Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
Ich bin froh oder les gerne was ihr schreibt . Mann kann ja immer bei fallende Kurse kaufen. Auf jedenfall dank ich euch für eure Meinungen.

Heute ist es auch sehr rot auf dem markt
habe drüben eben geschrieben. Heute Deadline für SCMI Finanzbericht....mal schauen ob noch was rappelt am Markt
Es zieht wieder an
Noch zu wenig Volumen. Meilenweit unter Durchschnitt.
Da passiert wenn ganz plötzlich was. Kann man nicht genau vorher sehen wann.
Ist auch der Unterschied zu Nvidia und co, wo es mit überdurchschnittlichen Volumen abwärts geht.
(03.02.2025, 20:21)PalatinoNF schrieb: Ist auch der Unterschied zu Nvidia und co, wo es mit überdurchschnittlichen Volumen abwärts geht.

Der Unterschied zu nvidia & Co. ist auch, dass bei denen ein überdurchschnittliches Volumen benötigt wird, um die Aktie abwärts zu bewegen, weil die Aufwärtskräfte bei nvidia & Co. nämlich sonst zu stark sind, was man auch wieder einmal, im Gegensatz zu GameStop, am heutigen bzw. inzwischen ja schon gestrigen Tag sehr schön sehen konnte. Bei GameStop hingegen reichen schon geringe Umsätze um die Aktie abwärts zu bewegen und das bereits spätestens seit Weihnachten letzten Jahres sehr erfolgreich. Wieso das ein positives Signal sein soll, lieber PalatinoNF, erschließt sich wohl nur dir selbst, genauso, wieso du mit den bisherigen Kursverlauf von GME zufrieden bist. Ich wäre mit einem Kursverlauf, welcher quasi von Tag zu Tag meinen Verlust immer mehr vergrößert alles andere als zufrieden. Irgendwie bekomme ich bei deinen Posts der letzten Tage immer mehr ein Adam Aron Fanboy Daja-vue.

Und während sich ein überwiegender Teil der Aktien sich von ihren heutigen bzw. inzwischen ja schon gestrigen Tiefstständen erholen konnten, manche sogar ins Plus drehen konnten, war bei GameStop mal wieder der Gegenteil der Fall und wieder einmal hat GME meine Aussagen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Weiterhin null innere Stärke. Selbst AMC hat am inzwischen gestrigen Tag besser performt als GME und dies mag schon was heißen.

Und wer sagt dir, dass bei GME überhaupt noch mal etwas ganz plötzliches passiert und wenn, dass dies von positiver Natur sein muss? Du hast ja selbst noch nicht einmal eine Idee, was positives bei GME so plötzlich passieren soll.

Und zum Abschluss folgender Bericht, welchen ich einfach mal so unkommentiert stehen lassen möchte:

ESA warnt vor Auswirkungen der Zölle auf Spielgeräte in den USA, berichtet GameFile

Die Entertainment Software Association, die wichtigste Vereinigung der US-Videospielindustrie, teilte Stephen Totilo von GameFile mit, dass die Verhängung von Zöllen durch die USA auf weitere Länder die Preise von Spielkonsolen für amerikanische Verbraucher negativ beeinflussen würde. „Zölle auf Videospielgeräte und ähnliche Produkte würden Amerikaner aller Altersgruppen im ganzen Land treffen“, sagte die ESA in einer Erklärung gegenüber Totilo. „Wir fordern die Regierung auf, sich in einem transparenten Prozess mit dem privaten Sektor zu beraten, um erheblichen Schaden für die amerikanische Bevölkerung und einen der am schnellsten wachsenden Unterhaltungssektoren der Vereinigten Staaten abzuwenden.“ Zu den börsennotierten Unternehmen in diesem Bereich zählen Nvidia ( NVDA ), Sony (SONY), Microsoft ( MSFT ), Electronic Arts ( EA ), GameStop ( GME ), NetEase ( NTES ), Nintendo ( NTDOY ), Take-Two ( TTWO ), Tencent ( TCEHY ) und Ubisoft ( UBSFY ).

(Quelle: https://www.tipranks.com/news/the-fly/es...quote_news)

P.S. an PalatinoNF: SMCI nachbörslich +10%; da ist wohl deine Hoffnung erneut ausgeblieben; Palantir +20% auf ein neues All-Time-High -> so sieht ein erfolgreiches Unternehmen aus. Das wovon du bei GME träumst, werden bei anderen Unternehmen zur Realität (Kurssteigerung von 16,48$ auf 102,79$ innerhalb eines Jahres).
Ja und völlig normal das durch Zölle alles teurer wird.
Ja, Weil SCMI ein FinanzupDATE 11.2 ankündigt.
Macht man gerne, sec ist bisher wirkungslos....am Ende wo bleibt der10K Bericht?
https://x.com/DarioCpx/status/1886563963...3TUsg&s=19

Aha, sag mal hatte ich damals bei 10 Dollar am Rad gedreht?
Diese Spiele und Kursverläufe bei niedrigen Volumen hast du jetzt, aber kannst du Genauso nochmal zwischen 80 bis 60 Dollar z.B. haben. Ja, Palantir war ein Midcap der in den S&P 500 aufstieg. Selbes sehe ich meiner Meinung für GME. Nein, natürlich sind Deals, News und Anfänge von Kursanstiege nicht vorher bekannt. Sonst könnte man ja tolles day trading betreiben. Eine Firma kann auch nicht damit kommen am ...große news und Kurs dreht als Meldung. Wenn du eine Angel ins Wasser schmeißt, weißt du auch nicht in welcher Sekunde ein Fisch am zappeln ist.
Es ist ein Trauerspiel SCMI kommt mit solchen Finanzudates an und am Ende fehlt immer der 10K Bericht...weiß gar nicht was daran lustig ist, es zeigt doch das man vermutlich was verbergen will und die sec bisher noch nicht durchgreift, weil es erhebliche Auswirkungen hat?
@ PalatinoNF

Das durch Zölle alles teurer wird, finde ich, ist, im Gegensatz zu den in den Massenmedien verbreiteten Meinungen, kein Automatismus, da ja z. B. der Importeur, was in aller Regel der Hersteller der Waren ist, diese übernehmen könnte, ohne diese an den Endkunden weiterzugeben. Auch könnte der Staat die Mehreinnahmen, welche er durch die Zölle eingenommen hat, an seine Bürger, z. B. in Form von Steuersenkungen, weitergeben. Aber ich gebe dir Recht, das zuvor von mir gesagte ist sehr viel Theorie und wenig Praxis und in der Praxis werden durch Zölle alle Preise teurer und dies ist sicherlich alles andere als förderlich für GMEs Absatz oder siehst du auch etwa dies anders?

Wenn man jetzt Galgenhumor beweisen würde, dann würde man sagen, aufgrund des gesunkenen Absatzes von GME, wird GME somit von den Preiserhöhungen durch evtl. Zölle nicht so stark getroffen wie aufstrebende bzw. solide Firmen. Tongue

Bezüglich der von dir erneut aufgeworfenen SMCI (dies ist im Übrigen das Kürzel für Super Micro Computer Inc. und nicht SCMI) - Thematik, mir kann es doch als Kurzfrist - Investor *piep* egal sein, wo der 10K Bericht bleibt und es kam nicht zu dem von dir wohl so sehnsüchtig erwarteten "rappeln" am Markt, außer wieder einmal bei GME, welche wieder einmal nahe des Tagestiefs geschlossen haben, wenn auch bei einer sehr engen Tagesrange. Und das weiterhin sehr niedrige Volumen zeigt weiterhin, dass null Interesse an der GME - Aktie derzeit besteht. Knapp -6% in den letzten 5 Tagen, knapp -23% innerhalb eines Monats, knapp -18% seit Jahresbeginn und über -30% seit Weihnachten letzten Jahres sprechen da wohl eine sehr deutliche Sprache und da träumst du von langfristigen Kursen jenseits der 40$ ...
Im Übrigen, sollte der Markt wegen SMCI "rappeln", so wie von dir erhofft, wird dies auch nicht spurlos an der GameStop - Aktie vorrüber gehen ... Also sollltest du eher hoffen, dass der Markt wegen SMCI nicht "rappelt" ...

Bezüglich der von dir eingeworfenen Palantir - Thematik, Palantir ist nicht, wie von dir der Eindruck zu wecken vermag, innerhalb eines Jahres von 16,48$ auf über 100$ gestiegen weil sie in den S&P 500 aufgenommen wurden, sondern weil Palantir exorbitant wächst und weil Palantir, im Gegensatz zu GME, ein rasant wachsendes Kerngeschäft hat. Weißt PalatinoNF, du erzählst uns seit mittlerweile mehr als 3 Jahren deine immer und immer wiederkehrenden Hoffnungen und seit 3 Jahren erfüllen sich diese in keiner Weise, ganz im Gegenteil, während andere Aktien in diesem Zeitraum um mehrere 100% dauerhaft zugelegt haben. Kommst du dir mit deinen Durchhalteparolen nicht selbst hin und wieder doof vor (ist natürlich nicht böse gemeint diese Frage von mir, nur damit kein Missverständnis aufkommt)?

Bei GME konntest du in den letzten 3 Jahren nur ordentliche Renditen erzielen, wenn du die Aktie gesurft hast, anstatt so wie du daran eisern festzuhalten und zu sehr hohen Kursen auch noch nachzukaufen und wie bereits gesagt, es sind manche Leute schon beim Angeln verhungert. Wink
@TU das du kurzfristig vermutlich kurzfristig orientiert bist und auch gerne Hype Wellen reitest, obwohl Unternehmen in den Investments z.B. kein 10K liefern und am Ende letztlich runterfallen, ist dein gutes Recht. Wir werden ja sehen, wo der 10K nächste Woche bleibt.
Na ja, wenn viele Käufe durch den Darkpool gehen und das Volumen damit gering gehalten wird und nur Verkäufe auf den Markt nahezu stoßen, sinkt auch ein Kurs.
Das hatten wir schon mal drastisch als GME Richtung 10 Dollar damals ging. Passiert aber nicht ewig und warten hilft durchaus auf Long Sicht ohne kurzfristige oder monatliche Herzattacken, dass man traden muss. Du kannst natürlich spitzen nehmen etc....am Ende kommt allerdings alles zum Vorschein und das Palantir mitlerweile an Profit verliert, hatte Marantz gestern bereits dargestellt. Was hilft das Wachstum, wenn der Profit sich verringern. Das ist wieder typischer Hype eines Darlings der Wallstreet.
Und schon krass, dass du gerade jetzt auf so etwas steht, was ja auch Jim Cramer am hypen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=WtZ0rxr05Q0
Jetzt gehen die zu borrow Shares wieder zur Neige. Das hatten wir schon mal Richtung 10 Dollar damals.
https://x.com/ReesePolitics/status/1887092707161526602
@ PalatinoNF

Zuerst einmal, ich stehe nicht auf etwas, was Jim Cramer am hypen ist, weil mir der Typ so was von am *piep* vorbei geht, wie auch dein Marantz oder den sogenannten netten Erklärbär um die Ecke, den Baron von Steuben, Trey oder sonst ein YouTuber. Ich bilde mir, im Gegensatz zu dir, meine eigene Meinung und brauche dafür weder einen Jim Cramer, noch einen Marantz, noch einen Baron von Steuben, noch einen Trey oder sonst ein YouTuber. Dies war auch damals schon bei AMC so, wo ich sogar regelmäßig vor diesen YouTubern, die alle ihr eigenes Ziel verfolgen, gewarnt hatte. Denn was mir am *piep* vorbei geht, interessiert mich auch nicht wirklich und somit weiß ich bzw. wusste ich bis zu deinem Post noch nicht einmal, dass Jim Cramer Palantir hypt. Wobei mich das schon sehr verwundert, dass ausgerechnet Jim Cramer nun Palantir hypen soll. Hat der früher bzw. bis vor kurzem nicht Palantir noch gebasht gehabt? Naja, der Typ ist ja sowieso auf Dauerecstasy und er hatte ja auch mal hin und wieder GME / AMC für eine kurze Zeit gehypt gehabt ...

Soso ... Palantir verliert also an Profit? Komisch ... Das dein Marantz scheinbar Probleme mit dem lesen von Bilanzen hat und immer die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen sucht, außer bei GME, um damit deutlich bessere Unternehmen als GME künstlich herunter zu reden, ist ja inzwischen schon bekannt. Wenn er das auch mal so bei GME machen würde ... Ach ne, da muss er ja nichts künstlich runterreden ... Wink

Spaß beiseite ... Palantir hat im Geschäftsjahr 2024 einen Nettogwinn von 467,918 Millionen USD gemacht. Im Geschäftsjahr 2023 lag der Nettogewinn bei gerade einmal "lediglich" 217,375 Millionen USD und somit hat Palantir seinen Nettogewinn um sage und schreibe stolze ca. 115% gesteigert. Wo das ein Verlust an Profit sein soll, dass wird wieder einmal das alleinige Geheimnis deines Marantz bleiben, genauso wie das damalige EPS von über 60 USD - Cent bei der GME - Aktie ...

Bezüglich der GME - Thematik und deine unbelegte Behauptung die vielen Käufe ( Huh ) würden durch den Darkpool gehen, wofür es keinerlei Beweise oder Anhaltspunkte gibt, warum gingen die Käufe der Instis im letzten Quartal des letzten Jahres nicht durch die Darkpools? Die GME - Aktie fällt seit Weihnachten, weil es seit Weihnachten keine Anschlusskäufe mehr gibt und nicht wegen Käufen, die durch Darkpools geleitet werden. Selbst dein (verbrannter) Roaring Kitty konnte nichts daran ändern. Man merkt ja selbst in Deutschland den einbrechenden Handel bei der GME - Aktie. Zum Teil kommen 15 Minuten oder länger keine Trades in der GME - Aktie mehr zustande. Bei Tradegate wurden gerade einmal am gestrigen Tag noch nicht einmal 38.000 Aktien gehandelt. In der Pump - Phase letzten Frühjahr / Sommer haten wir Minimum das 20-fache an Volumen ... Aber klar, auch hier werden alle Aufträge durch die Darkpools geleitet, gelle? Wink

PalatinoNF, mal abschließend eine ernsthaft von mir gemeinte Frage an dich: Warum bzw. mit welchem Ziel bist du an der Börse? Dies würde mich jetzt schon mal interessieren ...
Er redet im Video von den letzten Quartalen.
Schon klar, umsonst kamen die auch nicht in den S&P 500.
Zum Kurs, einfach abwarten. Es war weiterhin wenig Volumen, was auf den Markt getroffen ist. Panik herrscht nicht. Funktioniert weder jetzt, noch funktionierte es damals bei knapp 10 Dollar.
Ich sehe GME als Long Investment, wie du bereits wohl schon festgestellt hattest. Also keine mtl. Trades hin- und her oder so ein Schnickschnack.
Costco Wholesale ist das selbe Szenario.
und das Szenario runter hast du überall im Verlauf. Auch bei Costco mal 150$. Das dies Spaß macht, hat keiner behauptet, aber ist halt Gang und gebe.
Jim Cramer hat für PLTR ein Kursziel von 100 US-Dollar festgelegt. Ein Unternehmen, das im letzten Quartal einen Nettogewinn von 77 Millionen US-Dollar erzielte und jetzt eine Marktkapitalisierung von 236 Milliarden US-Dollar hat.
Unterdessen stieg GME von einem Nettoverlust von 3,1 Mio. USD auf einen Nettogewinn von 17,4 Mio. USD im letzten Quartal und hat eine Marktkapitalisierung von 11,14 Mrd. USD
Welches ist ein Meme?
https://x.com/ChuckHodl/status/1887494040280600643
55Mio davon Zinserträge letztes Quartal
also bei PLTR Zinserträge.

Gehe zu:

Free Web Hosting