischen bei so vielen Aktien wie z. B. NEL, Infineon, Rivian (um nur einige exemplarisch zu nennen) und zum Teil sind hin und wieder temporär auch solche BIGs wie Meta dabei. Was ich damit sagen möchte, es trifft nicht nur auf GME zu, was du in deinem letzten Post beschreibst, sondern inzwischen mehr oder weniger auf die gesamte Börse und dies hatten wir bzw. ich, wie bereits erwähnt, schon seit 2021 als mögliche Gefahr beschrieben gehabt, sollten wir den Klassenkampf verlieren. Aber immerhin versuchen wir hier in diesem Forum / Thread diese immer verückter werdende Börse bestmöglichst einzuschätzen, womit wir glaube ich seit 2021 nicht so ganz falsch lagen und im Übrigen, ohne jetzt künstliche Euphorie schüren zu möchten, aber die letzte GME - Rally Anfang 2021 begann auch vor einem Wochenende so richtig fahrt aufzunehmen und gerade der von mir in meinem Post gegenüber PalationNF zitierte (FUD -) Artikel vom Donnerstag hatte mich schon sehr verwundert gehabt, dass unsere lieben "Freunde" wegen einem einzigen Tagesanstieg von knapp 17%, welches wir so wie gesagt im November letzten Jahres noch viel heftiger hatten, wieder die Angst vor den Kleinanlegern (MEME - Hype) thematisiert hatten. Das hatte mich doch schon sehr verwundert gehabt.
Aber nur soviel, solange unsere "Freunde", welches nicht ausschließlich nur die Short Seller sind sondern die gesamte Finanzbranche an sich, nicht irgendwann wieder in deren Schranken verwiesen werden, wird das, was du in deinem letzten Posting beschrieben hast, weiterhin gegenwärtig und zukünftige Realität bleiben und entweder man versucht sich dem anzupassen und das Beste daraus zu machen oder man lässt die Börse ganz sein oder man konzentriert sich nur noch auf starke Dividendentitel oder man versucht noch einmal zu bekämpfen und hört dann auf die Leute, die wissen, was sie sagen und nicht auf die Leute, die am "Lautesten schreien" (wohl das größte Problem).
Und Julio, und dies ist jetzt keinesfalls böse gemeint, aber ich verspüre in deinen Postings immer wieder sehr viel Unsicherheit und so etwas ist leider absolutes Gift an der Börse und die Munition unserer "Freunde". Wie ich schon damals immer und immer wieder im AMC - Thread heruntergebetet hatte, versuch deine eigene DD zu machen und lass dich nicht von anderen Leuten beeinflussen und sich nicht von anderen Leuten beeinflussen zu lassen, schließt aber nicht aus, dass man die Meinung der anderen Leute nicht lesen bzw. diese in seine DD mit einfließen lassen kann. Aber am Ende muss dennoch deine EIGENE DD stehen und diese nicht vorhandene eigene DD in der Masse hat uns das Genick bei AMC gebrochen gehabt. Hätten die Leute damals ihre eigene DD gemacht, anstatt den "Marktschreiern", wie z. B. den Baron von Steuben, blind hinterher zu laufen, dann wären wir nicht dort, wo wir gerade mit AMC sind.
Und im Kern halte ich die GME - Apes, wenn auch den AMC - Apes wohl immer noch zahlenmäßig deutlich unterlegen, für deutlich professioneller als die verbliebenen AMC - Apes, auch wenn es bei den GME - Apes den ein oder anderen "Marktschreier" gibt und damit meine ich jetzt ganz sicher nicht den geschätzten PalatinoNF, falls jemand meinen könnte, mich darin bewusst falsch verstehen zu können.
Wie bereits schon in meinem Posting gegenüber PalatinoNF erwähnt, spätestens heute in einer Woche werden wir wieder einmal sehr viel schlauer sein, auch wenn ich in die kommende Woche erst einmal mit weniger als mit zu hohen Erwartungen gehen würde, da unsere "Freunde", dank Adam Aron, wieder erstarkt sind.
Ich persönliche finde, nachdem du meiner Meinung nach in deinem Post #412 vom 25.04.2024 die ganze Sache besser eingeordnet hattest, dass du nach dem gestrigen Kursgewinn von GME wieder in deine alte, meiner Meinung nach zu übertrieben positiven Stimmung wieder zurückgefallen bist und wie ich auch schon in der jüngeren Vergangenheit geschrieben hatte, GME, im Vergleich zu AMC, ist derzeit deutlich besser aufgestellt und betreibt derzeit auch eine deutlich bessere Firmen- und Aktionärspolitik und wie die neue Produktlinie von GME ankommen wird, dies wird man, so wie bei AMC damals u. a. das Popcorn- & Kreditkartengeschäft, zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen können und somit abwarten müssen und sofern GME der Spagat von wirklich hochwertiger Hardware zu günstigen Preisen gelingt, so kann dies durchaus ein vielversprechender Geschäftszweig werden und man sieht ja bei Apple, welche Gewinnmargen dabei erzielt werden können. Aber bis dahin wird es für GME dennoch weiterhin ein langer und steiniger Weg werden, denn eine neue Marke platziert man nicht mal einfach so von heute auf morgen. Aber im Kern begrüße ich natürlich Hardwarelösungen vor Softwarelösungen, wegen der altbekannten Laufwerksproblematik bei neuen zukünftigen Videospielkonsolen und der damit verbundenen Digitalisierungsthematik von zukünftigen Videospielen.
Aber auch wenn sich, wie bereits erwähnt, sich GME derzeit, im Gegensatz zu AMC, auf einen richtigeren Weg befindet, so gibt es auch bei GME noch viel Luft nach oben und wieso bringt GME nicht, so wie ich es damals in meinen offenen Brief an Adam Aron gefordert hatte, eine eigene Cryptowährung und versucht diese, z. B. durch Rabatte, sogar als Alternativwährung zu klassischen FIAT - Währungen zu etablieren und damit einen Mehrwert bei der eigenen Cryptowährung zu schaffen? Warum springt GME nicht auch auf den KI - Hype mit auf?
Bezüglich deiner Frage an mich, auch wenn der Kurs zu diesem Zeitpunkt, als du die Frage an mich gerichtet hattest, noch deutlich tiefer war als er dann letztendlich gestern geschlossen hat, so glaube ich, hat der Kurssprung in den letzten Tagen weniger mit irgendwelchen Fonds zu tun (sollte tatsächlich irgendwann der Wechsel von Small Caps in den Mid Caps stattfinden, so erfolgt die Umschichtung dann auch erst zu diesem Stichtag und nicht schon früher und teilweise passiert das dann sogar Fondsintern (denn ein Dachfond hat ja meist sowohl Small- wie auch Mid-Cap Fonds)), irgendwelchen durchgesickerten Q1 - Zahlen (welche es so ja in der jüngeren Vergangenheit nicht einmal gab und seitdem Ryan Cohen von der SEC ins Zielvisier genommen wurde, wird er sich hüten, dass er bzw. GME mit so etwas "auffällt") oder dem CAT - System (wie man so etwas ja "problemlos" "austrickst", haben wir ja nicht zuletzt sehr schön bei AMC gesehen).
Ich glaube auch nicht, dass zu diesem Zeitpunkt bereits schon irgendwelche Short Seller unter Zugzwang gekommen sind, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die GME - Aktie wieder stärker in den Fokus der Kleinanleger zurückgekehrt ist und dies hatte unsere liebe FUD - Presse am Donnerstag mit folgendem Artikel
"GameStop stock climbs 17% for biggest gain since November, sparks memories of ‘crazy’ meme volatility"
(Quelle: https://www.marketwatch.com/story/gamest...quote_news)
auch schon mehr oder weniger befürchtet gehabt. Ich glaub aber der berühmt berüchtigte Knackpunkt für diese derzeitige Rally liegt u. a. darin begründet, dass GME die 10 Dollar Marke mehr oder weniger nicht unterschritten hat bzw. diese halten konnte und infolge dessen, auch weil die GME - Aktie für 10 Dollar wirklich sehr sehr günstig ist, hat eine kleinere Rally bis knapp 12 Dollar (+ ca. 20% von 10$ ausgehend) ausgelöst, welches dann erst einmal knapp wieder um einen Dollar (sprich knapp 10%) abverkauft wurde, bevor dann neue Käufe wieder kamen und ehrlich gesagt, hatten wir so ein ähnliches Erlebnis schon einmal gehabt, nämlich im November letzten Jahres, als die GME - Aktie, kurz vor den damaligen Earnings, aus dem Nichts den frühen Handel mit ca. + 10% begonnen und im Verlauf des Handelstages bis zu ca. + 30% ging und daher kam für mich ehrlich gesagt weder der + 10% Kursanstieg am Donnerstag und der heutige +30% Kursanstieg alles andere als überraschend und ich hatte heute mit jemanden noch aus dem privaten Umfeld, als die GME - Aktie im frühen regulären Handel nur so um die 3% Plus hatte, gesagt, mich würde es nicht wundern, wenn die Aktie heute (Freitag) 30% Plus macht und meiner Meinung nach hatten die 30% am gestrigen Freitag sehr viel mit leicht aufkommenden FOMO wieder zu tun (ca. 800% über dem durchschnittlichen Handelsvolumen der letzten 60 Tage (und selbst im AH - Handel noch 1/3 des durchschnittlichen regulären Handelsvolumen der letzten 60 Tage).
Jetzt kommt es aber vorrangig darauf an, was kommende Woche passiert, sprich, ob die Rally weitergeht, denn dies tat sie damals, weil die Short Seller sich massiv dagegen gestemmt hatten, im November nicht und ich sag mal so, knapp 60% in knapp ein bis zwei Woche verleitet doch den ein oder anderen Anleger zur Gewinnmitnahme (siehe z. B. NEL bei deren kürzlichen Anstieg innerhalb kürzester Zeit von knapp 0,40 Euro auf knapp 0,57 Euro und dem anschließenden Rückfall wieder auf zeitweise unter 0,40 Euro). Zudem hat man in der letzten halben Handelsstunde sehr klar und deutlich erkennen können, dass hier von unseren "Freunden" ab da sehr stark gegengesteuert wurde. Denn bis ca. eine halbe Stunde vor Börsenschluss lag das Volumen noch bei knapp 5,5-fach über Normal. Eine halbe Stunde später, sprich, zum Ende des regulären Börsenhandels, lag das Volumen bei knapp 8 über Normal, was noch einmal knapp 50% von dem Volumen vor einer halben Stunde entsprach (und dies war das Volumen über mehrere Stunden hinweg), und der Kurs war dennoch um knapp einen Dollar von ca. 17,45 USD auf 16,47 USD gesunken (und zeitweise sogar noch etwas tiefer, nämlich unter 16 Dollar). Sprich, sehr hohes Volumen in sehr kurzem Zeitraum und ein dennoch stärker korrigierender Kurs? Dass dies wieder ein gewisses Geschmäckle hinterlässt, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen, oder?
Was ich damit eigentlich sagen möchte, ich glaub das in den unteren Regionen der Kurs von GME nach oben ging, weil einerseits die 10$ Marke gehalten hat (wäre dies nicht der Fall gewesen, dann wären wir wohl wie bei Rivian in einen Bereich von um die 8,50 Dollar abgetaucht) und andererseits wohl der ein oder andere Schnäppchenjäger, so wie du z. B., zugeschlagen hat und damit wohl mehr oder weniger von unseren "Freunden" ungestört etwas anziehen konnte und umso stärker der Kurs anzog, umso mehr sind wohl auf diesen fahrenden Zug dann wieder mit aufgesprungen (Stichwort: FOMO). Aber wie bereits gesagt, im Bereich von um die 17$ hat man meiner Meinung nach eine sehr starke Gegenwehr verspürt, was meiner Meinung nach unsere "Freunde" waren, , aber auch eine Gegenwehr der Bullen, und daher wird es vor allem auf die kommende Woche drauf ankommen, ob die FOMO - Rally am Laufen gehalten / ausgebaut werden kann oder nicht.
Sollte dies der Fall sein, sprich, dass die FOMO - Rally am Laufen gehalten werden kann, dann werden wir einerseits sehr schnell in Richtung 20$, wenn nicht sogar 25$ bis 30$ laufen. Wenn nicht, dann werden wir sehr schnell wieder in Richtung 15$ und darunter wohl korrigieren, sprich mittelfristig eher in Richtung 10$ wieder. Sollte hingegen die FOMO - Rally sogar noch ausgebaut werden, dann könnten wir auch sehr schnell wieder 3-stellige Kurse sehen und davor scheinen unsere "Freunde", mitgeteilt über deren FUD - Presse, Angst zu haben und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie diese Angst ununterbrochen seit dem Abwürgen des damaligen GME - Squeezchen Anfang 2021 haben. Zumindest GME scheint noch ein Dorn in deren Fleisch zu sein.
Was ich dir mit dem geschriebenen eigentlich sagen möchte, es ist noch viel zu früh für irgendwelche Siegesfeiern oder für irgendwelche Kursziele von 30 bis 40 USD, auch wenn ich dir mittel- bis langfristig da nicht so ganz widersprechen möchte. Aber gerade auf diese mittel- bis langfristige Perspektive kommt es meiner Meinung nach vorrangig darauf an und ich habe bei dem Lesen deiner Posts immer das Gefühl, du siehst das eher als kurzfristig an und ich fand, wie ich ja auch schon in früheren Postings zu dieser Thematik geäußert hatte, gerade diese Euphorie hatte uns in der letzten Zeit bei GME das ein oder andere Mal das Genick gebrochen, wie wir z. B. sehr gut bei den letzten Earnings sehen konnten. Auch wenn meiner Meinung nach die Zahlen alles andere als schlecht waren, unsere "Freunde" haben aber die teilweise viel zu hohe Erwartung für sich genutzt, sofern diese hohe Erwartung eh nicht von diesen künstlich erzeugt wurden.
Wie ich damals immer schon bei AMC geschrieben hatte, erwartet lieber weniger als zu viel, denn mit positiven Überraschungen kann man anschließend besser umgehen als mit zu hohen Erwartungen, die dann evtl. nicht eintreten oder nicht den gewünschten Effekt haben und unsere "Freunde" sind alles andere als zu unterschätzen nach ihrem Sieg bei AMC, was man nicht zuletzt auch daran erkennen konnte, wie sie überall in deren FUD - Medien angekündigt haben, welche Aktien bzw. Unternehmen sie nicht alles shorten wollen und dies waren nicht gerade wenige und auch nicht alles nur kleine Fische.
Wie gesagt, sollte der Run in der nächste Woche weiter anhalten, optimalerweise sogar in die Region 25$ bis 30$ Dollar, dann könnte ich mir vorstellen, dass das ganze FOMO erneut noch einmal Fahrt aufnimmt und wir doch mittelfristig Kurse bis 50$ oder sogar noch höher sehen könnten, aber wie immer an der Börse, gibt es da das kleine Wörtchen "sollte". Noch ist es wie gesagt meiner Meinung nach zu früh für bereits vorgezogene Siegesfeiern (was ich damals ja auch so immer wieder bei AMC kritisiert hatte).
Und noch ein kleines Wörtchen zu AMC, was ich an dieser Stelle des Posts tun möchte, da ich hierfür nicht extra einen eigenen kleinen Post im AMC - Thread verfassen möchte. Obwohl meiner Meinung nach unser "genialer" CEO mit den vorgezogenen, nicht gerade prallen, um es mal freundlich auszudrücken, Geschäftszahlen versucht hatte, den AMC - Kurs weiter zu drücken, so finde ich, dass ihm dies nur sehr kurz gelang, weil es derzeit auch in der AMC - Aktie eine seit langem nicht mehr gekannte Stabilität, zumindest auf dem scheinbar erst einmal gestoppten Weg nach unten, gibt, auch wenn diese Stabilität zweifelsohne auf einem sehr sehr niedrigen und wackeligen Niveau stattfindet.
Ich möchte damit jetzt aber keine unnötige Euphorie erst einmal verbreiten, sondern nur diese Erkenntnis für mich dir / euch mitteilen. Und auch wenn Adam Arons Plan bzw. Ziel erst einmal wirkungslos verpufft ist, so hat er immer noch einen sehr starken Joker in der Rückhand und dieser ist weiterhin seine immer noch immense Kapitalerhöhungsmöglichkeit und sobald die Ankündigung über die nächste Kapitalerhöhung kommt, wird jeder Anstieg der Aktie im Keim erstickt und der Kurs wird wieder stärker sinken und dies würde auch, im Gegensatz zu AMC, jede kleinere und stärkere Kurserholung (Stichwort: FOMO) im Keim ersticken. Es müsste in die Aktie so viel FOMO reinkommen, dass diese Kapitalerhöhungen, so wie im Jahre 2021, einfach innerhalb kürzester Zeit weggekauft werden. Die Masse der Kleinanleger hätte diese Möglichkeit, aber die Masse der Kleinanleger schaut meiner Meinung nach die AMC - Aktie immer noch nicht wieder mit dem Arsch an, auch wenn man, wie gesagt, zumindest eine kleine Besserung in der kurzfristigeren Performance der AMC - Aktie seit einiger Zeit erkennen kann und ich bleibe weiterhin auch bei meiner Meinung, dass Adam Aron & Co. dieser Performance weiterhin schaden bzw. dies zumindest versuchen werden und der nächste Versuch wird bei dem Earning Call kommender Woche gestartet werden.
@ Julio
Exakt dieses Verhalten, welches du in deinem letzten Post beschreibst, hatten wir bzw. ich seit dem Jahre 2021 beschrieben bzw. vorhergesagt gehabt, sollten wir den Klassenkampf verlieren, was wir zumindest bei AMC erst einmal haben. Und das Verhalten, welches du in deinem letzten Post beschreibst, dies findet man inzwischen bei so vielen Aktien wie z. B. NEL, Infineon, Rivian (um nur einige exemplarisch zu nennen) und zum Teil sind hin und wieder temporär auch solche BIGs wie Meta dabei. Was ich damit sagen möchte, es trifft nicht nur auf GME zu, was du in deinem letzten Post beschreibst, sondern inzwischen mehr oder weniger auf die gesamte Börse und dies hatten wir bzw. ich, wie bereits erwähnt, schon seit 2021 als mögliche Gefahr beschrieben gehabt, sollten wir den Klassenkampf verlieren. Aber immerhin versuchen wir hier in diesem Forum / Thread diese immer verückter werdende Börse bestmöglichst einzuschätzen, womit wir glaube ich seit 2021 nicht so ganz falsch lagen und im Übrigen, ohne jetzt künstliche Euphorie schüren zu möchten, aber die letzte GME - Rally Anfang 2021 begann auch vor einem Wochenende so richtig fahrt aufzunehmen und gerade der von mir in meinem Post gegenüber PalationNF zitierte (FUD -) Artikel vom Donnerstag hatte mich schon sehr verwundert gehabt, dass unsere lieben "Freunde" wegen einem einzigen Tagesanstieg von knapp 17%, welches wir so wie gesagt im November letzten Jahres noch viel heftiger hatten, wieder die Angst vor den Kleinanlegern (MEME - Hype) thematisiert hatten. Das hatte mich doch schon sehr verwundert gehabt.
Aber nur soviel, solange unsere "Freunde", welches nicht ausschließlich nur die Short Seller sind sondern die gesamte Finanzbranche an sich, nicht irgendwann wieder in deren Schranken verwiesen werden, wird das, was du in deinem letzten Posting beschrieben hast, weiterhin gegenwärtig und zukünftige Realität bleiben und entweder man versucht sich dem anzupassen und das Beste daraus zu machen oder man lässt die Börse ganz sein oder man konzentriert sich nur noch auf starke Dividendentitel oder man versucht noch einmal zu bekämpfen und hört dann auf die Leute, die wissen, was sie sagen und nicht auf die Leute, die am "Lautesten schreien" (wohl das größte Problem).
Und Julio, und dies ist jetzt keinesfalls böse gemeint, aber ich verspüre in deinen Postings immer wieder sehr viel Unsicherheit und so etwas ist leider absolutes Gift an der Börse und die Munition unserer "Freunde". Wie ich schon damals immer und immer wieder im AMC - Thread heruntergebetet hatte, versuch deine eigene DD zu machen und lass dich nicht von anderen Leuten beeinflussen und sich nicht von anderen Leuten beeinflussen zu lassen, schließt aber nicht aus, dass man die Meinung der anderen Leute nicht lesen bzw. diese in seine DD mit einfließen lassen kann. Aber am Ende muss dennoch deine EIGENE DD stehen und diese nicht vorhandene eigene DD in der Masse hat uns das Genick bei AMC gebrochen gehabt. Hätten die Leute damals ihre eigene DD gemacht, anstatt den "Marktschreiern", wie z. B. den Baron von Steuben, blind hinterher zu laufen, dann wären wir nicht dort, wo wir gerade mit AMC sind.
Und im Kern halte ich die GME - Apes, wenn auch den AMC - Apes wohl immer noch zahlenmäßig deutlich unterlegen, für deutlich professioneller als die verbliebenen AMC - Apes, auch wenn es bei den GME - Apes den ein oder anderen "Marktschreier" gibt und damit meine ich jetzt ganz sicher nicht den geschätzten PalatinoNF, falls jemand meinen könnte, mich darin bewusst falsch verstehen zu können.
Wie bereits schon in meinem Posting gegenüber PalatinoNF erwähnt, spätestens heute in einer Woche werden wir wieder einmal sehr viel schlauer sein, auch wenn ich in die kommende Woche erst einmal mit weniger als mit zu hohen Erwartungen gehen würde, da unsere "Freunde", dank Adam Aron, wieder erstarkt sind.