Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
12.02.2024, 21:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2024, 21:14 von PalatinoNF.)
Zitat
❤️ $GME wenn sie die meisten Kaufaufträge internalisieren, sogar einen von 16,6K. Wenn die Dividende kommt, müssen sie viele Dividenden aus eigener Tasche zahlen.
Zitat Ende
https://x.com/naasvzyl/status/1757113846341284024?s=61
Eine Firma zu shorten mit steigenden Gewinnen und Dividenden führt zumindest kostspielig ins absurdum. Jede Shortpositionen muss auch noch eine Dividende zahlen. Das zusammen vielleicht in einem Jahr mit S&P 500 und gute Nacht. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
15.02.2024, 07:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2024, 07:49 von PalatinoNF.)
Gamestop hat die 30 mio Vorwürfe Vs. Boston Consulting, Private Equity von 2022 zu Teilen gewonnen.
Darum ging es damals. RC hatte Boston Consulting damals gefeuert bei Gamestop. Private Equity
https://franknez.com/gamestop-fires-firm...tadel-bcg/
https://www.law360.com/amp/articles/1798035
Übersetzung
Von Elaine Briseño
14. Februar 2024, 18:56 Uhr EST
Ein Bundesgericht in Delaware hat einige Vorwürfe im Zusammenhang mit Vertragsbruchansprüchen gegen GameStop in einem Gebührenstreit über 30 Millionen US-Dollar fallengelassen und erklärt, dass der Kläger, die Boston Consulting Group, keine Klage eingereicht habe.
Beiträge: 96
Themen: 0
Registriert seit: Tue Mar 2023
Das ist ja mal eine gute Nachricht. Bin gespannt, ob der Kurs reagiert. Danke für die Nachricht!
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
Vermutlich spielt sich alles richtig kursrelevante bei den Earnings ab. Also in einem Monat. GME lässt sich mit Zwischenmeldungen wenig in die Karten schauen.
Wie hoch ist der Gewinn und was hat RC wie gewinnbringend investiert? Inwieweit wurden Kosten weiter reduziert?
Zentrale Fragen. Letztlich sprach Cheng ja schon davon, dass es gut ist mit etwas positives zu kommen, was der Markt nicht eingepreist hat.
Das ist zum einen die Analysteneinschätzungen deutlich zu schlagen oder geschäftlich etwas sehr gutes (Investition mit guter Rendite).
Knackpunkte sind sicherlich Q4 und auch Q1 mit einen hoffentlich weiteren erheblichen Swing, dass man auch von Q1-Q3 steigernd im plus landet mit abschließend weiter verbesserten Q4.
Das muss einfach das steigernde Ziel sein. Wenn man es schafft sich hier dann auf 400 bis 500 Mio (inkl. RC Investments) Jahresplus als nächstes in ein paar Quartalen zu steigern, was absolut möglich ist. Top.
Vor allem für die Qualifikation zum S&P 500, dass wohl so bei 40 Dollar je Share, was durch entsprechende Ergebnisse mathematisch halt passiert, greifbar wäre.
Geduld mit Weitsicht. Und S&P 500 führt neben positiven Zahlen eh beim shorten ins absurdum. Große Pflichteindeckungen und shorten. Passt nie. So was macht keiner und war halt auch ein Lawinen Effekt nach oben bei Tesla.
Was am Donnerstag noch ansteht, ist eine Präsentation bezüglich XBox. Aber was da besonderes präsentiert werden soll, werden wir morgen wohl erst wissen. Angeblich eine größere Ankündigung.
Man kann momentan nur mit Geduld und Weitsicht an die Sache gehen und die Shorts sind ja offenbar auch noch nicht verschwunden.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
X Box. Zum Weihnachtsgeschäft soll es ein Hardware Update geben.
Zitat
Die wichtigsten Aussagen aus dem Podcast im Überblick:
4 ausgewählte First-Party-Spiele erscheinen auch für PS5 & Nintendo Switch
Xbox soll noch mehr ein nicht an einzelne Geräte gebundenes Ökosystem werden
Generelle Strategie ändert sich nicht
Hardware soll weiterhin ein "Flaggschiff" für Xbox sein
Zum Weihnachtsgeschäft wird es Hardware-Neuigkeiten geben
Die nächste Xbox-Konsolengeneration soll den "größten technischen Sprung bieten, den man je in einer Hardware-Generation gesehen hat"
Zitat Ende
https://www.gamepro.de/artikel/xbox-podc...08727.html
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
16.02.2024, 16:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2024, 16:41 von PalatinoNF.)
Spekulativ hat RC GME Geld bei Netflix im November geparkt und verdoppelt?
Zitat
Zuvor wurde berichtet, dass @ryancohen im November 22 Netflix gekauft hat. Wenn das so ist und er immer noch dabei ist, wird er seine Investition ungefähr verdoppelt haben, plus etwas mehr.
Zitat Ende
https://x.com/danielw40094974/status/175...84546?s=46
Das wäre interessant. Hat er z.B. ggf. 200 mio eingesetzt, wären es plus 200 Mio.
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
momentan traumhaft zu beobachten. Volumen gering, Kurs etwas runter....aber Earnings werden kommen.
Man muss ans Unternehmen und die Entwicklung glauben....riecht bei derzeitigen Kursen nach dicken Spikes.
Bis zu 150 Mio plus und deutlich über den Erwartungen der Analysten Q4 dicker Spike, Überraschung ins positive bei den Portfolio Investment noch dickerer Spike.
Bereits Ankündigung einer kleinen Dividende. Weiterer Spike, wobei das überhaupt nix erwartbares ist.
Unternehmenswert an der Börse passt nicht zu P/E und dem Wert des Unternehmens.....
Mögen die Wartespiele laufen;-)
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
Zitat
39 % der belastenden und aufgeblähten Mietverträge von GameStop sind am 01.01.2024 ausgelaufen. Diese werden im Quartalsbericht nicht mehr als Verbindlichkeiten ausgewiesen.
#GME das ist eine Menge ?
1.723/4413
Machen Sie sich auf die Schlagzeilen „Ladenschließungen“ gefasst, aber seien Sie sich bewusst, dass das eine erstaunliche Neuigkeit ist. Diese Mietverträge wurden vom Cellarbox-Regime unterzeichnet und stellen die letzte verbleibende interne Maßnahme dar, die zur Insolvenz führen soll #GameStop .
Zitat Ende
https://x.com/kukukachoo62/status/175022...03342?s=61
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
Genau dies AI hatte man aus dem Nividia Call herausgehört.
GME langlebiger Aufbau.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitat
Ein Grund dafür, dass die meisten VCs auf #AI umsteigen, liegt darin, dass ein Großteil des VC-Erfolgs darin besteht, zu Beginn eines Hype-Zyklus aggressiv zu investieren und auszusteigen, bevor der Hype-Zyklus seinen Höhepunkt erreicht.
- Früh im Zyklus investieren, in der Nähe des Höhepunkts aussteigen = Top-Performer.
- In der Mitte bis zum Ende des Zyklus investieren, nach dem Höhepunkt aussteigen = schlechter Performer.
Während jeder gerne bahnbrechende, langlebige und branchenführende Unternehmen aufbauen würde, sind diese Unternehmen per Definition seltener, aber immer noch eindeutig der Treiber für übergroße Renditen.
Die Realität ist, dass viele VC-Erfolge einfach dadurch erzielt werden, dass man früh einsteigt und Unternehmen an Interessenten verkauft, die bereit sind, Prämien zu zahlen, wenn der Hype seinen Höhepunkt erreicht.
Niemand möchte es wirklich so positionieren, aber es spiegelt wider, wie sich die Dinge entwickeln.
Zitat Ende
https://x.com/larryvc/status/1762168591560909217?s=61
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
01.03.2024, 20:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2024, 20:47 von PalatinoNF.)
Cheng hat heute Abend wegen KI quasi nen Warnsignal getweetet. Nach wie vor glaube ich an eine Nvidia Luftblase. Auch wenn die 1K dort angestrichen werden. Bilanz ist fragwürdig.
Bei allen AMC Ärger bleibe ich was GME betrifft optimistisch.
Q4 130 bis 170 Mio Dollar plus und somit deutlich über den Analysteneinschätzung
halte ich für möglich. Einfach alleine wegen der Q3/22 und Q3/23 Betrachtung von über 90 Mio Unterschied. Der Kurs ist dafür deutlich zu niedrig.
Genauso halte ich bis Verkündung Q4 nächstes Jahr bei allen auf und ab ca. 40 Dollar für möglich, was dann in den S&P 500 münden kann und das hätte nun mal erhebliche Effekte. Ich glaube einfach, dass sich die Geschäftszahlen dieses Jahr nochmal ne Schippe verbessern. Die Weichen wurden ja gestellt, dass ab Q1 vermutlich zahlreiche Verlustgeschäfte auch von den Mietaufwendungen sich verabschieden. Geschlossen wurden ja bereits etliche der nicht rentablen und unnötigen Standorte. Reine fundamentale Entwicklung. Squeeze Möglichkeit sehe ich wenn mit dem S&P 500 und noch nicht eher, was aber vorher natürlich nie ausgeschlossen werden kann. Will das hier aber einfach lieber konservativ einschätzen. Zusätzlicher Faktor ist die Anlage. Kommt mehr Bargeld hinzu, möglicherweise liegt der Anlagewert bei 1,5 Mrd Ende Q4, lässt sich via Zinseszinses auch mehr Kapital generieren, was den Shareholder anhand der Aktienbeteiligung auf Sicht zu Gute kommt. Auf jedenfall macht es mehr Spaß, wenn sich Werte fundamental nachvollziehbar vermehren und einen CEO und Kleinen Vorstand bei GME zu sehen, der für das Shareholdervalue arbeitet. Earning Calls mit dummen Geschwätz wegen eigenes Versagen nicht vernünftig für die Shareholder zu arbeiten, kann man sich auch sparen. Abliefern und gut arbeiten zählt! Ein Adam Aron dagegen sollte man den Salary und Bonis auf null senken und sogar Schadensersatz für die 99 Prozent Verwässerungen und Cashburn durch Missmanagement verlangen. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Und noch eine Beobachtung, der Kurs wurde mit deutlich geringen Volumen die letzten Wochen gehandelt.
Die Basis dürfte meiner Meinung vom fundamentalen Weg überzeugt sein und einfach halten. Warten wir die weitere Entwicklung ab.
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
BCG wichtig das die RC meiner Meinung damals gefeuert hatte.
Bestes Beispiel:
Zitat
Josh Hawley konfrontiert BCG (Boston Consulting Group) mit Verdacht auf Betrug, Zusammenarbeit mit China und Auswirkungen auf Unternehmen, die in Konkurs gegangen sind. Sie haben die 100 größten staatseigenen Unternehmen in China konsultiert 22 darunter auch Unternehmen, die künstliche Inseln rund um Taiwan bauen.
Zitat Ende
Quelle
https://x.com/kukukachoo62/status/176404...43470?s=61
https://youtu.be/-jGVLsh0tkI?si=6BcY4PZpg3KQjgeS
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
04.03.2024, 09:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2024, 09:13 von PalatinoNF.)
Marantz kommt übrigens im wirklich günstigen Fall sogar auf plus 62 Cent je Share in Q4
Also um die 190 Mio Gewinn plus Zinsen
https://www.youtube.com/watch?v=pFz2MRvtBTw
Ich sehe das lieber etwas konservativer 130 bis 170 Mio plus.
Wie auch immer, weit weg von nur 28 Cent je Share plus, was ca. 85 mio plus entspricht. Analysteneinschätzungen aller Wedbush.....
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
Das zeigt auch RC baut das ganze Long auf. Sonst würde er nicht die persönliche Zusammenarbeit betonen.
Zitat
Auf der Suche nach starken Ingenieuren mit Cloud-, Java- und Web-Erfahrung. E-Mail an tateam@gamestop.com
Ich werde persönlich mit den Top-Kandidaten zusammenarbeiten
Zitat Ende
https://x.com/ryancohen/status/1765054523419365710?s=20
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
Daily Blend
Zitat
„Korrupter Penis“
Vollständig reduziert = Korrupte PPs
@ryancohen Er ließ die Community wissen, dass die PPs korrupt sind, und verbreitete seinen Namen als Personenkult, aus dem man sich austricksen konnte
Konzentrieren Sie sich auf #GME und nicht auf lahme Gauner, die von Lager zu Lager pumpen, um Klicks, Schlagkraft und Super-Chats zu erhalten
Zitat Ende
https://x.com/dailyblend2/status/1765777...63557?s=61
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
Nix als Lärm. Jetzt versucht Apollo via HV Voting verzweifelt Einfluss auf Board Vorgänge zu nehmen. DRS Holder, RC alle werden deren Versuch stoppen. Nix als Lärm und Nerven liegen wohl Blank aufgrund der vielen Shortpositionen. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
https://x.com/kengriffindao/status/17660...23991?s=46
|