Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
Anyone else remember when
@ryancohen
did a post about tariffs on Gefilte Fish?
Here is
@TheRoaringKitty
saying Gefilte Fish on one of his streams.
THERE ARE NO COINCIDENCES! $GME
https://x.com/ChuckHodl/status/1910474513625530584
Zitieren
@ PalatinoNF
 
Dein Problem ist, du verstehst manche betriebswirtschaftlichen und börsentechnischen Grundlagen nicht bzw. willst es nicht verstehen. Nehmen wir einmal ganz plakativ an, GME verkauft sein komplettes Kerngeschäft und lebt rein nur noch von den Zinsen und wir blenden jetzt auch zum besseren Verständnis die Fixkosten einer Firma, wie z. B. Verwaltungs- und Betriebskosten, einmal aus, und GME macht mit seinen Zinsen von mir aus 200 Millionen USD "Gewinn" pro Jahr, dann rechtfertigen diese 200 Millionen USD aber keine Marktkapitalisierung von 10 Milliarden USD und schon gar nicht, wovon du träumst, eine Marktkapitalisierung von 20 oder noch mehr Milliarden USD und was wird somit infolge dessen passieren? Richtig! Der Kurs wird bestenfalls stagnieren, vermutlich aber eher (leicht) fallen aber definitiv, außer mit Manipulation, wie z. B. im letzten Jahr, nicht in Richtung 40 USD, 50 USD oder noch höher steigen. Denn warum sollte dies jemand so hoch kaufen, wenn es doch viel bessere Aktien bzw. Firmen mit viel geringen KGVs gibt?
 
Daher kommt es nicht nur auf den "unter dem Strich" an sondern auch auf die Zukunftsaussichten und da sieht es zumindest derzeit nicht gerade rosig aus für GME und das weißt du genauso gut wie auch ich, weswegen du dich an jeden Strohhalm klammerst und dich an diesem jedes Mal hochziehen musst. Und das Kosteneinsparungspotenzial bei GME ist halt nun einmal endlich und nicht wie bei einem funktionierenden Kerngeschäft das Gewinnpotential bestenfalls unendlich.
 
Selbstverständlich ist bei AMC das Problem sehr leicht lösbar, wie ich in der Vergangenheit ja schon mehrmals aufgezeigt hatte und bei GME sind die Aktionäre genauso die Melkkühe, im Gegensatz zu AMC, zum Teil aber auch noch ohne Not und Verstand.
 
BTC kann einen riesen Gewinn ergeben, ja, aber BTC kann genauso aber auch einen riesen Verlust ergeben und diese Tatsache blendest du, im Gegensaatz vor noch nicht allzu langer Zeit, komplett aus. Genauso wie das an der Börse schwankende Ertragszahlen, was für mich am stärksten gegen eine Investition von GameStop in Bitcoin spricht, nicht gern gesehen sind. Ich hätte lieber das Geld in den Aufbau eines (neuen und) profitablen Kerngeschäftes gesehen. Da bin ich ganz ehrlich. Und was hat MirkoStrategy mit GameStop gemeinsam? Beide haben (hoch-)defizitäre Kerngeschäfte. Immerhin schon mal etwas …
 
Und da du ja gerne Gamestop mit Berkshire Hathaway bzw. einen Adam Cohen mit einem Warren Buffett vergleichst, wie verdient denn Berkshire Hathaway bzw. Warren Buffett überwiegend seine Milliarden? Richtig! Nicht durch Aktienkursspekulationen oder gar Cryptospekulationen sondern durch mehr oder weniger stabile Dividenden.
 
Und wie ich bereits schon geschrieben hatte, derzeit sehe ich in Aktien durchaus mehr Chancen als in Bitcoin, was ja nicht zuletzt der vergangene Mittwoch sehr schön gezeigt hatte. Da hättest du fast nahezu mit jeder Aktie, außer mit GameStop natürlich, fast blind mehr als 20% erzielen können, was ja einem Bitcoin Kurs von fast 100k wieder bedeutet hätte. Aber von den 100k ist der Bitcoin weiterhin meilenweit entfernt. Und nur weil noch kein Filling vorliegt, wo immer noch von deiner Seite aus ungeklärt ist, ob es solch eines überhaut bedarf, heißt dies im Umkehrschluss nicht, dass GameStop nicht schon bereits in Bitcoin investiert hat und selbst wenn ein Filling vorliegen muss, dann muss dies ja erst im Folgequartal passieren.
 
Und warum ich in meinem vorletzten Posting die erhöhte Leerverkaufsqoute bei GME erwähnt hatte, diese könnte kurzfristig den GME - Kurs weiter in die Höhe treiben.
Zitieren
Alleine mit den PSA + Pokemon Karten kannst du schon auf ca. 50 Mio plus kommen, wenn das richtig alles komplett verankert ist neben weiteren Synergien.
Dazu ist der Spielmarkt auch nicht komplett tot. Es lässt sich weiterhin gut was verkaufen. Das wie und wo darf aber in Frage gestellt und verbessert werden.
Die Zinsen, Erträge würde ich mit BTC oder ähnlichen sogar höher ansetzen. Kann keine Melkkühe bei GME erkennen. Kurs geht auf Sicht in die richtige Richtung.
Bei AMC heißt es dagegen jedes Quartal Cashburn. Da helfen auch keine 1,5Mrd Neuinvestitionen.
Mikrostrategy hat kein Profit im Geschäft inklusive Zinsen. GME schon. Das ist der Unterschied und Q4 zeigte, dass der Profit schon mal nicht nur aus 54,8M Zinsen bestand.
Es verbessert sich. Q1 schauen wir weiter. Zu BTC blendest du mögliche Insiderinfos aus Mar lago aus, die RC und andere ggf. haben und die wir nicht haben.
Mag sein, dass es wieder eine Spike gibt...50,90 sonst was.....ja und. Vielleicht sinkt es dann auch wieder etwas, aber vielleicht hat GME dann weitere 2 Mrd. eingestrichen?
Damit wäre man sogar noch stärker als aktuell. Hinzu kommt weiterhin ein möglicher Aufstieg in den S&P 500 was mit weiteren 2mrd. oder sogar Richtung 10Mrd Kassenbestand dann immer unausweichlicher wird.
Alles andere wäre auch lächerlich bei immer mehr Mrd.
Zitieren
@ PalatinoNF
 
*seufz* Rolleyes
 
Wie bereits schon in meinem vorherigen Post und auch in meinem letzten Post im AMC - Thread geschrieben, einerseits betrachtest du alles durch die rosarote GME - Brille und andererseits klammerst du dich an Strohhalme, wo dir in den letzten 3 Jahren schon so einige weggebrochen sind, während ich mich an knallharte Fakten halte und wo geht bitte schön der Kurs auf Sicht in die richtige Richtung? -25% seit Jahresbeginn ist bei dir also die richtige Richtung? Knapp -50% in den letzten 3 Jahren ist bei dir also auch die richtige Richtung? Na dann …
PalatinoNF, ich hätte noch einen Tipp an dich, spende doch einfach GME dein gesamtes Vermögen, dann kommen Sie den 10 Milliarden Bargeldbestand, wovon du träumst, noch schneller heran und müssen dann die Aktionäre nicht wieder über Natur und völlig unnötig bluten lassen ...
Zitieren
Die Sichtweise ist unlogisch. Zahldaten verbessern sich mit GME und das wird sich auch weiter im Kurs sichtbar machen. Wir werden ja sehen, wo wir z.B. im Herbst, Winter stehen zu jetzt zum Kurs. Vermutlich ziehst du dann wieder bestimmte Spikes heran?
Zitieren
(11.04.2025, 12:35)PalatinoNF schrieb: Die Sichtweise ist unlogisch. Zahldaten verbessern sich mit GME und das wird sich auch weiter im Kurs sichtbar machen. Wir werden ja sehen, wo wir z.B. im Herbst, Winter stehen zu jetzt zum Kurs. Vermutlich ziehst du dann wieder bestimmte Spikes heran?
 
 
Ok, wenn Fakten aus deiner Sichtweise unlogisch sind, dann ist das halt so in deinem Falle ... kann man halt nichts dagegen machen ... komischerweise sieht es nur die Mehrheit anders als du ... Wo wir seit Jahresanfang und wo wir seit 3 Jahren stehen, ja das sehe ich tatsächlich ... Auch deine Durchhalteparolen seit 3 Jahren ...
 
Und noch einmal, ich sage nicht, dass man mit der GME - Aktie nicht auch Gewinn machen kann, ich sage nur, dass man dies, zumindest zum derzeitigen Stand und mit den derzeitigen Aussichten, nicht langfristig wird tun können und dies habe ich versucht dir mit Fakten zu untermauern ...
Zitieren
Dann bin ich ja gespannt, ob der Kurs im Herbst niedriger oder höher als jetzt steht.
Wir sehen dann ja wer so richtig liegt. Mich interessieren nicht 3 Monate Konsolidierung oder Spitzen oder noch die totale Phase der Transformation, wo massiver direkt auf dem Knopf gedrückt wurde. Fakt ist seit unter 10 Dollar läuft es auf Sicht an.

Aha, und ich sehe es halt anders und sage das man mit 6,2Mrd möglicherweise bald noch mehr und auch PSA, Eigenprodukten sehr wohl vervielfachungen an Profit von 131 Mio ausgehend erreichen kann und das sich das sehr wohl auch auf den Kurs auswirken kann. Am Ende zeigt sich, ob RC ein Buffett Kunststück zaubert, wie der Sultan es einschätzt oder nicht. Ich glaube das vierer Board mit Turner hat ein gutes Händchen. Und ob das meiste am Ende die Holding aufgrund der Geldmenge dabei einspielt oder PSA und Spiele braucht man nicht abwegen. Die Gesamtsumme zählt und das treibt auch ein Kurs am Ende.
Zitieren
Ist auch nicht ewig weit bis 29,85.
Sollte dort zackig 33,4mio shares direkt umgewandelt werden, kann man nicht mal mehr davon sprechen, dass was zurück gezahlt werden muss. Man hätte dann die Kohle mehr für 33,4mio mehr shares.
Zitieren
(11.04.2025, 18:21)PalatinoNF schrieb: Dann bin ich ja gespannt, ob der Kurs im Herbst niedriger oder höher als jetzt steht.
Wir sehen dann ja wer so richtig liegt. Mich interessieren nicht 3 Monate Konsolidierung oder Spitzen oder noch die totale Phase der Transformation, wo massiver direkt auf dem Knopf gedrückt wurde. Fakt ist seit unter 10 Dollar läuft es auf Sicht an.

Aha, und ich sehe es halt anders und sage das man mit 6,2Mrd möglicherweise bald noch mehr und auch PSA, Eigenprodukten sehr wohl vervielfachungen an Profit  von 131 Mio ausgehend erreichen kann und das sich das sehr wohl auch auf den Kurs auswirken  kann. Am Ende zeigt sich, ob RC ein Buffett Kunststück zaubert, wie der Sultan es einschätzt oder nicht. Ich glaube das vierer Board mit Turner hat ein gutes Händchen. Und ob das meiste am Ende die Holding aufgrund der Geldmenge dabei einspielt oder PSA und Spiele braucht man nicht abwegen. Die Gesamtsumme zählt und das treibt auch ein Kurs am Ende.
 
 
Ich auch und was ist, wenn die Aktie im Herbst erneut niedriger als jetzt oder in der Zwischenzeit bis dahin steht? Was dann? Verschiebste dann wieder deine Hoffnungen bis zum Frühjahr des nächsten Jahres? Oder gleich bis in den Sommer nächsten Jahres? So wie du es schon die ganzen letzten 3 Jahre getan hast?
 
Uns ist inzwischen schon bekannt, dass dich keine Kursgewinne bei GME interessieren, aber wie bereits schon in etlichen vorhergehenden Posts von mir erwähnt, du bist leider nicht der Markt. Und warum "läuft" es seit unter 10 Dollar und vor allem wer hat dies bezahlt? GameStop ist ja nicht wegen deren bomben Kerngeschäft von diesem Punkt aus angestiegen sondern durch Abzocken u. a. der (Alt-)Aktionäre wie z. B. dich. Und die 10 Dollar haben ein 4 - jähriges Altzeittief markiert gehabt. Du tust unterschwellig hingegen jedoch immer so, als ob die 10$ ein 4-jähriges Allzeithoch markiert hätten. Mittnichten. Also bestenfalls sprechen wir hier von einer Kurserholung, sprich, das Aufholen von Kursverlusten.
 

 
Von welchen 6,2 Milliarden USD redest du hier bitte schön? Erwartest du etwa eine weitere Kapitalerhöhung oder wie? Und ich habe dir doch bereits schon deine Hoffnungen bezüglich PSA und Eigenprodukten, welche bestimmt in China und nicht in den USA gefertigt werden, widerlegt und würdest du dir einmal die Bilanz bzw. die Earnings anschauen, was du scheinbar genauso wie dein Marantz weiterhin strikt verweigerst, dann wüsstest du, wie die 131 Millionen zustande gekommen sind. Und WTF? Du klammerst dich an irgend einen namenlosen und vollkommen unbekannten "Sultan"? Deine Strohhalme werden auch immer dünner und kleiner … Big Grin
 
 
(11.04.2025, 21:15)PalatinoNF schrieb: Ist auch nicht ewig weit bis 29,85.
Sollte dort zackig 33,4mio shares direkt umgewandelt werden, kann man nicht mal mehr davon sprechen, dass was zurück gezahlt werden muss. Man hätte dann die Kohle mehr für 33,4mio mehr shares.
 
 
Was redest du für einen Blödsinn? Also ehrlich mal jetzt ... Denkst du wirklich, eine Wandelanleihe kann umgewandelt werden, sobald der vereinbarte, und unter gewissen Umständen auch nachträglich noch veränderbare Umwandlungspreis, erreicht wurde? Hast du dir die Bedingungen der GameStop - Wandelanleihe überhaupt mal durchgelesen? Scheinbar nicht, denn sonst hättest du so etwas gar nicht rausgehauen ...
 
Und dies zeigt einmal mehr, wie sehr du dir die Welt machst, wie sie dir gefällt ...
Zitieren
Kassenbestand davon rede ich. Ja offenbar liegst du auch selbst hinter Wedbush Erwartungen, den wenn da noch angeblich Rechnungen vielfach wären hätten wie ja minusquartale. Wir werden das Gesamtergebnis in Q1 sehen. Dürftest dann bei plus nicht auf deine Vorstellungen kommen und komm nicht wieder mit Halbwahrheiten.Nur operativ statt Gesamtsumme mit Zinsen, die du gerne ignorierst und ja darin auch die Kosten bei AMC ignorierst, welche von Apollo niemals unter dem Strich beseitigt werden.
PSA und China...ja alles klar. Ja klar die Aktionäre sind auf Sicht bei 10Dollar tief abgezockt worden, da Sie jetzt einem Mehrwert im Depot haben. Was für eine Rechnung ist das denn? Na ja logisch, dass man eher über den Preis umwandelt statt darunter.

Nenne mal Firmen, die zu derzeitigen Zeiten überhaupt noch Mrd vollständig einsammeln? Microstrategy konnte zuletzt nicht mal Ihre Angebote mehr komplett füllen.

Natürlich interessieren Kurs Gewinne, aber auf Sicht halt und das läuft so ganz gut bei GME.
Zitieren
Q1.25, das wird mit großer Wahrscheinlichkeit wieder im Minus landen. 

Und selbst ein Plus wäre so niedrig, dass damit keine 10 Mrd. Marktkapitalisierung zu rechtfertigen wäre.

Ein gewisser YouTuber weiß es natürlich besser. Interessant, wie man sich den ganzen negativen Kram dann dennoch schön reden kann. Der Typ argumentiert auch nicht mehr nüchtern Wink
Zitieren
@Tom danke dir du hattest ja auch ne klasse Glaskugel vor Q4 hier.
Zitieren
@ PalatinoNF
 
Nachdem ich dir schon den Wind aus deiner Wandelanleihe - Aussage genommen habe, geht deine Selbstbeweihräucherung nun mit alten und zum Teil genauso falschen Argumenten weiter, denn du ignorierst weiter das dem Kassenbestand (= Eigenkapital) derzeit Minimum knapp 1,5 Milliarden USD an langfristigen Schulden (= Fremdkapital) gegenüberstehen und ja, hätte GameStop all seine Rechnungen im letzten Quartal bezahlt, dann wäre bei GameStop unter dem Strich ein Verlust verbucht worden und dies sind keine Halbwahrheiten, mein lieber PalatinoNF, sondern harte Fakten.
 
Denn nur die zum Ende des 4. Quartals offenen "Accounts payable", sprich die Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen, betrugen, laut Angaben von GameStop, und somit nachweislich, 148,6 Millionen USD. Ziehe ich diese von den 131,3 Millionen USD Gewinn ab, verbleibt was? Richtig! Ein Verlust. Und ich habe lediglich hier nur die "Accounts payable" mit in meine Rechnung einbezogen und bewusst auf die weiteren kurzfristigen Verbindlichkeiten verzichtet, sonst wäre das Ergebnis noch viel vernichtender.
 
Mir ist schon klar, dass es geschäftstechnisch und buchhalterisch nicht anders geht, zum Ende eines Quartals hin 0 Euro / Dollar an kurzfristigen Verbindlichkeiten zu haben, aber bei GameStop kommt noch eine weitere Feinheit hinzu. GameStop konnte das Quartals- / Jahresergebnis so nur durch den Abbau von Lagerbeständen in Höhe von 350 Millionen USD und dies zum Teil nur, was ich so in den sozialen Medien gelesen hatte, durch extreme Rabattaktionen und Pop-Up-Stores im Weihnachtsgeschäft schaffen. Und der Abbau von Lagerbeständen bedeutet ja erst einmal streng genommen Einnahmen ohne Ausgaben, da diese vermutlich schon in der Vergangenheit akquiriert wurden. Hätte GameStop diese hohen Lagerbestände nicht gehabt, wäre das Ergebnis noch einmal deutlich anders ausgefallen, zumindest bei den kurzfristigen Verbindlichkeiten. Und dies sind leider nun einmal harte Fakten, mein lieber PalatinoNF, und keine Halbwahrheiten.
 
Und nein, trotz dieser aufgestauten kurzfristigen Verbindlichkeiten muss im nächsten Quartal nicht zwingend ein Minusquartal folgen, weil auch in diesem Quartal wieder kurzfristige Verbindlichkeiten ins nächste Quartal verschoben werden. Wie bereits im Absatz zuvor schon erwähnt, es ist geschäftstechnisch und buchhalterisch nahezu unmöglich, am Ende eines Quartals 0 Euro / Dollar an kurzfristigen Verbindlichkeiten zu haben.
 
Wenn du mir vorwirfst, ich würde nur operativ betrachten und die Gesamtsumme mit Zinsen ignorieren, was ich keinesfalls tue, dann solltest du dich mal lieber vorher an die eigene Nase fassen und mal meine Argumente nicht ignorieren und auch keine Fakten. Denn es wird dir nichts bringen, diese zu ignorieren, weil es der Markt ebenfalls nicht tut und du bist halt nun einmal nicht stärker als der Markt.
 
Bezüglich den Kosten bei AMC, um mal wieder in eine völlig threadfremde Firma abzudriften, mit welcher du ja gerne von den Problemen bei GameStop abzulenken versuchst, hättest du dir auch hier mal die Mühe gemacht und dir mal die Earnings / Bilanzen von AMC durchgelesen, anstatt immer nur substanzlos gegen AMC zu bashen, dann hättest du einerseits festgestellt, dass AMC, zum Teil, trotz einer Inflationsphase, die Kosten senken konnte und auch die langfristigen Schulden wurden um 1,5 Milliarden USD reduziert, während hingegen bei GameStop die langfristigen Schulden um 1,5 Milliarden erhöht wurden. Auch wenn ich der Meinung bin, ohne jetzt die genauen Details zu kennen, dass bei den Kosteneinsparungen sicherlich noch mehr drin wäre. Und das man Kosten nicht (komplett) beseitigen kann, sollte selbst dir einleuchten.
 
Wo habe ich in meinem letzten Post dir gegenüber im Bezug auf PSA etwas mit China geschrieben? Das China bezog sich selbstverständlicher weise auf die unmittelbar davor genannten Eigenprodukte, die sicherlich nicht in Amerika, Europa sondern in China wenn gefertigt werden.
 
Und nein lieber PalatinoNF, die (Alt-)Aktionäre sind nicht bei 10$ abgezockt wurden, die (Alt-)Aktionäre sind bei 40$, 50$, 60$, 70$, 80$ Dollar abgezockt worden und vor allem bei den unnötigen und ohne Sinn und Verstand durchgeführten Kapitalerhöhungen. Wo haben bitte schön diese Aktionäre einen Mehrwert? Seit Jahresanfang, trotz der, durch die Nachkäufe ausgelöste, kürzliche Rally mit -15% und auf 3 Jahresfrist gesehen ca. -35%? Selbst du bist doch mit deinen letzten Nachkäufen im Minus und mit deinem im letzten Sommer zu 39 Euro sogar noch sehr tief. Also red doch hier nichts von einem Mehrwert im Depot, welchen die meisten noch nicht einmal haben werden. Und ich hatte dir ja schon vor einiger Zeit mal ausgerechnet, wo der Kurs ohne die Kapitalerhöhungen derzeit stehen würde, nämlich deutlich höher.
 
Und es wäre im Übrigen negativ für GameStop, würde die von GameStop ausgegebene Anleihe über den vereinbarten Wandlungspreis gewandelt werden, weil dann GameStop nämlich indirekt Verluste machen würde, weil GameStop dann ja die Aktien unter Marktwert veräußern müsste und zudem könnte dies dann auch kurzfristig erneut auf den Kurs drücken. Aber dies sind ja erst einmal Zukunftsgeschichten. Aber anstatt dass du zugibst, dass du da vermutlich aus Unwissenheit Quatsch geredet hast, versuchst du deine falsche Aussage auch noch zu schönen.
 
PalatinoNF, da ich nicht alle Firmen weltweit kenne, kann ich dir somit so in der Form auch deine Frage nicht beantworten, wofür mir auch die Zeit zu schade wäre, dies zu recherchieren, aber ich kann dir zumindest eine Firma nennen und dies wäre Infineon. Denn Infineon wird deren geplante Übernahme der Ethernet Sparte von Marvel in Höhe 2,5 Milliarden USD zum Teil auch aus Fremdkapital, ich vermute mal in Höhe von 1,5 Milliarden USD, finanzieren und die Finanzierungszusage hierfür liegt Infineon von Seitens der finanzierenden Banken bereits vor. Wie du siehst, es gibt also schon noch Firmen, die in solchen Zeiten wie derzeit ebenfalls noch problemlos Fremdkapital akquirieren können und dies ohne die Aktionäre damit zu schaden. Und nun lässt du auf einmal MikroStrategy wieder fallen? Immer so, wie du es gerade brauchst, oder?
 
Wie bereits in diesem Post schon aufgeführt, wo laufen deine Kursgewinne auf Sicht? -15% seit Jahresanfang, -35% innerhalb von 3 Jahren (!) und selbst deine immer wieder hervorgezogene Jahresperformance wird sich in diesem Jahr noch deutlich verändern, spätestens dann, wenn wir in die Roaring Kitty Push - Zeit des letzten Jahres als Vergleichszeitraum kommen. Wie bereits in vorherigen Posts von mir schon einige Male dir gegenüber empfohlen, vielleicht solltest du langsam aber sicher mal deine rosarote GME - Brille absetzen, dann wird die Sicht vielleicht wieder etwas besser und klarer?
 
Und um es noch einmal in aller Deutlichkeit klar zu stellen, ich sage erneut nicht, dass man mit der GME - Aktie keine Gewinne einfahren kann, denn sonst würde ich ja selbst nicht hin und wieder in diese Aktie spekulativ investieren. Ich sage lediglich, dass man dies meiner Meinung nach langfristig nicht tun wird können, zumindest mit dem Stand dato und im Gegensatz zu dir spekuliere ich nicht über etwas, was vielleicht nie eintreten wird. Dann kann ich nämlich auch ins Casino gehen. Die Chancen wären dann in beiden Fällen die selben. Ich kann eine Firma, so wie z. B. damals bei Infineon, nur dann langfristig bewerten, wenn ich auch ein langfristiges Konzept erkennen kann und dieses kann ich derzeit bei GameStop bei aller Liebe nicht erkennen ...
 
Und wie ich bereits schon mal in Posts von mir kurz nach dem 4. Quartals- / Geschäftsjahrergebnis geschrieben hatte, wenn noch nicht einmal solch auf den ersten Blick extrem gute Quartals- / Geschäftsjahresergbnisse und die Ankündigung einer Investition in Cryptos den Kurs zu einer Explosion verhelfen, ganz im Gegenteil, eher zu einer Implosion, was soll dann noch folgen? Und diese ganzen Fakten ignorierst du leider, mein lieber PalatinoNF, genauso wie die Fakten, dass die Videospielverkäufe, wozu ich auch Hardware zähle, sowohl im Januar wie auch im Februar um jeweils 6% zurückgegangen sind und durch die in der USA wohl demnächst wieder stärker anziehenden Inflation sollte auch das Geld in den nächsten Monaten für Videospiele eher knapper werden. Du tust ja so, lieber PalatinoNF, als ob GameStop in einem Mikrokosmos existieren würde ...
 
Und zum Thema Glaskugel, die hatte dein Marantz vor einem Jahr auch, gelle? Wink
Zitieren
Aha die 1,48Mrd hat man dafür aus den Bonds bekommen. Nullsummenspiel mit der Rückzahlung. Wäre mir neu, dass das Geld Weg wäre und plötzlich nur 1,5 Mrd gegenüberstehen, die man ohne Mehrwert zurückzahlen müsste. Nicht Nur Q1, selbst Wedbush legt 2025 und 2026 immer paar Cent, aus meiner Sicht zu wenig, Pluszahlen im Profit als Prognose vor. Als wenn man Rechnungen 2 Jahre vor sich her schiebt und nur minusportale sieht. Bei Yahoo Finance sehe ich noch die plus 4 Cent in Q1 von denen. Keine Ahnung wie einer auf 8 bei x kam. Mich würden plus 12 Cent nicht wundern, aber jedem das seinem. Klar kann BTC auf 100K steigen. Falls RC diese Insiderinfo aus Mar lago hat, dürfte er gekauft haben. Aktuell aber unklar. Aha jetzt kommst du mit den Spikes. Völlig unrelevant. Wichtigste ist Anstieg auf Sicht, aber natürlich nicht ausgeschlossen, dass wir 2025 auch wieder solchen Spikes sehen. Wenn GME daraus nochmal 2 bis 4 Mrd zieht schauen wir mal wie derzeitige Kurse Sich noch lange rechtfertigen lassen. Ja und, dann drückt es etwas Richtung 29,85. Alles höhere Kursbarrieren. Macht GME nochmal so ne Aktion, dürfte die Kursregion noch höher liegen meiner Meinung. Ne ich kann nicht erkenen, dass AMC etwas Richtung Profit tut! Stattdessen wurde das Tafelsiber an die Anleihegläubiger längst verpfändet. Ist wie Mullen irgendwann klar Chapter 11, was auch halt die Linie von Apollo, Citygroup und co. meiner Meinung ist. Marantz lag bei seiner Q4 Schätzung Recht gut, aber du mit über 100 Prozent im Profit daneben. Kannst ja direkt auch mal deinen Tipp für Q1 abgeben. Dann kann man es immer vergleichen. Ja und dafür verkaufen Sich die Karten ganz gut.
Zitieren
@ PalatinoNF
 
*seufz*
 
Wie ich bereits schon in früheren Posts geschrieben habe, du machst dir mit deiner rosaroten GME - Brille die Welt, wie sie dir gefällt ... Nur blöd für dich, dass die Welt halt nun einmal nicht so ist, wie sie dir gefällt, was man ja am Aktienkurs deutlich sehen kann und da kannst du deine immergleichen und zum Teil auch vollkommen falsche Argumente so oft wiederholen wie du willst, die Welt wird deswegen trotzdem nicht so, wie du sie gerne hättest ... Und es scheint auch vergebliche Liebesmüh zu sein mit dir über Fakten zu sprechen, weil du diese schlichtweg mit deiner rosaroten GME - Brille als GME - Fanboy ignorierst, so wie damals die Adam Aron Fanboys, die Steinhoff - Fanboys, die Nikola - Fanboys, die Wirecard - Fanboys und nicht zuletzt die Varta - Fanboys ...
 
Vermutlich liegt es daran, weil du halt mit manchen deiner GME - Positionen (noch) ganz schön im Minus bist und nun denkst, den Aktienkurs hochreden zu können, so wie halt Fanboys nun einmal es denken. Aber dies schafft inzwischen selbst dein verbrannter Roaring Kitty nicht mehr und Probleme löst man nicht dadurch, dass man sie ignoriert.
 
Aber mach wie du denkst, in der Zwischenzeit verdiene ich / wir mit GME und anderen Aktien Geld, während bei dir der Spruch "Wie gewonnen, so zeronnen" dein ständiger Begleiter sein wird ...
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting