21.02.2025, 10:58
Costco war auch mal kleiner. Es geht um die Entwicklung. Weg von 500Mio Jahrescashburn....das war nun mal richtig.
GameStop Corp.
|
21.02.2025, 10:58
Costco war auch mal kleiner. Es geht um die Entwicklung. Weg von 500Mio Jahrescashburn....das war nun mal richtig.
21.02.2025, 11:22
@ PalatinoNF
Zuerst einmal, ich bzw. wir haben bisher vom Deutschland Geschäft gesprochen, in welchem GameStop 1,2 Millionen Euro im letzten Geschäftsjahr verdient haben soll und nun wechselst du auf einmal und urplötzlich, scheinbar weil dir diesbezüglich die Argumente ausgegangen zu sein scheinen, auf das gesamteuropäische Geschäft von GME? Aber gut, dann wechseln wir halt auf das gesamteuropäische Geschäftsfeld von GameStop, was deine Erklärungsnot auch nicht unbedingt besser machen wird.
Wenn ich mir das gesamteuropäische Geschäftsfeld von GME in den letzten Jahren anschaue, so stelle ich bei GME, im Gegensatz zu den restlichen weltweiten Geschäftsfeldern von GME, einen steigenden Umsatz bei fallenden Verlusten fest und im Geschäftsjahr 2023 / 2024 konnte sogar der Umsatz in Europa weiter gesteigert werden, während er in den restlichen weltweiten Regionen, in denen GME auch noch tätig ist bzw. war, Umsatzrückgänge zu verzeichnen waren und diese waren zudem in den USA mit -16,2% am stärksten und dies in der umsatzreichsten Region von GME.
Zwar war der operative Verlust im Europageschäft am stärksten, da hast du bzw. vielmehr dein Marantz schon recht, aber GME hat in allen Ländern weltweit, in denen GME tätig ist, einen operativen Verlust zu beklagen, auch in den USA und dies ist doch was ich die ganze Zeit schreibe, nämlich das das operative Geschäft von GME insgesamt nicht profitabel ist und wie hast du noch so schön in deinem letzten Posting gegenüber LupoM geschrieben? Es lohnt sich nicht etwas [...] zu betreiben [...], wo am Ende nix abfällt. Unsinn ist das. Dann müsste GME aber auch noch sein US - Geschäft abgeben, denn da fällt nachweislich auch nichts ab ...
Ich finde es gerade recht amüsant, dass du gerade eigentlich dabei ist, meine bisherigen Aussagen zu untermauern, welche du bist vor kurzem noch vehement abgestritten hattest.
Und wieso soll ich wegen des angeblichen Delistings von SMCI googeln? Du hast eine bisher unbegründete Behauptung aufgestellt und demzufolge bist nun du in der Beweispflicht, diese Aussage mit entsprechenden Quellen zu untermauern, die du ja eigentlich da haben müsstest, wenn du eine solche Behauptung aufstellst. Andernfalls handelt es sich nur mal wieder um eine erneut unbelegte und somit ziemlich fragliche Behauptung deinerseits und so lange um keinen Fakt.
Und noch einmal, SMCI muss am nächsten Dienstag nichts vorlegen und daher werden sie es auch nicht machen. Und SMCI wird am nächsten Dienstag auch nicht gedelistet werden ...
Wieso sollte es ein Filling zu Bitcoin geben? Hättest du den Bericht von CNBC richtig gelesen, dann soll GME derzeit überlegen, ob sie überhaupt in Bitcoin bzw. Cryptos allgemein investieren sollen, sprich, hier wird über eine potentielle zukünftige Entscheidung berichtet und nicht um eine bereits in der Vergangenheit getroffene Entscheidung und muss bezüglich dem Kauf von Cryptos überhaupt ein Filling abgegeben werden?
Soso, ein Hype bei GME wäre also unseriös? Das sagt uns gerade derjenige, der im letzten Jahr immer wieder einen Roaring Kitty vor sein Loch geschoben hatte und der eine unbelegte Spekulation vor die nächste geschoben hatte ... Sorry PalatinoNF aber irgendwie bist du derzeit ganz schön witzig ...
Inwiefern merkst du, ohne Zahlen, dass die Investition in Drip oder PSA ganz gut läuft?
Und GME war mal ganz groß und ist nun ganz klein und richtig, die Entwicklung ist wichtig, welche aber bei GME blöder Weise in die falsche Richtung läuft, wie du ja inzwischen selbst schon feststellen und zugeben musstest ...
21.02.2025, 12:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2025, 12:44 von PalatinoNF.)
GME ist auf ca. plus 6 Mio von minus 500Mio im Jahr als Cashburn.
Gesamtsumme zählt! plus bis auf die 9,6 Mio Schulden weg! Du findest es sofort, wenn du es bei Google eingibst, dass SCMI ein Delisting hatte. Selbstverständlich kannst du nicht ewig keine Ergebnissberichte liefern ohne Delisting. Aha, wurde die Deadline von Dienstag wieder verlängert? Hatte ich noch nichts von gelesen. Was soll eigentlich daran seriös sein keine Finanzberichte zu liefern? Was soll daran ein Investment sein? Wegen eines Hypes in so was unseriöses investieren? Wozu? Ja normal das Umsätze bei GME fallen, wenn man z.B. ca. 733 Läden schließt, was man das Jahr jetzt so grob wohl sagen kann. Genaues sieht man im Geschäftsbericht. In Nordamerika dürfte GME ja auch im Dezember den Rotstift angesetzt haben, wenn man den Berichten Glauben schenkt. Wir werden es ja sehen, wie sich das setzen auf mehr E-Commerce auswirken wird. PSA ist ein Mrd. Markt https://www.reddit.com/r/Superstonk/comm...impact_on/ Wenn da alleine dreistellig in Mio was auf Dauer für GME abfällt lohnt es sich alleine schon. Ich hatte doch gesagt, dass ich nicht von Krypto jeglicher Art als Investment halte. Von Produkten, wie auch PSA etc dagegen schon. Krypto ist für mich Wildwest.
21.02.2025, 18:50
Warum geht’s jetzt wieder runter wo es doch davor sich gut gehalten hat? So extreme Unterschiede.
22.02.2025, 05:24
@ PalatinoNF
Nicht zeitlich begrenzte bzw. einmalige Maßnahmen zählen, sondern ein wachsendes, gesundes und profitables Kerngeschäft und dies hat GME derzeit nicht, wie du ja selbst inzwischen zugeben musstest.
Nachdem du dich weiterhin beharrlich geweigert hattest, bezüglich dem von dir behaupteten früheren SMCI Delisting eine Quelle anzugeben, habe ich mich dann doch mal bei Google diesbezüglich auf die Suche begeben und habe ehrlich gesagt nur eine einzige Website gefunden, nämlich die von finanzmarktwelt.de, die deine Aussage stützt und auf die du dich bestimmt bezogen hattest, oder? Falls ja, so kann ich jedoch die Aussage von finanzmarktwelt.de so nicht ganz nachvollziehen, denn bei Marketwatch wird mir für SMCI seit Anfang 2007 ein durchgehendes Chartbild angezeigt und ich kann auch im Jahr 2019 Kurse von SMCI und Voluminas bei Marketwatch abrufen, wie z. B. am 31.12.2019 einen Schlusskurs von 2,40$ bei knapp 1,1 Millionen gehandelten Aktien. Bei einem Delisting dürften ja solche Daten dann ja nicht existieren ...
Ich vermute vielmehr, dass sich finanzmarktwelt.de hier missverständlich ausgedrückt hat und das sie mit dem Delisting nur ein Delisting aus dem Nasdaq Composite Index meinten, nicht aber ein komplettes Börsendelisting, denn wie bereits gesagt, ein solches kann ich bei aller Liebe nicht feststellen.
Bezüglich der von dir erwähnten Deadline (25.02.) hast du zwar recht, dass es diese so seitens der Nasdaq gibt, aber nicht von Seitens des DoJ oder der SEC, welche einzig und allein ein vollständiges Börsendelisting vornehmen können. Wie bereits schon zu dem Artikel von finanzmarktwelt.de erwähnt, sind hier wohl die ganzen Medien ziemlich ungenau bei der Wahl des Wortes "Delisting". Meiner Meinung nach wird hier lediglich von einem potentiellem Nasdaq Delisting gesprochen, sprich ein Delisting aus dem Nasdaq Composite Index, aber nicht von einem vollständigen Börsendelisting. Denn sollte SMCI wirklich am bzw. nach dem 25.02. aus dem Nasdaq Composite Index gedelistet werden, was ich für extrem unwahrscheinlich halte, dann würde dies noch kein automatisches Delisting aus dem S&P 500 bedeuten. Ich spreche hier wohlgemerkt von einem Automatismus, nicht von einer Wahrscheinlichkeit. Denn würde SMCI aus dem Nasdaq Composite Index entfernt werden, dann würde dies wohl auch ein Delisting aus dem S&P 500 bedeuten, aber wohl erst beim nächsten regulären Termin.
Aber ich halte dies ohnehin für ziemlich viel Theorie und ungelegte Eier Spekulationen, denn einerseits hat SMCI in der letzten Woche noch gesagt gehabt, dass sie optimistisch sind, den Jahresabschluss bis zum 25.02. vorlegen zu können und selbst wenn nicht, dann wird es wohl noch mal eine Fristverlängerung geben, wenn SMCI konkrete Bemühungen zur Vorlage eines Jahresabschlusses vorweisen kann. Dann werden Sie notfalls mit der Ausrede daher kommen, dass der neue Wirtschaftsprüfer noch nicht genug Zeit hatte um den Jahresabschluss zu testieren. Und wie bereits gesagt, selbst wenn ein Ausschluss aus dem Nasdaq Composite Index und dem S&P 500 erfolgen sollte, was ich wie bereits gesagt für sehr unwahrscheinlich halte, dann würde dies noch kein komplettes Börsendelisting bedeuten.
Ansonsten stimme ich dir auch dahingehend zu, dass man nicht ewig keine Finanzberichte liefern kann und ich hab auch nie gesagt, dass ich das Verhalten von SMCI seriös finde. Ganz im Gegenteil, wenn du meine vorherigen Ausführungen zu diesem Thema genau gelesen hättest. Und was du scheinbar immer noch nicht verstanden zu haben scheinst, auch hoch spekulative Aktien kann man jederzeit ver- und wieder kaufen und sollte man wirklich Angst vor dem 25.02. haben, dann verkauft man halt die Aktie vor dem 25.02. und nimmt den bis dahin übbig eingestrichenen Gewinn mit ... Was ist daran denn so verkehrt? Deswegen ist man doch an der Börse um Gewinne zu machen und diese notfalls auch mitzunehmen oder etwa nicht? Ich versteh deine Engstirnigkeit in dieser Sache einfach nicht ...
Aber das gerade DU, als GameStop Aktionär, die Frage aufwirfst, wegen eines Hypes in etwas unseriöses zu investieren, hat schon wieder etwas von leichter Comedy. Als ob du in GameStop investiert hättest, weil es ja eine ach so tolle Firma ist.
![]() Und das GME auch in Nordamerika den Rotstift ansetzen muss, geht ja einerseits aus deren Bilanz hervor (u. a. negatives EBITDA) und nun kommt der nächste Hammer
"U.S. video game spending fell 15% in January, says Circana" oder ins Deutsche übersetzt "Laut Circana sind die Ausgaben für Videospiele in den USA im Januar um 15 % gesunken"
und lass mich mal überlegen ... mhhhmmmm ... so ein Pech aber auch, der Januar zählt ja bei GME noch mit zum Geschäftsjahr 2024 / 2025. Kein Wunder, dass dein Ryan Cohen daher lieber in Alibaba als in GME investiert.
"GameStop CEO Raises Alibaba Bet to $1 Billion." oder ins Deutsche übersetzt "GameStop-CEO erhöht Alibaba-Anteile auf 1 Milliarde Dollar."
Also auch ein Ryan Cohen meidet derzeit eine Investition in "seine eigene" Firma und er wird auch schon wissen wieso. Dies tut schon weh lieber PalatinoNF ...
Und es mag ja durchaus sein, dass der Trading Cards Markt zukünftig Milliardenschwer ist, bei dieser weltweiten Geldschwemme, vor allen bei den Reichen, nur blöd, dass GME daran nur einen kleinen Teil wenn überhaupt hat und auch der Popcorn - Markt ist im Übrigen Milliardenschwer. Verdient AMC deswegen aber Milliarden mit seinem Popcorn? Nein! Verdient AMC damit 100 Millionen USD? Ebenfalls nein! Und demzufolge wird GME keine Milliarden in diesem Markt erwirtschaften können, genauso wenig wie 100 Millionen USD ...
