Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
(24.03.2025, 08:50)PalatinoNF schrieb: Marantz schätzt eps auf 112Mio bis 169Mio plus ein. Also mindestens 25 Cent plus je Share.
Wäre immens über Wedbush Prognose und müsste ein Kursfeuerwerk nach sich ziehen.


Na dann wissen wir ja jetzt schon einmal, wo GME mal wieder ganz sicher nicht landen wird und EPS (= Earnings per Share) von 112 Mio bis 169 Mio. (ganz schöner Spread, was meiner Meinung nach mal wieder seine Unseriosität unterstreicht) ganz sicher nicht, denn das würde dann ja ein Earning von mehr als 4 Milliarden Dollar im Falle der 112 Millionen bedeuten und so viel macht GME ja fast noch nicht einmal Umsatz. Und ein Earning von 112 Mio. bis sogar 169 Millionen USD könnte nur mittels Wertpapierspekulationen, sprich, mit z. B. Cryptos erreicht werden. Das fundamentale und immer weiter bröckelnde und in sich zusammenbrechende Kerngeschäft kann diese Erwartungen ganz sicher nicht erfüllen.
 
Aber was ich nicht verstehe, lieber PalatinoNF, wieso du dich immer so sehr über die Schätzung von Wedbush so aufregst. Sei doch froh, dass sie die Erwartungen so dermaßen niedrig ansetzen, denn umso leichter ist es für GME diese Schätzung zu übertreffen und nur wenn eine Schätzung deutlich übertroffen wird, steigt daraufhin der Kurs in aller Regel stärker. Stell dir mal vor, Wedbush würde ein EPS von einem 1 Dollar pro Aktie ausgeben und GME würde dies dann um längen nicht erreichen, was dann der Kurs daraufhin machen würde.
 
Zudem zählt auch niemals die Schätzung eines einzelnen ANALysten sondern die Konsenzschätzung sämtlicher ANALysten und die wird ganz sicher nicht so tief wie die von Weedbush sein.
 
@ LupoM
 
Wie von dir und auch von mir erwartet wurde, ist die GME - Aktie, wie schon bei einigen Earnings davor, im Vorfeld der Zahlen angezogen und wenn es bis morgen gut läuft, geht die Aktie bis morgen noch auf 26 bis 27 USD (meine Spekulation lag in der letzten Woche noch so bei um die 25$), was bedeuten würde, dass man dann knapp nur noch so ca. 30% benötigen würde, um wieder auf den Stand von Weihnachten letzten Jahres zu kommen (auf den Eurokurs gesehen) und bei, wie von PalatinoNF erwartet, deutlich besseren Zahlen als geschätzt, könnte dieser prozentuale Kursgewinn im Rahmen des Möglichen sein, wenn auch eher etwas unwahrscheinlich. Dennoch sollte man dann meiner Meinung nach diese erneute Chance für einen vollständigen Ausstieg aus der GME - Aktie nutzen, umso stärker, umso mehr die GME - Aktie in Richtung 40 Dollar geht. Man sollte meiner Meinung nach in dieser Euphorie nicht der Illusion unterlegen sein, dass der Kurs dann weiter, wie von PalatinoNF prognostiziert, in Richtung 50 Dollar geht, denn selbst die 40 Dollar wären dann schon deutlich überhypt. Selbst Kurse von über 30$ halte ich in der gegenwärtigen Situation von GME für überhypt und so wird dann der Kurs im Jahr 2025 erneut wieder in Richtung 20$ gehen, vor allem, weil das 1. Quartal bekanntermaßen das schlechteste Quartal von GME ist und laut Circana soll der Umsatz in Amerika bei Videospielen allgemein um knapp 6% im Februar weiter gefallen sein und dies bei einem ohnehin schwächelnden Absatz bei GME. Auch steht noch weiterhin eine weitere Kapitalerhöhung bei GME im Raum, welche wohl bei Kursen über 30$ auch früher oder später kommen wird. Auch dies würde den Kurs wieder deutlicher in Richtung 20$ drücken.
 
Sollte hingegen GME bei den Zahlen enttäuschen, dann muss man erst einmal die Reißleine bei GME ziehen, denn dann wird im Jahr 2025, bis auf sehr kurzfristige Spekulationen, kein Blumentopf mit der GME - Aktie, vor allem langfristig, zu gewinnen sein.
 
Zwar kann man jetzt vorab keine generelle Prognose bei GME stellen, denn sollten wirklich fundamentale Bombennachrichten bei GME kommen, wie z. B. die Ausgabe eines eigenen Cryptocoins, woran ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht so ganz glaube, dann könnte der Kurs von GME sogar noch über 50$ gehen, auch bei einer Bekanntgabe eines Invests in Cryptocoins, aber letzteres wäre dann definitiv nur sehr kurzfristiger Natur und ich finde einfach, es gibt derzeit einfach so viele bessere Aktien, wo man kurzfristig mehr Rendite als mit einem Invest in GME verdienen kann, ganz besonders, wenn man, so wie PalatinoNF, längerfristig in GME investiert ist.
 
Die GME - Aktie ist derzeit meiner Meinung nach keine Langfristinvestment - Aktie und meiner Meinung nach wird sie immer wieder in Richtung 20$ zurückkommen, solange keine wirklich fundamental nachhaltige Zahlen bzw. Nachrichten kommen und die derzeitigen Taschenspielertricks von Ryan Cohen ist nichts nachhaltiges, denn man kann Kosten nicht ewig reduzieren. Irgendwann verpufft dieser Effekt und dann bleibt nur noch das schrumpfende und sich immer stärker abschwächende Kerngeschäft übrig, was in den letzten Quartalen mehr oder weniger stets defizitär war. Kostensenkungen bei einem schrumpfenden und defizitären Kerngeschäft ist lediglich ein Zeitbringer, nicht mehr und auch nicht weniger und daher muss Ryan Cohen irgendwann auch mal liefern, was er bisher nicht tat. Eigentlich müsste sich Ryan Cohen, so wie er es mit den vorherigen CEOs von GameStop getan hat, selbst feuern.
 
Summa Summarum würde ich die morgigen Earnings eher für einen Ausstieg aus der Aktie nutzen, wenn auch nicht unbedingt am übermorgigen Mittwoch (müsste man sehen), und anschließend in aussichtsreichere Aktien investieren, außer, wie bereits erwähnt, GME würde irgendetwas bahnbrechendes Verkünden, woran ich aber ehrlich gesagt nicht so recht glaube und man sieht ja am Langzeitchart von GME, dass sämtliche Kursausbrüche nach oben mehr oder weniger mit der Zeit immer wieder eingefangen wurden und es sich somit immer wieder Einstiegsmöglichkeiten zu niedrigen Kursen geboten haben. Meist konnte man seine Aktien auch immer wieder zu dem Kurs zurückkaufen, zu welchem an die Aktie schon früher einmal gekauft hatte, wenn nicht sogar auch deutlich darunter.
 
Ohne irgendwelche bahnbrechenden fundamentalen News ist die Aktie derzeit genauso tot wie die AMC - Aktie, auch wenn ich bei der AMC bei dem derzeitigen Kursniveau von unter 3 Dollar durchaus langfristige Chancen sehen würde. Mehr Chancen, als derzeit bei einer GME.
 
So, dies soll es erst einmal mit meiner kurzfristigen Einschätzung zu den morgigen Earnings von GME gewesen sein.
Zitieren
Wir werden es sehen morgen. Ich sehe es anders. Minimum 50 Mio kommen ja vermutlich alleine durch Interest Income und was an den ca. 10,3 Mio an PSA GME Einnahmen vermutlich direkt noch an Kosten außer Steuern abfallen, mal abwarten. Italienverkauf und Summe unklar. Ja klar, wenn man in Alibaba z.B. unter 100 investiert hat usw. sind das natürlich unbekannte.
Abwarten. 26 oder 27 Dollar vor Earnings kann sein...will mich der Spekulation nicht anschließen. Unklar.

vielleicht kommt GME sogar an die 5Mrd. Cash knapp ran nach Q4.... knapp 12 Dollar alleine nur Cash vom Kurs.
Sofern man ein besseres Ergebnis als letztes Jahr plus 63 Mio landet.....ziemlich komplett unterbewertet Kurse unter 20.
Aber warten wir es ab. @TU du gehst also von schlechteren Ergebnis als vor einem Jahr aus?
Zitieren
@ PalatinoNF
 
Du verkennst weiterhin, dass die zuletzt 50 Millionen an eingenommenen Zinsen lediglich den hoch defizitären Kerngeschäftsbereich von GME lediglich aufpoliert haben, sprich, die eingenommenen Zinsen werden durch den hoch defizitären Kerngeschäftsbereich von GME geschmälert anstatt das diese oben noch mit drauf kommen und ja, ich gehe beim Umsatz, allein durch die ganzen Filialschließungen und teilweisen Abverkauf des GME Kerngeschäftes von einem deutlich niedrigeren Umsatz im Vergleich zum letzten Jahr aus, was ja so schwer durch die gegebenen und bekannten Umstände nicht zu prognostizieren ist und für das erste Quartal 2025 gehe ich von einem noch stärkeren Rückgang aus.
 
Beim EBITDA könnte ich mir auch sehr gut einen weiteren Rückgang zum Vorjahr bzw. Vorjahreszeitraum vorstellen, hoffe aber, dass GME den Nettogewinn dennoch steigern kann, hoffentlich (deutlich) über den Konsens der Analystenschätzungen, u. a. durch den Italienverkauf und evtl. Wertpapierspekulationen, worunter ich auch Cryptos zähle. Wenn GME bei einem EPS von um die 0,15 Cent landet, dann kannst du schon 3 Kreuze machen und die erst einmal auf absehbare Zeit letztmalige Chance noch einmal nutzen und wie bereits erwähnt, ohne fundamentale Nachrichten wird GME ein Kursniveau über 30 Dollar auf Dauer nicht halten können und im Laufe des Jahres 2025 größtenteils wohl zwischen 20 USD bis 25 USD pendeln, sofern sich die ganze von Trump verursachte Wirtschaftskrise sich nicht noch weiter auf den Aktienmarkt verstärkt. Sollte dies der Fall sein, dann wirst du GME in diesem Jahr noch unter 20 USD bekommen. Auch spricht es Bände, dass sich scheinbar bis dato noch kein Käufer für das Deutschland- (was ja zuletzt wohl leicht profitabel war), Frankreich- und Kanadageschäft von GME gefunden hat. Wie von mir schon damals vermutet, verlagert sich das Geschäft mit Spielen immer stärker in Richtung Online und in die Stores von Sony, Nintendo und Microsoft und die restlichen Käufer, die noch physisch Spiele und vor allem Hardware kaufen, schauen dabei auf den Preis, vor allem in diesen hoch inflationären Zeiten, und da konnte GME im Vergleich zu Amazon, Walmart, Best Buy und Co. noch nie so wirklich mithalten. Das Geheimnis von GME war bisher die sogenannten Hausfrauen, die für ihre Kinder in den Stores die, zumindest in Deutschland, überteuerten Spiele gekauft haben, weil sie nicht wussten, was sie für ihre Kinder kaufen sollten und in den GME Stores dahingehend "beraten" wurden. Jetzt wo dieses Geschäftsmodell von GME durch die Filialschließungen / -verkäufe immer stärker einbricht, werden die Probleme für GME dadurch nicht gerade besser und warum sich GME überhaupt noch über 20 Dollar halten kann, liegt einzig und allein an deren nahezu Schuldenfreiheit und dem Cash in Höhe von knapp 5 Milliarden USD (vorrangig auf Kosten der "dummen" Aktionäre). Wenn aber GME damit nichts anzufangen weiß, wonach es zumindest derzeit ausschaut, dann wird dies auf Dauer den Kurs von GME auch nicht stützen. Ohne diese Schuldenfreiheit und den knapp 5 Milliarden USD Cash würde GME inzwischen wohl schon deutlich nur noch im einstelligen Kursbereich liegen und eine baldige Insolvenz würde bei GME demnächst gehandelt werden. Aber wie bereits gesagt, die Schuldenfreiheit und die knapp 5 Milliarden Cash schützen GME derzeit noch davor und meiner Meinung nach wird GME von einer unfähigen Person namens Ryan Cohen derzeit geleitet, welcher völlig planlos derzeit zu agieren scheint. Wie bereits gesagt, es hatte wohl schon seine Gründe, wieso er lieber in Alibaba als in GME investiert hat und so etwas spricht Bände über eine Firma, wenn noch nicht einmal der eigene CEO in diese sein / weiteres Geld steckt.
 
Die von dir gepostete Prognosen deines Marantz halte ich für absolutes Wunschdenken, so wie schon im letzten Jahr hinsichtlich seiner vollkommen überzogenen Schätzungen. Marantz ist ein GME - Fanboy, nicht mehr und auch nicht weniger, und genauso fallen auch seine Analysen bezüglich GME aus, was wie gesagt nicht zuletzt auch der Spread von knapp 35% bei seinen Schätzungen zeigt.
 
Und wie bereits schon in früheren Postings geschrieben, rein theoretisch könnte Ryan Cohen bzw. GME morgen mit einer bomben Nachricht um die Ecke kommen, welche meine Einschätzung über GME vollkommen auf den Kopf stellt, aber darauf warten die GME - Aktionäre mehr oder weniger schon seit inzwischen mehr oder weniger 3 Jahren und in dieser Zeit ging die GME - Aktie immer weiter nach unten und würde derzeit deutlich tiefer stehen, hätte Ryan Cohen mittels Roaring Kitty den Aktionären nicht das Geld aus den Rippen geleiert.
 
Und solange mir Ryan Cohen bzw. GME nicht eine fundamentale Zukunftsperspektive aufzeigt, solange werde ich weiterhin pessimistisch gegenüber GME bleiben und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damit sicherlich nicht so schlecht fahren werde und wie bereits in früheren Postings schon erklärt, natürlich kann man mit GME hin und wieder auch kurzfristig Geld machen, wie z. B. in den letzten ein bis zwei Wochen (auch wenn man im selben Zeitraum mit genügend anderen, zum Teil auch deutlich sichereren Aktien hätte mehr machen können), aber langfristig würde ich ein GME Investment zum derzeitigen Zeitpunkt nicht ruhigen Gewissens, im Gegensatz zu scheinbar dir, empfehlen können, da die Zukunft für GME zum derzeitigen Zeitpunkt alles andere als rosig aussieht und wäre im Jahr 2021 nicht das alles passiert, dann würde es GME, so wie Toys-r-us, zum derzeitigen Zeitpunkt wohl auch schon gar nicht mehr geben.
 
Derzeit langfristig auf einen steigenden GME - Kurs zu spekulieren, ist wie im Casino zu zocken, mit den gleichen Risiken und Chancen. So zumindest meine Meinung, welche du aber wieder einmal nicht teilen bzw. anders sehen wirst.
Zitieren
Natürlich sehe ich es anders. Na ja warten wir die Ergebnisse ab.
Rein von den Zinsen sind wir ca 40 Mio Dollar höher als letztes Jahr und PSA was du so tot schreibst, scheint ja auch einige Mio mittlerweile zu bringen oder
warum so der gute Handel damit? Diese PSA Partnerschaft hatten wir letztes Jahr allerdings nicht und du ziehst die Leute ja mit dem Vorteil der Mitgliedschaft noch an, weil
es Vergünstigungen dadurch gibt.
Zitieren
Die Kosten sind ja auch immens runter zu letzten Jahr. 15 Cent, sind ca. 70 Mio.
Da die Zinsen alleine ca. 52M sind, hmmm...traue ich da inklusive PSA, Italienverkauf und ohne Immutable GME schon mehr als 70 Mio plus zu.
Schauen wir es uns heute Abend an.
Zitieren
@ PalatinoNF
 
Das du es natürlich anders wie ich sehen würdest, hatte ich ja bereits schon in meinem letzten Posting dir gegenüber vermutet gehabt, da du, wie auch dein Marantz, weiterhin nur das sehen willst, was du auch sehen willst und dabei blendest du weiterhin jegliches Negative konsequent und beharrlich aus, wie z. B. das immer weiter bröckelnde und hochdefizitäre Kerngeschäft von GME, für das sich scheinbar noch nicht einmal so recht ein Käufer zu finden scheint, und da hilft auch nicht deine PSA - Pille, denn du willst doch wohl nicht allen Ernstes einem wirklich sagen, dass das PSA - Geschäft mit vermeintlich, da nicht wirklich belegt, zusätzlichen Nettoeinnahmen in Höhe von ca. 10 Millionen USD eine Marktkapitalisierung von knapp 10 Milliarden USD rechtfertigt oder etwa doch? Und bei den von dir anvisierten Kurszielen in Höhe von 40 USD oder gar 50 USD (+) wäre die Marktkapitalisierung ja noch einmal um zig Milliarden höher. Das kann doch echt nicht dein Ernst sein, oder?
 
Zudem hat TipRank mit ihrem Website Traffic Tool ermittelt, dass der Websitenaufruf von gamestop.com im 4. Quartal 2024, was ja bekanntlich das stärkste Quartal eines Geschäftsjahres von Gamestop ist, im Vergleich zum 4. Quartal 2023 um satte 25,2% zurückgegangen ist. Ein weiteres deutliches Alarmzeichen, vor allem für das Geschäftsjahr 2025.
 
Und wenn man sich schon an der Websitengestaltung der Investor Relations Website von GameStop hochziehen muss, weil man sonst scheinbar nichts anderes mehr hat, woran man sich hochziehen kann, dann ist dies in meinen Augen ein weiteres glasklares Armutszeichen und erinnert an so manchen Adam Aron Fanboy.
 
Ich hoffe und wünsche im Übrigen allen Aktionären von GameStop und worauf ich auch ein bisschen spekuliere, dass Ryan Cohen mit einem weiteren Taschenspielertrick heute Abend um die Ecke kommt, wie z. B. die Bekanntgabe eines Einstiegs in Cryptocoins, welches die GameStop - Aktie noch einmal etwas in die Höhe katapultieren lassen könnte, damit man noch einmal ein weiteres Mal die Aktie melken kann, bevor sie sich dann für den Rest des Jahres wieder in eine leicht nach unten gerichtete Seitwärtsrange verabschiedet, während andere Aktien immer neue All-Time-Highs erreichen bzw. sich in deren Nähe aufhalten. Hoffentlich kommt es nicht anders, und die Zahlen fallen schlechter aus als erwartet oder Ryan Cohen teilt die nächste Kapitalerhöhung mit. Dann war es das mit der Aktie im Jahr 2025.
 
P.S.: Wie bereits von mir in meinem letzten Posting dir gegenüber erwähnt, bei den von mir einfach mal so in den Raum gestellten 15 Cent kannst du drei Kreuze machen, wenn GameStop dies erreichen sollte und was dies heißt, sollte dir wohl klar sein, oder? Du gehst aber schon wieder her und tust so, als ob die 15 Cent auch sicher kommen werden ...
Zitieren
@TU für mich nicht ersichtlich warum GME nur ca. 18Mio plus operativ zu 49Mio letztes Jahr machen sollte inklusive PSA, Kostensenkungen, Eigenprodukte, bessere Marge.

Wenn wir mal fest von ca. 52 Mio Zinserträge in der Rechnung ausgehen. Waren ja nur 14 letztes Jahr.

Ja eine ke ist denkbar. Sehe ich aber nur bei einen Anstieg zu höheren Kursen. Gerne kann er 2 Mrd. über 40-50Dollar je Share etc. sammeln.

PSA wirft zusätzlich Geld für Mitgliedschaften und Ladenkäufe anderer Dinge ab. Nicht nur angenommen die ca. 10,3Mio, was ja rein das ist was GME nach der aufgestellten Rechnung verdient.Rest PSA, aber wie das im einzelnen ist, zeigen nur die Zahlen. Aber alleine 10 Mio mehr oder weniger sind nicht Pillepalle. Aufs Jahr 40 Mio und vermutlich ausbaufähig inklusive Nebeneffekte. Also braucht man nicht erzählen bringe nix....

ja, richtig 4-5fache vom Cash. Vielleicht kommen wir schon auf 4,8 bis 5Mrd. heute....ca. bald 12 Dollar je Share nur Cash.
Ob AA in Alibaba etc. investiert hat, abwarten. Bisher skaliert er alles einfach erst mal besser inklusive Zinsen.
Zitieren
Wir warten mal ab was heute passiert!
Zitieren
sehe ich auch so. Natürlich könnte er etwas in BTC gesteckt haben und wieder verkauft haben mit 1Mrd plus.
Halte ich in der Größenordnung sowieso schon aber für unwahrscheinlich. Gleiches Beispiel mit Alibaba.
Deshalb gehe ich erst mal nur von Zinsen aus.
Zitieren

(23.01.2025, 18:35)LupoM schrieb: Kitty hat nicht mehr soviel Einfluss wie früher…. es ist echt wenig dafür passiert. Nicht das es muss, aber man geht davon aus.
Oder bleibt es bestimmt grün morgen grün…. Vielleicht .
Es kann ja nicht immer hochgehen.
Mal schauen wann die 30€ wieder kommen




(23.01.2025, 18:35)LupoM schrieb: Kitty hat nicht mehr soviel Einfluss wie früher…. es ist echt wenig dafür passiert. Nicht das es muss, aber man geht davon aus.
Oder bleibt es bestimmt grün morgen grün…. Vielleicht .
Es kann ja nicht immer hochgehen.
Mal schauen wann die 30€ wieder kommen
Zitieren
Italienverkauf.. gibt es eine Quelle oder Statement dafür,  dass GME da überhaupt Geld zugeflossen ist?

PSA.. der große Hoffnungsträger der letzten Monate hat scheinbar ein paar Millionen Umsatz generiert. Wird sich GME dazu detaillierter äußern?

Hardware-Eigenmarken.. ebenso ein oft genannter Heilsbringer der letzten Jahre. Wie sieht hier der genaue Impact auf das Ergebnis aus, gibt es überhaupt einen messbaren Einfluss?

Umbau zum E-Commerce Unternehmen.. wie weit fortgeschritten ist dieses Unterfangen?

Cash Bestand.. was ist die längerfristige Planung in der Hinsicht?

Das sind Fragen, die man sich selbst als mündiger Aktionär und auch dem Unternehmen stellen könnte. GME hat sich entschieden, Fragen generell nicht mehr zu beantworten.

Gewisse User finden die rosarote Brille angemessener und folgen heilsversprechenden Social Media Sternchen.
Zitieren
https://x.com/sierrastrades/status/19046...61133?s=46
Haha plus 131 mio

Von wegen Marantz eps war utopisch
Zitieren
Ob sich das plus hält??…. was wird wohl morgen passieren? Ich hoffe mal sehr auf steigende Kurse
Zitieren
Key Takeaways from GameStop’s Q4 Results

We were impressed by how significantly GameStop blew past analysts’ EPS expectations this quarter. We were also excited its gross margin outperformed Wall Street’s estimates by a wide margin. On the other hand, its revenue missed significantly. Zooming out, we think this was a decent quarter featuring some areas of strength but also some blemishes.

https://finance.yahoo.com/news/gamestop-...15714.html
Zitieren
äh ja im 10K meine 15M wegen Italien steht da ohne es nochmal zu suchen.
Ist ziemlich viel mit 8K und 10K. Muss man erst Sacken lasen. Gewinn ist jedenfalls satt und fast 4,8Mrd Cash.

Collectibles machen schon 21 Prozent aus. Das waren zuvor 13 Prozent.
270M Dollar..u.a. PSA
https://investor.gamestop.com/news-relea...fault.aspx

Dafür Hardware und software wenige Prozente zurück. War aber klar bei der PSA Story

Zinserträge 54,8M etwas verschätzt mit 52M
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting