Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
Gamestop könnte auch jederzeit unangekündigt mit Earnings nachbörslich kommen.
Taktisch wäre es was Neues.
Quelle:
https://twitter.com/AtmShf/status/1767182357000339958
Zitieren
ggü. der Shareholder doch absolut blöd, weil wie will man so eine Teilnahme am Earnings-Call planen?
Zitieren
Den Earningscall gab es die letzten male gar nicht erst, wenn du aufgepasst hast.
RC und Team liefern einfach ein Ergebnis und das ist auch gut so, wenn die Ausrichtung so weiter geht.
Allerdings gab es immer eine Datum Ankündigung. Ohne Ankündigung geht es aber auch jederzeit. Einschränkung: nur nachbörslich und Akteure können kalt erwischt werden.
Ich finde es übrigens auch gut, dass mögliche Investitionen erst im Quartalsbericht ersichtlich werden, damit unsere Freunde komplett im dunklen laufen. Meine Überzeugung ist, dass RC hier gut arbeitet und dann das heraushauen von entsprechenden guten Quartalszahlen reicht völlig. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Nicht böse gemeint mit dem aufgepasst. Man vergisst das ja schnell, wenn die letzten Earnings 3 Monate her sind und wie es gemacht wurde. Gab halt eine Abschrift zuletzt immer statt Call.
Zitieren
Doch ein Datum. 26.3
https://x.com/gamestopecho/status/176765...21500?s=61
Kein Earnings Call. Alles wie gehabt.
Zitieren
Schon gewusst weitere 57 Mio Dollar an Kosten fallen weg.
sg&a
Wallstreet berücksichtigt das nicht.
https://twitter.com/GameStopEcho/status/...1879906320
Zitieren
https://twitter.com/naasvzyl/status/1769723763778605221
IBKR verschickt offenbar eine Sell GME Empfehlung an Kunden.
Hat man Shares verkauft, die man nicht besitzt?
Mehr und mehr bekommt man das Gefühl, dass man einen für blöd verkaufen will.
Sowohl bei den jetzt plus 1 Cent auf +29 Cent je Share in Q4, was offenbar bei den stattgefundenen Kostensenkungen viel zu tief ist,
noch bei diesen komischen Analysten Empfehlungen, die nicht mal die erheblich gesunkenen Kosten berücksichtigen.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Wenns am 26. bzw. 27. nicht ordentlich rauf geht, verkaufe ich die Aktie - glaube dann nicht, dass das dann noch was wird.
Zitieren
Das werden wir ja noch sehen, was das hier wird sobald spätestens S&P 500 und durchaus bis zu plus einer halben Mrd nächstes Jahr eingefahren werden. Zu Q4 jetzt ist alles gesagt. Abwarten. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Ist unheimlich schwer Kursprognosen zu Quartalszahlen zu veranstalten und dann hektisch zu hantieren, hilft niemanden. Wichtig ist es, dass operativ es vorwärts geht. Ich glaube, dass RC aus den Erträgen früher oder später auch Aktienrückkäufe oder und Dividenden vorschlägt. Genauso glaube ich, dass wir jetzt insgesamt ein immens stärkeres Q4 sehen, als die Analysten und auch Q1 positiv wird. Zieh mal die Kosten von Immutable in Q1 23 ab, dann wäre Q1 23 bereits positiv gewesen und soll ich dir was verraten Julio? 2024 gibt es diese Immutable Kosten nicht mehr und zudem fallen Mietaufwendungen, zu hohe Versicherungskosten weg… Vor allem auch wegen geringer Kosten und aufgrund der Stärke und Erträge, steht der Kurs dann meiner Meinung eher in 12 Monaten bei um die 40 Dollar, weil es einfach einen viel besseren Bestandswert hat, der das dann rechtfertigt. Noch ist nicht der Zenit bei den Kosteneinsparungen eingespielt in den Zahlen. Dauert halt etwas länger als nur ein paar Monate, um aus unsinnigen Verträgen zu kommen. Zudem auch die wohl realistische Option auf S&P 500. Nur ein Squeeze morgen oder nächste Woche sehen zu wollen und sonst hektisch zu sein, hilft ja nun niemanden. Das der Kurs momentan bei niedrigsten Volumen geshortet wird, ist ja offensichtlich. Ändert aber null an den Ergebnissen nächste Woche und für das kommende Geschäftsjahr. Man muss einfach überzeugt von den Zahlen sein. Der Kurs wird sich den guten Zahlen gezwungenerweise anpassen. Ich finde momentan die Erwartungen der Analysten sowohl für Q4, als auch Q1 lächerlich, aber was will man von Wedbush erwarten. Die beschäftigen sich offenbar bewusst nicht mit den Immutable Kosten z.B., was keinen Umsätzen unterliegt, sondern noch eine Rechnung war, die man zahlen musste. Sollen Sie halt im Vorfeld ihr lächerliches Spiel spielen. Zahlen analysieren, in dem man feststellt, dass die viel geringeren Kosten das doppelte an Profit hergeben, ist halt nicht deren Ding. Stattdessen fangen ja schon bei X die Basher Freunde an von Betrug zu reden, da Sie die Kosten nicht richtig zuordnen konnten, obwohl das komplett einleuchtend berichtet und der SEC im Bericht geschildert wurde. Deren Problem. Nicht unseres. Genauso die ganze Shareholdervalue Entwicklung ist sicher deren verzocken mit Shortpositionen. Der erste der covert, hat es immerhin noch günstiger. Nur meiner Meinung und keine Handlungsempfehlung.

@Julio und jetzt rate mal welche Kosten an Immutable wegen NFT zwischen Q1 und Q3 2023 noch fällig waren?
Es waren exakt 57 Mio, was dem minus zwischen Q1 und Q3 entspricht. Was für Zufälle.
Alleine so viel schon mal zu deren Q1 minus 5 Cent Prognose. Dann mit momentan bessere Margen, weitere Kosteneinsparungen, kann man sich ausmalen, dass die Wedbush Analysen Schwachsinn sind. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Fast 83 Prozent Darkpool heute
https://x.com/m_oass/status/1769831366584078829?s=46
Zitieren
@Julio stelle dich auf viel Lärm ein so näher Earnings rücken, denn der Short Seite schmecken die kommenden Resultate überhaupt nicht. Zeigt alleine deren Verhalten insgesamt und nicht nur die komplett bekloppten Analysteneinschätzungen von Wedbush. Im Prinzip könnte man denen sagen 6 setzen, solche Analysen sind peinlicher Quatsch. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Das müsste man alles spätestens dann entdecken, wenn die nackten Geschäftszahlen kommen. Die sind ja nicht geshortet oder sonstwas, sondern Geschäftszahlen, schwarz auf weiß. Wenn es dann immer noch keine Reaktion gibt auf dem Markt, ist was faul - und da habe ich 0 Einblick, was da wer veranstaltet und ziehe mich zurück.
Zitieren
In 12 Monaten bin ich meiner Meinung überzeugt, dass du die entsprechende Reaktion siehst, aber der S&P 500 ist dann noch der richtige Trigger. Schwankungen und Spielchen im Kurs sind leider dabei. Wem das bis dahin zu viel wird, dann ist das halt so. Warten wir mal ab. Vielleicht zückt RC ja schon bei entsprechenden Q4 Ergebnissen ein kleines Share Buy Back Programm als Vorschlag für die HV. Nur wie ich oben beschrieben habe, dürfte in dem aktuellen Geschäftsjahr noch mehr als Profit dazu kommen. Möglicherweise um die halbe Mrd, weil einfach das mathematische Denken schon sagt, dass selbst ab Q1 Gewinn abfällt und die Ergebnisse sich aufgrund der Entwicklung, die man ja erkennt weiter verbessern dürften. Auch die Wertentwicklung der Anleihen steigert sich ja. Was RC möglicherweise noch investiert als Anlage bleibt dagegen abszuwarten.
Es war immer so, dass sich Shorts bei Profitablität verabschieden und das sich Kurse auch anhand des Bestandwertes anpassen. Unabhängig der Squeeze Fantasien.
Eine Firma, die unter EK, Assets, steigende Gewinne bewertet ist, wird es auf dem Markt nicht lange geben. Es gibt zu viele Player am Markt, welche diese Differenz zum Investieren nutzen. Das ist ja auch der Grund, dass nur Firmen geshortet werden, die auch von Innen kontrolliert werden und wo man dann davon ausgehen kann, dass einfach kein Shareholdervalue entsteht. Bei Gamestop kam RC und hat die Innere Struktur beseitigt und somit die Shortpositionen in eine Klemme gesetzt. Profitablität ist Gift für Shortpositionen. Das war immer schon so und wird auch immer so sein. Jetzt kann man über die Naked Shorts, UBS Archegos Positionen neben den 60 Mio Shortpositionen streiten von der Menge als Summe. Besser ist es sich auf den ersten Schritt zu konzentrieren und die Bücher so zu bereinigen, dass man sich für den S&P 500 qualifiziert. Entsprechende operative Ergebnisse. Alles andere kommt dann....nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
achso und nein Geschäftszahlen kann man natürlich extern nicht shorten.
Der gerade stattfindende Lärm wird im Sande verlaufen.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting