Noch ein Grund Mitglied zu werden oder zu bleiben!
https://seekingalpha.com/news/4114298-co...7Cline%3A2
"Costco Wholesale ( NASDAQ: COST ) bietet seinen Mitgliedern seit 1989 über sein Costco Auto Program Rabatte auf Neu- und Gebrauchtwagen. Das Programm dient als Service zur Lead-Generierung, bei dem Händler eine Gebühr zahlen, um auf Leads von Costcos Millionen Mitgliedern zuzugreifen. Der Einzelhändler hat in der Vergangenheit darauf hingewiesen, dass diese Einsparungen bis zu 1.000 US-Dollar betragen, was im Vergleich zu den 60 US-Dollar Kosten einer jährlichen Gold Star-Mitgliedschaft und den 120 US-Dollar Kosten einer jährlichen Executive-Mitgliedschaft günstig ist.
Costco ( COST ) nutzt ein Netzwerk von 3.000 ausgewählten Detailern, um potenzielle Käufer in einem „verhandlungsfreien“ Verfahren mit Autos zusammenzubringen. Potenziellen Käufern wird die nur für Costco-Mitglieder zugängliche Preisliste angezeigt, auf der die vereinbarten Preise aufgeführt sind. Costco ( COST ) bietet Kunden ein Recherchetool, mit dem sie Fahrzeuge nach Typ durchsuchen und Spezifikationen und Funktionen vergleichen können. Käufer können ihre alten Fahrzeuge eintauschen, nachdem sie den ausgewählten Händler für ihren Kauf aufgesucht haben."
"Costco Auto hat in den vergangenen fünf Jahren durchschnittlich mehr als 500.000 Fahrzeugverkäufe pro Jahr abgewickelt..."
Costco läuft wie ein Uhrwerk – und nun auch zunehmend digital...
https://www.wallstreet-online.de/nachric...nd-digital
Zitat
Oder Charlie Munger, Warren Buffetts kürzlich verstorbener jahrzehntelanger kongenialer Partner bei Berkshire Hathaway. Er hielt nicht nur einen erklecklichen Anteil an Costco, sondern war auch lange in der Unternehmensführung aktiv. Dabei waren und sind die Aktien von Costco immer (zu) hoch bewertet, so dass sich viele Anleger immer wieder aufs Neue abschrecken lassen. Nicht Munger.
Und Warren Buffett erklärte kürzlich, Costco wäre das Unternehmen gewesen, das ihm Munger am stärksten schmackhaft machen musste, bis auch er überzeugt gewesen sei. Das zweite Unternehmen war der chinesische Elektroautopionier BYD. Berkshire hat dank Mungers Überzeugungstalent nach Buffetts Einstieg an beiden viele Milliarden US-Dollar verdient. Und dafür gibt es viele und vor allem gute Gründe…
Dabei gibt es natürlich auch Seitwärtsphasen, in denen der Kurs für Monate oder Jahre nicht von der Stelle kommt, sowie ab und zu kräftige Kursrücksetzer. Das waren bisher immer Einstiegsgelegenheiten, denn der Kurs hat sich bisher immer wieder erholt und bald darauf neue Höchststände markiert. Nicht aus Zufall, sondern weil der operativen Entwicklung des Unternehmens folgt. Wer die Aktie lange genug im Depot hat, wird mit ihr reich
Zitat Ende