Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
GME sammelt wieder 0 Prozent bonds 1,75Mrd und 250M zusätzlich möglich.
Preis noch unklar.
Das ist ärgerlich. Hätte ich ich nicht gedacht…. Dann kommen die 20 Dollar bestimmt nächste Woche
Manche spekulieren das GME PSA schlucken will?
Ich glaube der Preis wird höher sein der Bonds als 29,85 Dollar. Abwarten
@ LupoM

Ich möchte jetzt mit diesem Post wirklich kein Salz in deine Wunden streuen, aber wenn du jetzt mal ehrlich bist, auch zu dir selbst, dann wirst du zugeben müssen, dass ich, so wie damals auch schon bei AMC, nach den letzten Quartalszahlen von GME exakt genau vor dem Szenario, welches wir bei GME gerade sehen, mehr als nur sehr eindringlich gewarnt hatte, nämlich vor eklatant schwachen und desaströsten Quartalszahlen (in Anbetracht der Marktkapitalisierung von GME), die weitere ohne Sinn und Verstand vorangetriebene immense Verwässerung von Adam Cohen auf dem Rücken der (Alt-)Aktionäre, einen weiteren plan-, ideen- und glücklosen CEO von GameStop und das die GameStop - Aktie bei Kursen von über 30 Dollar immens überbewertet ist und daher solche Kurse zum Abverkauf genutzt werden sollten. Du kannst also nicht behaupten, du wärst nicht gewarnt worden. Aber so wie schon damals bei AMC, leider wird immer eher den pushenden Marktschreiern Gehör geschenkt als den meist richtig liegenden Realisten.

Und dennoch hast du dich leider von dem GME - Oberpusher hier, der scheinbar noch nicht einmal seine eigenen Einkaufskurse zu kennen scheint und mit seinen letzten Posts auch unrühmlich bewiesen hat, dass er mal von Bilanzen bzw. von Bilanzierungen so gar keine Ahnung hat, in die Aktie quatschen lassen und nun sitzt du so wie er auch auf einen (Buch-)Verlust und ich bin erneut ganz ehrlich, bis zu den nächsten Quartalszahlen von GME wird sich beim Kurs von GME nicht so viel tun. Weil warum bzw. wegen was soll der Kurs in diesem Quartal noch einmal in die Nähe von 40 USD steigen?

Wie ich ja bereits schon nach den letzten GME - Quartalszahlen geschrieben hatte, welche augenscheinlich ja nicht so schlecht waren, aber halt nur augenscheinlich, wenn diese schon für keinen signifikanten Kursanstieg gesorgt hatten, ganz im Gegenteil, und auch nicht solch vermeintlich positive Nachrichten wie der erfolgreich abgeschlossene Bond - Verkauf oder der Bitcoin - Kauf, welche Nachrichten sollen dann bitte schön für einen signifikanten Kursanstieg bei GME in die Nähe von 40 USD oder sogar darüber sorgen?

Und ganz ehrlich, sollten an den Gerüchten etwas dran sein, dass GME PSA schlucken will, dann geht es mit dem Kurs sogar deutlich unter die 20 USD, was dann u. U. jedoch schon wieder Einstiegskurse wären, denn ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass die GME - Aktie um die 20 USD, welche wir wohl sehr bald erneut sehen werden, wieder u. U. ein Kauf ist und bei Kursen um die 30 USD oder darüber weiterhin ein ganz klarer Verkauf und in dieser Range sehe ich die GME - Aktie in diesem Quartal auch verlaufen.

Unter Umständen deswegen, weil man sich schon die Frage stellen muss, ob es derzeit nicht lukrativere und risikolosere Aktien als die GME - Aktie gibt und meiner Meinung nach ist dies so. Wärst du z. B. so wie tom_sF und vermutlich sehr viele andere stille Mitleser auch meiner damaligen Empfehlung gefolgt und hättest Infineon - Aktien für 27 Euro bzw. sogar noch (deutlich) darunter, so wie z. B. tom_sF, gekauft, so würdest du nach nun mittlerweile knapp 2 Monaten auf einen Gewinn von über 50% sitzen (+ evtl. Dividendenzahlungen im nächsten bzw. in den nächsten Jahr/en). Und es hätte sogar einige Aktien gegeben, wo du innerhalb von den 2 Monaten deinen Einsatz hättest mindestens sogar verdoppeln können.

Und so lustig es vermutlich jetzt auch klingen mag, langfristig würde ich sogar bei AMC eine größere (Rendite-)Chance sehen als bei GME, wenn auch GME kurzfristig evtl. mehr Potential als AMC bietet. Aber halt wie immer bei GME in den letzten Jahren, halt nur sehr kurzfristig oder wie sagt man bei GME immer so schön, wie gewonnen, so zerronnen. Denn eines ist inzwischen auch ganz klar, GME baut sich von einem Videospielehändler zu einem Finanzkonzern um und bis dies wirklich nachhaltig Früchte tragen wird, wird Jahre mit extremen Kursschwankungen vergehen und man sollte bei aller Verliebtheit auch eines nicht außer Acht lassen, dass was Adam Cohen hier mit GME aus purer Verzweiflung versucht, ist extrem risikobehaftet.

Denn auch wenn ich derzeit, was den Bitcoin bzw. Cryptos Allgemein noch sehr bullisch bin, es muss aber jedem klar sein, dass es sich hier um eine, vorrangig durch die Chinesen, extrem aufgeblasene Bubble handelt, die jederzeit platzen kann oder aus der Luft entweicht und sollte dies passieren, dann war es das für GME bzw. für dessen Kurs. Dann gehen wir locker in den einstelligen Kursbereich und dann reden wir bei GME auch über ganz andere Szenarien.

Wie ich damals schon geschrieben hatte, GME ist zum derzeitigen Zeitpunkt eine heillos überbewertete und innerlich sehr schwache Schrottfirma, mit dessen Aktie man bestenfalls nur kurzfristig Geld machen kann. Langfristig gibt es deutlich bessere Aktien mit deutlich besserem Renditepotential. Sorry, wenn ich dies zum jetzigen Zeitpunkt leider erneut so sagen muss.

Aufgrund des aber derzeit sehr niedrigen Dollarkurses zum Euro sehe ich dennoch das Potential, dass du in diesem Jahr deine GME - Aktien noch mit Gewinn veräußern können solltest.

Und zum Schluss noch folgende "lustige" Anekdote vorrangig an unseren GME Oberpusher, GME hat inzwischen einen größeren Verlust seit Jahresbeginn (YTD) als die bei ihm verhasste AMC - Aktie und auch eine schlechtere Performance seit dem kurzen "Crash" vor knapp 2 Monaten als AMC. Ohnehin haben sich alle von unserem GME Oberpusher verteufelten Aktien wie z. B. nvidia und SMCI deutlich besser entwickelt als "seine" GME - Aktie. Tja ... Wink

Man stellt sich bei dir inzwischen echt die Frage, spürst du die Nackenschläge jedes Mal überhaupt noch???
Wenn man PSA schluckt, besitzt man auch PSA als Wert und erzielt höheren Profit.
Wie zuvor 0 Prozent auf 7 Jahre auf die 1,75Mrd oder 2Mrd je nachdem.
USA Geschäft Q1 operativ bereits positiv.
Schrott ist was anderes.
@ PalatinoNF

Weil GME bzw. die GME - Aktie ja eine solche Perle ist, deswegen geht der Aktienkurs auch wie z. B. bei der von dir verhassten (Neid?) nvidia ab wie ein Zäpfchen, gelle ...  Tongue GME performt sogar aktienkurstechnisch seit Jahresbeginn und seit dem "Crash" vor knapp 2 Monaten (deutlich) schlechter als deine ebenfalls verhasste AMC - Aktie und dies heißt schon was ... Knapp -20% in 2 Tagen, über - 30% in knapp 3 Wochen ... Aber dies bist du ja alles schon gewöhnt, gelle ...

Naja, wie ich damals schon schrieb, rede dir die Schrottfirma nur weiterhin schön und beweihräuchere dich selber, so wie es damals die Adam Aron Fanboys auch bezüglich Adam Aron es getan haben ... Das Ergebnis ist auch hier bekannt ... Ist ja dein Geld und nicht meines bzw. u. U. schon, wenn du mir immer meine GME - Aktien zu hohen Kursen abkaufst ...  Tongue Denn wie sagt man nicht immer so schön an der Börse? Das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anderes ... Tongue

Ach ja, wo sind denn deine 200 bis 300 Millionen USD Gewinn im ersten Quartal geblieben? -10 Millionen USD waren es ...

Hätte dein "weißer Ritter" Adam Cohen, so wie tom_sF, lieber mal in Infineon statt in Bitcoin investiert, dann hätte er nun inzwischen deutlich mehr Gewinn als mit Bitcoin, sofern er dort überhaupt einen Gewinn hat, was bezweifelt werden darf, hätte eine höhere (Ausfall-)Sicherheit und würde zudem im nächsten Jahr eine Dividende bekommen ohne etwas großartig dafür tun zu müssen ...
? Income ohne Abschreibungen über 83 Mio. So 44,8 Mio plus.
USA über 33 Mio operativ und was soll am Kanada Verkauf mit operativ minus 22Mio schlecht sein? Ja und waren letztes Jahr operativ über 50 Mio minus.
Das zieht Sich aber jetzt auch noch neben Zinsen ins income und du kannst nix dagegen tun.
Um es kurz zusammenzufassen.

Ich habe meine letzen Gewinne schon mitgenommen.
Es sind nie große… geb ich zu.
Auch jetzti liegt mein Ek unter 27€.

Es stimmt ich habe (bitcoin) mehr erwartet….
Es hatte niemand von 200 bis 300 Mio bis Ende Q1 gesprochen. Außerdem war bei 100 Mio mehr BTC berücksichtigt. Das wurde aber erst zwischen 94 bis 107K im Q2 gekauft. Insofern muss man das Ergebnis ohne BTC bewerten und nicht mit BTC.

Und nochmals, wenn man PSA kauft kostet das zwar Pappe, aber man besitzt es erstens und kann höhere Gewinne einfahren. Zumal kannst du das Geschäft auch wieder verkaufen zu höheren Preisen oder wie auch immer. Ob da was dran ist, ist ebenso unklar.
Nächstes Thema wer gibt etwas für angeblich Schrott mit 0 Prozent für 7 Jahre und zwar 2 Mrd?
Offenbar sieht derjenige eher Potential als Schrott. Ich glaube der Deal wurde längst eingetütet.
(12.06.2025, 17:20)PalatinoNF schrieb: Nächstes Thema wer gibt etwas für angeblich Schrott mit 0 Prozent für 7 Jahre und zwar 2 Mrd?
Offenbar sieht derjenige eher Potential als Schrott. Ich glaube der Deal wurde längst eingetütet.

Darüber hatten wir bzw. vielmehr ich ja schon das letzte Mal gerätselt gehabt, wer so hirnverbrannt sein könnte und es wird auch wenn kein einzelner Investor sein, so wie du es mal wieder unbelegt dahin behauptest, sondern wenn mehrere. Ich hatte aber auch schon in der letzten Zeit darüber gerätselt gehabt, wer die GME - Aktie auf bis zu 37 USD getrieben hatte und somit auf ein total overvalued Niveau. Evtl. Spekulanten, die die Aktie immer und immer wieder surfen wollen?

Und damit ich nicht falsch verstanden werde, dass was GME bzw. Adam Cohen mit den Bonds abzieht, dass ist aller Ehren wert, vor allem zu diesen Bedingungen, aber halt nur für die Firma und nicht für die Aktionäre, wie man es jedes Mal aufs neue sieht und ehrlich gesagt bin ich auch noch am Rätseln, wieso er dies so tut? Wobei ich da schon die ein oder andere Vermutung habe und ich hoffe nur, dass sich meine aller schlimmste nicht irgendwann mal bewahrheitet und das sich hier nicht ein zweites Enron bzw. ein zweites BBBY auftut, bei letzterem hatte ja Adam Cohen seine Hände ganz tief mit drinnen gehabt und wer einmal abzockt, der tut dies notfalls auch ein zweites Mal.

Bezüglich deiner weiteren Argumente kann man eigentlich nur wieder das wiederholen, was ich schon nach den letzten Quartalszahlen dir immer und immer wieder gesagt hatte, nämlich, dass du dir immer nur das positive aus den GME - Zahlen bzw. aus der GME Bilanz heraus ziehst und alles andere, was negativ ist, ignorierst du einfach weiterhin konsequent. Entweder weil du es nicht siehst oder schlichtweg nicht sehen willst, was eher meine Vermutung ist.

So hast du z. B. scheinbar auch nicht gesehen bzw. wolltest es wohl eher nicht sehen, dass der Umsatz von GME um sage und schreibe stolze 149 Millionen USD zurück gegangen ist, die "Fixkosten" wie z. B. die Betriebs- und Verwaltungskosten aber gerade einmal um 67 Millionen, sprich, hier klafft eine gewaltige Lücke von sage und schreibe 82 Millionen USD und dies sagt einem z. B. dass die "Fixkosten" bei GME viel zu hoch sind und somit irgendwann auch die Marge des US Geschäftes früher oder später davon aufgefressen wird, sofern sich das Amerikageschäft von GME nicht von selbst früher oder später zerlegt.

Auch das die langfristige Schuldenlast bei GME im ersten Quartal von 14,9 Millionen auf 1,4807 Milliarden USD gestiegen ist und vermutlich in diesem Quartal dann sogar wohl auf 3,4807 Milliarden USD steigen wird, auch dies lässt du vollkommen außen vor, weil du davon ausgehst, dass GME dieses Geld gewinnbringend anlegen wird und dabei lässt du z. B. die Tatsache vollkommen unbeachtet, dass der Bitcoin auch einbrechen kann und sich von diesem Einbruch nie wieder erholt und was dann? Dann ist guter Rat teuer für GME, denn mit deren mickrigem Gewinn, sofern überhaupt, kann GME den Kredit von knapp 3,5 Milliarden USD, welcher dann fast schon so hoch wie der von AMC ist, so schnell nicht mehr zurückzahlen und dann schwebt der Pleitegeier über GME.

Du stellst immer alles so dar, auch im Bezug auf (d)eine potentielle Übernahme von PSA, dass immer alles positiv und optimal für GME laufen wird, was du so aber gar nicht wissen kannst und was gut für GME ist, muss dann auch nicht immer gut für die Aktionäre sein und sorry lieber PalatinoNF, dass bist du halt nun einmal. Lediglich ein popeliger kleiner Aktionär, auf welchen Adam Cohen mit aller Regelmäßigkeit scheißt.

Fakt ist, bisher konnte ich sowohl bei AMC wie auch bei GME, im Gegensatz zu dir, die jeweiligen Situationen exakt so im Vorfeld einschätzen wie sie letztendlich auch kamen. Du hingegen verlierst meiner Meinung nach mit deiner unreflektionierten Pusherei als GME - Fanboy immer mehr an Glaubwürdigkeit und auch an Geld. Würdest du damit nicht andere (negativ) beeinflussen, wie z. B. LupoM, wäre mir das eigentlich relativ egal, aber aus diesem Grunde ist es mir dann doch nicht egal.

Und dein aller größtes Problem, neben dem, dass du scheinbar keine Bilanzen lesen kannst bzw. diese nicht verstehst, wie man diese bilanziert, ist, dass du einfach das KGV ignorierst. Selbst wenn GME 100 Millionen USD pro Quartal verdienen sollte, wovon GME derzeit noch meilenweit entfernt ist, rechtfertigt dies keine Marktkapitalisierung wie kürzlich von über 12 Milliarden USD und deswegen bricht die Aktie auch bei jeder kleinsten Unsicherheit brutal ein, wie wir es z. B. am gestrigen Tag wieder einmal sehr schön sehen konnten.

Und es ist schon brutal, wie die GME - Aktie am gestrigen Tag regelrecht und ohne spürbaren Widerstand verkloppt wurde. Solch ein sprichwörtliches Blutbad findet man noch nicht einmal bei Firmen, die wirklich schlechte Quartalsergebnisse finden und selbst diese machen dann meist einen ziemlich großen Teil dieser Vortagsverluste wieder am nächsten Tag wett. Nicht so bei GME. Die werden bestenfalls wieder Minimum ein Quartal benötigen, um die 30 USD wieder anzulaufen um dann wieder oberhalb dieser Grenze einzubrechen.

Ich finde zwar, dass heute bei der GME - Aktie nach unten hin ein Stück zu viel aus der Pulle genommen wurde und ich rechne im 20er Bereich damit, dass sich die GME - Aktie wieder fangen wird, aber um die 30 USD erneut anzulaufen, wird mindestens wieder ca. 2 bis 3 Monate bestenfalls vergehen, bevor sie dann erneut wieder einbrechen wird, weil die GME - Aktie halt einfach, im Gegensatz zu der Hochzeit der Aktie im Jahr 2021 und zu anderen Aktien wie z. B. nvidia, Tesla & Co., keine innere Stärke hat. Und solange du diese Tatsache nicht akzeptierst, solange wirst du halt weiterhin sprichwörtlich in die Röhre schauen, während andere ihr Vermögen in u. a. anderen Aktien vermehren.

Und knapp -30% in zwei Tagen und knapp -50% in knapp 3 Wochen und knapp -30% seit Jahresbeginn, dass ist schon eine Hausnummer und keine schlechte. Da kann noch nicht einmal AMC inzwischen mehr mithalten ... Schrott halt ... Und btw., selbst verständlich kann man auch für Schrott Geld bekommen oder warst du noch nie auf einem Schrottplatz?

@ LupoM

Ganz ehrlich? Ich teile hier deine Meinung und auch ich hatte mit einem kurzfristigen Push in Richtung 40 USD gerechnet, als die GME - Aktie vor knapp 3 Wochen bei knapp 37 USD stand und die Nachricht über den Bitcoin - Kauf kam. Aber es gab auch hier bereits gewisse Vorwarnungen, dass dies nicht der Fall sein könnte, nämlich die, als es Spekulationen über Crytokäufe von GME gab und die Aktie im damals nachbörslichen Handel daraufhin von knapp 28 USD auf 32 USD hochsprang, um kurz darauf diesen Kurssprung auch nahezu wieder vollständig abzubauen. Es gibt halt einfach keine Masse an Kleinanlegern mehr in der GME - Aktie, die diese stützen bzw. sogar in die Höhe treiben könnte, was man z. B. auch sehr schön an den Umsätzen der GME - Aktie in Deutschland (vorrangig Tradegate) sehen kann. Die Aktie ist einfach innerlich so was von schwach und uninteressant, dass niemand mehr von den Kleinanlegern diese noch richtig anfassen will. Die Meute ist inzwischen schon längst weitergezogen und tummelt sich jetzt in Quantencomputer - Aktien und den restlicen Highflyern wie z. B. nvidia oder Tesla. Traurig aber wahr, leider!
https://x.com/ryan__rigg/status/19332995...43202?s=46
2,68 Mrd jetzt sogar oder 2,25 Mrd. Nachfrage war größer.

Interest alleine bringst du auf ca. 100 Mio mit solchen Summen und das Zinslos als Kosten für 7 Jahre der weiteren 2,25 bis 2,68Mrd.
Na ja die Kohle ist bisher nicht weg und es kommt Geld dazu. Also kann man mit kostenlosen Gewinn sehr wohl zurückzahlen oder es gibt halt Shares. RC sagte doch selbst das die Margen bei PSA Trading Cards am größten sind. Also warum soll das nix bringen.
Häää USA war operativ positiv. Was man noch abstellen muss ist vor allem Frankreich so ein Unsinn da mit minus 16M in Q1. Kanada wurde Anfang Mai abgestellt.
Und wenn du von Q2 sprichst, warum soll da das USA Geschäft nicht 40 bis 50 Mio operativ bringen?
Dazu mehr Zinserträge. So kommst du locker auf dreistellig im Mio Bereich in den Profit.
Der Kurs heute ist bekannt, aber die viele Kohle mit kostenlosen Profit im allein konservativen Zins Sinne, pusht es eher weiter nach oben auf Long meiner Meinung.
AMC? Wo bekommt AMC Zinsloses Geld? Hatte ich nicht gesehen.AA würde es auch eher in schöne Dinge versenken statt mehr Profit. Ja der Umsatz sinkt auch wenn Kanada nicht mehr ist, aber warum weint man minus 22M Kanada hinterher?
Und Dienstag nachbörslich soll schon Abschluss des Angebotes sein. Ziemlich schnell.

Bei BBBY hatte er keine Hände drin. Private Equity war das Management, was er nicht mehr entfernen konnte. Da verwechselst du was. Wo war bitte schön RC da im Gremium? Er trat als Investor auf und wollte die Leute feuern, was zu spät war.

Insgesamt damit reden wir von bis zu 9,08 Mrd Bargeld bzw. den kleinen BTC Anteil.
und selbst wenn du da die Rückzahlung einkalkuierst, bist du bei ca. 5Mrd, wo bei du sehr wohl ne xxx Mio Summe im Quartal bei der Geldmenge machen kannst. Operative, Zinsen etc. Da kommst du auf ne halbe Mrd. im Jahr. Rein Profit durch konservative Anlage und operativ schmaleres Business ohne Frankreich, Kanada...wichtig auch um die Firma in den S&P 500 zu treiben und das ist mit mehr Gewinne sehr wohl näher möglich, als mit weniger Gewinne.
@ PalatinoNF

Es bringt nichts mit dir ernsthaft über eine Sache zu diskutieren, wenn du dich gegenüber den berechtigten Argumenten der Gegenseite absolut verschließt und dich stattdessen selber weiter beweihräucherst, indem du dir alles schön redest und sämtliche Kritik entweder klein redest oder diese konsequent versuchst zu ignorieren. Und wie schon damals bei AMC, wenn ich Probleme ignoriere oder diese ausblende, verschwinden sie deswegen nicht, sondern werden in der Regel eher noch zu noch größeren Problemen. Probleme sind dazu da, um diese zu lösen und nicht zu ignorieren. Du siehst alles durch deine rosarote GME - Brille und siehst somit nicht die Gefahren, die lauern können und nochmals, was ich damals auch schon den Adam Aron Fanboys bei AMC gesagt hatte, nur weil etwas gut für die Firma ist, muss es nicht automatisch auch gut für die Aktionäre sein und als bestes Beispiel dient hier z. B. General Motors bzw. Varta. Ich wie auch du bin aber Aktionär und somit muss ich im Sinne eines Aktionärs und nicht im Sinne eines CEOs handeln und dazu gehört halt nun einmal eine Aktie notfalls auch zu surfen, wenn man anders, so wie z. B. bei GME, mit der Aktie sonst nichts verdienen kann.

Und ein Fakt den du, eben so wenig wie die Adam Aron Fanboys, klein reden kannst ist, dass ich sowohl die Zukunft damals von AMC, was ja inzwischen mehr oder weniger schon Vergangenheit bzw. immer noch traurige Gegenwart ist, wie auch die gegenwärtige Entwicklung von GME exakt so vorher gesagt hatte, wie sie bei beiden Aktien inzwischen auch eingetreten ist. Also ich bashe somit nicht, sondern prognostiziere stets realistisch. Wer z. B. meiner damaligen Empfehlung gefolgt ist, Infineon für unter 27 Euro zu kaufen, der ist inzwischen, so wie z. B. tom_sF, dick im Plus. Wer hingegen deiner Empfehlung gefolgt ist, GME bei 32 Euro zu kaufen, der ist jetzt dick im Minus. Noch Fragen? Du erzählst den Leuten permanent von rosigen GME - Zeiten, die Realität sieht aber leider anders aus, was der Aktienkurs auch jedes Mal deutlich zeigt.

Wie bereits schon in früheren Postings geschrieben, wenn du an der Börse bist, um dein Geld zu verzocken, dann ist dies deine Entscheidung womit ich sehr gut leben kann, aber versuch nicht andere Leute, so wie z. B. LupoM mit rein zu ziehen. Ok?

Und um es noch einmal in aller Deutlichkeit zu sagen, vielleicht kommt es ja diesmal bei dir an, selbst wenn GME pro Quartal 200 Millionen USD verdienen sollte, wovon GME derzeit noch meilenweit entfernt ist, würde diese keine Marktkapitalisierung von über 10 bis 12 Milliarden USD rechtfertigen und dies ist u. a. auch der Grund, wieso der Kurs von GME nach den letzten beiden Quartalszahlen jeweils kräftig gefallen ist und Wertpapiere, wozu ich jetzt der Einfachheit halber auch den Bitcoin bzw. die Cryptos allgemein mal mit dazu zähle, auf Pump zu kaufen, da kann man nur den Kopf schütteln, wenn dies das neue Geschäftsmodell von GME sein soll, vor allem, wenn es sich dabei um eine solch hochriskante Anlageform wie Cryptos handelt, wo die Blase jederzeit platzen kann. Du tust hingegen so, als würde dies GME alles aus ihrem funktionierenden Geschäftsmodell heraus finanzieren. Mitnichten ist dies der Fall.

Und Geld kommt erst dann dazu und fließt somit in den ausgewiesenen Quartals- bzw. Jahresgewinn erst dann mit ein, wenn GME bzw. Adam Cohen die Buchgewinne auch realisiert. Aber dies wäre dann ein krasser Widerspruch, dass es sich bei dem Invest in Bitcoins ja um eine Reserveanlage, sprich somit langfristige, handeln soll. Aber was wird notfalls Adam Cohen sein Geschwätz von gestern interessieren, gelle?

Und nochmals, ich sage ja nicht, dass das derzeitige Geschäft von GME, welches ja mehr oder weniger nur noch aus Zinsen und Collectables besteht, nichts bringt, aber es bringt definitiv nicht so viel, dass es die Marktkapitalisierung von GME rechtfertigt und solange es dies nicht tut, wird der Kurs immer und immer wieder runtergehen, sprich volatil bleiben und für langfristige Investoren wie z. B. du, für den wird es dann für noch lange Zeit ein bestenfalls Nullsummenspiel bleiben, wenn nicht sogar ein Verlustgeschäft. Denn immerhin bist du mit deinen Nachkaufpositionen inzwischen schon wieder mit knapp 25% im Minus, während du vor ca. 3 Wochen im selben Prozentbereich im Plus warst, sprich, von knapp +25% zu knapp -25% und dies innerhalb von gerade einmal knapp 3 Wochen. Und dies sind, im Gegensatz zu deinen Selbstbeweihräucherungen harte Fakten.

Und wieso mit dem Wegfall von weiteren Stores dies negative Auswirkungen, im Sinne von operativen Verlusten, auf das Amerikageschäft von GME haben wird, dies habe ich dir in meinem letzten Posting an dich wohl mehr als ausreichend genug beschrieben oder etwa nicht?

Und selbstverständlich hat Adam Cohen die Aktionäre bei BBBY nach Strich und Faden ausgenommen wie die sprichwörtliche Weihnachtsgans, weswegen ja die SEC immer noch gegen ihn ermittelt, indem er vor seinem Ausstieg bei BBBY den Aktienkurs noch einmal in die Höhe getrieben hatte, um dann auch noch nahezu am Höchstpunkt all seine Aktien zu veräußern. Also ich verwechsle da, im Gegensatz zu dir, überhaupt nichts.

Und wie bereits mehrmals gesagt, von mir aus kannst du gerne das Spielchen der letzten Jahre, wie gewonnen so zerronnen, auch gerne weiterhin spielen, aber bitte zieh da nicht andere noch mit rein, wie z. B. den LupoM.

Und wie bereits ebenfalls schon in einem früheren Postings von mir gesagt, wenn doch alles so toll ist, was GME tut, wieso säuft dann der Aktienkurs regelmäßig ab, schlimmer als bei Firmen, die wirklich richtig schlechte Quartalszahlen veröffentlichen. Und deswegen wird man auf absehbare Zeit mit der GME - Aktie nachhaltig keine bemerkenswerte Rendite erzielen können.

Gehe zu:

Free Web Hosting