Ich versteh halt weiterhin nicht, weshalb du dich sehenden Auges so sehr in eine Sache blind verrennen willst, obwohl du ja inzwischen immerhin selbst schon zu gibst, dass bei GME einiges im Argen liegt ... Wie bereits in früheren Postings von mir dir gegenüber erwähnt, du erinnerst mich inzwischen mit deinem Verhalten ein bisschen an die Adam Aron Fanboys, die auch die Realität nicht anerkennen wollten und sich stattdessen alles schön gemalt haben und dies vermutlich auch weiterhin tun ...
@ LupoM
Am heutigen bzw. inzwischen schon wieder gestrigen Tag hat es wohl vorrangig mit den Gesamtmärkten an sich zu tun gehabt, wieso GME zum Ende hin stärker abgefallen ist, aber grundsätzlich kann man sagen, dass bei GME die Anschlusskäufe für einen längerfristigen bzw. nachhaltigen Aufwärtstrend fehlt oder wie ich immer zu sagen pflege, die GME - Aktie interessiert derzeit niemanden so wirklich, weswegen ja die GME - Aktie auch innerlich inzwischen schon wieder so schwach ist, wie vor der Wahl von Donald Trump.
Sobald aber mal etwas FOMO, wie z. B. im letzten Quartal des letzten Jahres, wo einige Instis ihre GME - Positionen, wohl aus technischen Gründen, aufgestockt haben, ging der Kurs daraufhin relativ stark nach oben, weil halt mal mehr Nachfrager als Anbieter da waren und auch die nachbörsliche Reaktion auf eine CNBC - Meldung, dass GME überlegt in Cryptos zu investieren, wo der Aktienkurs kurzfristig bis auf über 32 USD hochschoss, hat gezeigt, sobald Nachfrage nach GME - Aktien in den Markt kommt, geht die Aktie auch hoch. Aber diese Nachfrage ebbt halt auch wieder sehr schnell ab, vor allem bei einem CEO, der absolut nichts zu der weiteren Zukunft von GameStop sagt.
Und wie bereits schon gegenüber PalatinoNF geschrieben, selbst ein Ryan Cohen zieht derzeit andere Investitionen als in GameStop vor. Dies sagt doch eigentlich schon alles über GameStop aus, oder? Wenn noch nicht einmal der eigene CEO und bis vor kurzem größte Aktionär etwas von dieser Firma zu halten scheint ...
22.02.2025, 16:04
Darüber hab ich nicht nachgedacht. Der Markt wird bestimmt noch beben durch Krieg usw. Behaupte ich mal. Auch der dax wird dieses Jahr an seine Grenzen kommen.
Ich dachte als der Anstieg kam geht’s weiter. Wenn mal Käufer da sind … hätte auch der Markt mitspielen müssen. Die 30 doller werden wir .. nicht so schnell sehen außer es gibt was handfestes. Viele verkaufen sobald es steigt wieder. So les ich das in Foren. ( Kleinanleger) Danke für die Antwort.
23.02.2025, 11:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2025, 11:26 von PalatinoNF.)
Wo ist denn das Filing zu Alibaba das er aufgestockt hatte?
Bisher nichts zu sehen. Wieder ein Narrative? RC hatte dort 2023 meine ich investiert. Ich sehe halt GME und AMC komplett anders wie du. AMC komplett überschuldet und überbewertet inklusive Bankrott Gefahr durch Gläubiger. Klage läuft zudem dort. Nächste Woche wieder minus unter dem Strich bei den AMC Q4 Zahlen. Wetten? GameStop dagegen wird meiner Meinung die Ergebnisse zum letzten Jahr Q4 toppen und mehr als das letzte Jahresplus aufweisen. RC ist bereits in GME stark investiert. Nix wurde verkauft. Wann kauft Adam Aron seit Jahren mal eine AMC Aktie? @LupoM wieso haben die Institutionellen wohl GME zuletzt gekauft? Bestimmt nicht für 26, 28, 30 Dollar.... Rhumbline Advisers fügt 42.793 $GME-Aktien hinzu, was ihre Gesamtpositionsgröße auf geschätzte 33.526.000 $ erhöht. Da der institutionelle Besitz von GameStop weiterhin Allzeithochs überschreitet, kann man mit Sicherheit sagen, dass sie es als Wertanlage betrachten, da Ryan Cohen auf 4,6 Milliarden US-Dollar in bar sitzt. https://x.com/ReesePolitics/status/18932...W3ryg&s=19
Es wird sich bestimmt unter 26 doller eingedeckt…. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren die Kurse 2021 stabiler und ging schnell 10 doller hoch und gehalten.
Über 30 doller hat sich der Kurs im Dezember eine Weile gehalten, dann kam der Absturz unter 25 doller und nicht wie gedacht 40 doller. Vermutlich…. Schließungen. Weil es danach deutlich runter ging. Darum ist es schwer für Gamestop, wenn negative Nachrichten kommen. Zumindest auf kurzer Sicht. Klarheit zu schaffen ist darum sehr wichtig für viele. Was in den nächsten Wochen passiert, weiß keiner. Das macht meiner Meinung nach den Kurs wackelig. Sobald was positives kommt kann es natürlich… oder glaub ich auch wieder hoch gehen. Das Geld was vorhanden ist, liegt doch an dem svhließungrn und Verkauf der Produkte oder??
23.02.2025, 15:00
@Lupo, ne es wurden ca 3,5Mrd vom Markt aufgesaugt 2024.
Was Italien brachte und ein Kanada, Frankreich Verkauf bringen weiß keiner. Rest verstehe ich nicht in den Formulierungen. 10K Jahresbericht und Q4 kommen erst noch. Nächste Woche ist erst mal AMC dran und da bin ich ja mal gespannt wo da in der Gesamtsumme eps was positiv sein soll....sehe ich nicht, erwarte ich nicht.
23.02.2025, 18:59
Dann kann man nur abwarten was noch an Geld für den Verkauf eingenommen wurde.
Schließungen müssen ja nicht immer schlecht auf Dauer sein und eher ein Schreck was jetzt wohl passiert. Ich gebe TU recht in dem was Gewinnmitnahmen betrifft. Nur hoffen das der Kurs auf… 100 doller geht… schwierig. Das macht jeder anders. Nur der Einsatz sollte schon drin sein.
24.02.2025, 04:03
@ PalatinoNF
Nach mittlerweile über 4 Jahren
![]() Zudem hat das Wall Street Journal, unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen, am Donnerstag von dem Kauf berichtet, wie du u. a. selbst hier (https://www.marketwatch.com/articles/gam...quote_news oder https://www.tipranks.com/news/alibaba-so...quote_news) nachlesen kannst und du willst doch jetzt einem nicht auch noch wirklich ernsthaft weis machen, dass das Wall Street Journal Fake News verbreitet, oder etwa doch? Denn sollte es so sein, dann würde sich das Wall Street Journal u. a. ja der Falschmeldung oder Verleumdung angreifbar machen und Ryan Cohen könnte gegen diese falsche Darstellung klagen. Wetten das er dies nie tun wird? Und muss ein kanadischer Staatsbürger überhaupt ein US - Filling abgeben?
Klar siehst du GME und AMC komplett anders als ich, einerseits, weil du scheinbar, wie dein Marantz, keine Bilanzen lesen kannst und weil du ein GME Bagholder bist und allein daran, dass du GME immer und immer wieder mit AMC vergleichst, sobald dir für GME die Argumente ausgehen, zeigt einem doch, wie sehr GME in Wirklichkeit im Allerwertesten ist. Knallharte Fakten werden von dir einfach zur Seite geschoben, wenn Sie dir nicht (mehr) passen oder (komplett) ignoriert. Du redest dir die Situation, genauso wie die Adam Aron Fanboys bis zum Abwinken schön und beweihräucherst dich dabei selbst. Ok, kann man ja gerne machen, aber dann sollte man nicht die Adam Aron Fanboys kritisieren bzw. angreifen, wenn man selbst kein Deut besser ist oder wie sagt man in solchen Situationen nicht immer so schön, man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt und du wirfst gerade aktuelle nur so mit Steinen um dich.
Ich widerlege dir eine (falsche) Aussage nach der anderen mit fundamentalen Zahlen und Quellen und dann gehst du einfach zur nächsten über, um damit die nächste Nebelkerze zu zünden um damit zu versuchen, von den Problemen rund um GME abzulenken, notfalls auch mit anderen Aktien. Du versucht derzeit wirklich jeden Strohhalm zu ergreifen, der sich dir nur irgendwie bietet.
Und wieso die Institutionellen GME - Aktien gekauft haben, was bei den meisten, anhand deren verwalteten Portfolios, eigentlich noch nicht einmal eine Erwähnung wert wäre, habe ich dir inzwischen schon mehrmals erklärt gehabt. Aber wenn man es nicht akzeptieren will, dann will man es nicht, gelle?
![]() Und warum wurden, wie im Übrigen auch bei AMC, die knapp 3,5 Milliarden USD vom Markt "aufgesaugt"? Nicht weil die Käufer GME / AMC so toll fanden, sondern weil damit die Short Seller ihre sehr gewinnträchtigen Short Positionen endlich schließen konnten und dies ohne den Kurs signifikant nach oben treiben zu müssen. Ganz im Gegenteil, sie bekamen sogar auch noch mal einen üppigen Bonus nach unten hin, dank Ryan Cohen (und Adam Aron im Falle von AMC).
Du hattest ja mal im Sommer letzten Jahres mich indirekt als Verräter dargestellt gehabt, weil ich im Sommer letzten Jahres meine "paar" GME - Aktien abgestoßen hatte. Als dies das jedoch dein angeblich Weißer Ritter Ryan Cohen und dein Roaring Kitty in Millionenhöhe getan haben, kam komischerweise von dir keine Kritik und dies zeigt halt, sorry, wenn ich es jetzt so knallhart sagen muss, dass du ein Ryan Cohen (und Roaring Kitty) - Fanboy bist und wohl auch noch ein GME Bagholder.
Meiner Meinung nach tust du dir mit deinen Posts in letzter Zeit keinen Gefallen, weil diese ganz offensichtlich und für jedermann an der Realität vorbei gehen und diese auch null Selbstreflexion enthalten. Aber wie gesagt, dies musst letztendlich du wissen, ob du deinen bisher, nach meiner Meinung nach, guten Ruf so sehr aufs Spiel setzen willst?!? Aber ich werde weiterhin in diesem Thread dafür einstehen, die Leser dieses Threads beide Seiten der Medaille zu zeigen, damit diese dann die für sie beste Entscheidung treffen können.
@ LupoM
Ich sehe dies so ähnlich wie du, auch ich rechne zum Sommer dieses Jahres hin mit einer deutlichen Abkühlung des sehr überhitzten Aktienmarktes, aber weniger wegen dem Krieg, welchen es ja inzwischen schon 3 Jahre gibt oder anderen politischen Empfindlichkeiten, da ja politische Börsen immer nur sehr kurze Beine haben, sondern vielmehr wegen den durch Donald Trumps angezettelten Wirtschaftskrieg und der irgendwann einsetzenden Erkenntnis, dass Donald Trump doch nicht der Wirtschaftsmessias ist, für den ihn die Wähler wohl zum Zeitpunkt der Wahl gehalten haben.
Ob es jedoch die boomenden Aktien und vor allem die BIGs treffen wird, wird man sehen müssen, meine Meinung nach würde ich dies sogar fast verneinen und auch in abkühlenden Märkten kann man durch (kurzfristiges) Trading sehr gutes Geld in solchen Zeiten verdienen. Definitiv wirst du zum jetzigen Zeitpunkt mit der GME - Aktie aber langfristig keine großartige Rendite erzielen. Dies ist wenn eher nur kurzfristig möglich und ich sehe in der nächsten Zeit durchaus zwei Chancen, mit welcher die GME - Aktie kurzfristig noch mal über die 30 USD gehen könnte, nämlich einmal, wenn die Q4 - Zahlen besser als erwartet sind, wobei sich die ANALysten dann wieder auf den Umsatz stürzen werden und falls GME bekanntgeben sollte, in Cryptos zu investieren. Dann halte ich sogar kurzfristig 3-stellige Kurse bei GME für möglich, wenn auch nur mit einer geringen Wahrscheinlichkeit. Würde halt auf die Cryptojünger und wie verrückt die in dem Fall wären drauf ankommen. Aber dies wäre dann in beiden Fällen ganz klare Verkaufskurse.
Denn die Märkte sind derzeit wohl so bekloppt, wie zuletzt bei der dot.com - Blase Anfang des Jahrtausends, wenn nicht sogar nochmal um einiges bekloppter und daher kann man inzwischen irgendwelche Prognosen immer schwieriger treffen und man muss wirklich sehr intensiv die Märkte beobachten, um vielleicht etwas herauslesen zu können.
Und zum Abschluss noch zu deiner Anmerkung bezüglich den Filialschließungen, wie ich schon gegenüber PalatinoNF geschrieben hatte, im Kern bzw. im Grundsatz sind Schließungen / Veräußerungen von defizitären Filialen oder Geschäftsbereichen nichts falsches. Problem bei GME ist aber, es ist deren Kerngeschäft, welches wohl bald nur noch in Amerika existiert und da ist die Frage, wie lange noch. Denn wie bereits schon gegenüber PalatinoNF geschrieben, ein Blick in die Bilanz von GME offenbart deren ganzes Debakel, nämlich überall defizitäre operative Geschäftsbereiche. Vor diesem Hintergrund ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass Ryan Cohen statt in GME, wo er ja im letzten Quartal den Status als größer Aktionär verloren hatte, lieber in Alibaba investiert. Er wird schon wissen warum ...
![]() Im Übrigen rechne ich, im Gegensatz zu PalatinoNF, dass Ryan Cohen GME langfristig zu einem zweiten (Micro) Strategy umbauen will ... Denn nur dann würden die Filialverkäufe einen Sinn ergeben ...
24.02.2025, 12:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2025, 12:08 von PalatinoNF.)
@TU das kann jeder schreiben unter Vertrauten Personen. Ist aber null stichhaltig genug und da es damit nicht als Feststellung getarnt wird, ist es rechtlich unrelevant.
Mir ist es doch egal, wie du tradest. Das ist Demokratie und die Entscheidung jedes einzelnen. Niemand muss selbst anderen dabei folgen. Ich teile halt nicht deine Ansichten, da auch GME neue Mitarbeiter einstellt, mit PSA etc kommt und mehr auf E-Commerce setzt. Es ist nicht so, dass die alles komplett dicht machen, wie du es versuchst darzustellen. Na ja, wie soll denn dein Ruf bei AMC sein z.B. seit dem RS? GME ist seit dem dagegen gestiegen und was machst AMC seit dem? Natürlich kommen morgen erst mal dort die Quartalszahlen, die wir gerne betrachten. Vielleicht kommen ja auf einmal Profite in der Gesamtsumme....gönne ich ja jeden.
24.02.2025, 12:57
https://x.com/ChuckHodl/status/1893982899759714620
Fonder AB kauft 29.900 GME Shares
24.02.2025, 13:02
@ PalatinoNF
Oh wow ... Deinen letzten Post muss man erst mal so in mehreren Hinsichten sacken lassen ...
Du willst also allen ernstes das Wall Street Journal als Fake Medium hinstellen? Really? Dein Ernst? Gegenfrage, wieso sollte das Wall Street Journal dies tun? Welches Interesse hätte das Wall Street Journal daran?
Habe ich jemals in irgend einem Post geschrieben, wie du zu handeln hast? Habe ich jemals in irgend einem Post überhaupt zu einer expliziten Handelsempfehlung aufgerufen? Ich bin lediglich bisher deinen nachweislich falschen Aussagen und Darstellungen fundamental entgegen getreten, so wie ich es damals auch bei AMC getan habe, nicht mehr und auch nicht weniger und auch ich hatte und besitze evtl. noch GME - Aktien, jedoch habe ich auch da von Anfang an klar gemacht, warum und weshalb, weswegen ich damals u. a. von Bauchlauscher auch angegriffen wurde. Mein Anlagehorizont in GME war von Anfang an niemals von langfristiger Natur und bisher bin ich in meiner Anlagestrategie was GME betrifft nachweislich deutlich besser gefahren als du, da ich, im Gegensatz zu dir, weder die Realität bei GME verkenne noch rede ich, wie schon damals bei AMC auch, nicht die Situation schöner als sie in Wirklichkeit ist. Und danach richte ich auch, im Gegensatz zu dir, meine weitere Anlagestrategie aus. Auch bin ich nicht, so wie du, in GME und noch weniger in Ryan Cohen oder Roaring Kitty verliebt.
Wow, GME stellt bzw. will ein paar fachspezifische Mitarbeiter einstellen? Und dies siehst du wirklich als positive Nachricht? Hat GME nicht schon vor 2 Jahren Programmierer gesucht? Bei anderen Unternehmen wird über so etwas überhaupt nicht geredet. Schau dir mal die offenen Stellen bei z. B. Infineon oder BMW an. Das GME durch die Filialschließungen tausende von Mitarbeitern weltweit entlässt, oder direkt oder inidrekt, dies lässt du mal wieder hinten runterfallen, oder?
Du willst mir bzw. uns allen ernstes erzählen, dass GME im E-Commerce Bereich sich gegen Amazon durchsetzen will?
![]() ![]() Ich habe niemals versuchst es so darzustellen, dass GME alles komplett dicht macht, denn bisher verbleibt allen Anschein nach ja noch das Amerika Geschäft oder soll ich sagen nur noch das Amerika Geschäft, wo aber auch, gemäß deiner eigenen Bestätigung bzw. Aussage, Filialen geschlossen bzw. reduziert werden. Und ganz klar, ich verkaufe natürlich nur Filialen bzw. nahezu mein komplettes Kerngeschäft weil es ja so super läuft, was vor allem auch ein Blick in die Bilanz von GME so bestätigt, gelle?
![]() Wie ist denn mein Ruf seit dem RS bei AMC? Das ich seit dessen bei den Adam Aron Fanboys in Ungnade gefallen bin? Dies war ja schon deutlich vor dem RS so und scheinbar scheinst du auch hier zu vergessen, dass ich hier mit einer der Ersten war, der sich gegen diesen RS versucht hat massiv zu stemmen oder hast du meine damaligen offenen Briefe an Adam Aron schon wieder vergessen? Meine damaligen Twitter Aktivitäten? Meine Aufklärung, was dies für die AMC - Aktionäre bedeuten würde? Im Übrigen, wer war denn die ganze Zeit bei AMC auf die Euphoriebremse getreten? Wer hatte permanent davor gewarnt, dass Fell des Bären nicht vorschnell zu verteilen? Im Gegensatz zu dir habe ich zu jedem Zeitpunkt den Leuten reinen Wein eingeschenkt, zumindest habe ich dies Best möglichst versucht (und dies mache ich auch gerade bei GME). Dies scheinst du alles inzwischen auch schon wieder vergessen zu haben?
Und wie bereits gesagt, du solltest dich weniger um AMC und stattdessen vielleicht mal mehr um dein GME kümmern, denn dann siehst du evtl. mal wieder klarer ...
24.02.2025, 14:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2025, 15:07 von PalatinoNF.)
Äh, andere Frage war das mit der Wiedereröffnung vom NFT Marktplatz und was da so alles hochgefahren wurde Realität?
Chewy wurde auch danach ausgerichtet und hatte an Marktkapitalisierung zugenommen. Was AMC betrifft, kannst du das mit könnte nochmal 50 oder 10 Dollar erreichen bisher vergessen! Überhaupt keine seriöse Anlage unter Apollo. So schaut es aus. Connect the dots. Wie gesagt, ich sehe das mit der GME Bewertung anders. Alleine wenn die Verluste auf 0 sind und Zinsen reinlaufen, biste bei 200Mio ca. plus. Allerdings rechne ich auch mit plus operativ, da RC sinnvollerweise alles was minus macht abstellt, was bei AMC bekanntlich unter AA nicht läuft. Der könnte mal bei seinem Salary und Boni anfangen. Zitat Ich habe meine Sammelkartensammlung auf die @PSAcard übertragen Tresor, der über eine gute Online-Verwaltungsplattform verfügt – es ist wie ein Upgrade von der Aufbewahrung von Papieraktienzertifikaten in einem Aktenschrank auf ein Online-Brokerage-Konto.Zitat Ende https://x.com/larryvc/status/1893876086162784295 Das scheint wohl auch neu zu sein...... |
|