Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GameStop Corp.
Die Seite kann nur darstellen, was seitens Analysten an Input reinkommt.
Und das sind nur drei momentan, deren Prognosen gut oder weniger gut sein so oder so sein kann.

Insiderkäufe sind gut, allerdings kann auch ein Eigentümer sich bei der Bewertung seines Unternehmens täuschen.
Zitieren
Ja tolle Analysten wie Wedbush etc….die zum Teil Bewertungen unter EK plus Assets vornehmen.
Es ist nicht nur der CEO. Die Käufe ziehen sich durch das komplette GME Board, was man bei den letzten Käufen sah. Gestern abwärts bei geringen Volumen unter Durchschnitt. So was bringt den Shortern letztlich nix mehr, sofern die Investoren einfach halten, kaufen, Entwicklung abwarten.
Abwarten, wann es wieder News gibt. Spätestens Q4 Anfang März. Zwischenzeitlich sonst nur Palaber.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Marantz hat ne eine angenehme Stimme, ich höre da gern mal nebenbei rein.

Dennoch, seit seinem ersten Video https://www.youtube.com/watch?v=R_EhDw_I8rk (Marantz Rantz GME 101 May 17th, 2021)
ist die Performance von GME bei -60% und die des S&P bei +14%

So ganz richtig können seine damaligen Einschätzungen nicht gewesen sein.
Und nur weil es bei BBBQ, Mullen und AMC noch chaotischere YT gab, ist er nicht automatisch besser in seinen Vorhersagen.
Speziell dieses " once-in-a-lifetime thing" war doch Bullshit, es wird doch wohl auch 2024 wahrscheinlich keinen MOASS geben.

Alles nur meine Meinung natürlich.

____

Wedbusch eben.. seriösere Banken geben sich doch gar nicht die Blöße, da eine Prognose abzugeben.
Zitieren
Mit dem feinen Unterschied das die Unternehmenszahlen sich massiv verbessert haben seit dem und irgendwann wirkt sich das sehr wohl auf den Kurs aus. Das ist ne Chance bei anfangs small Caps und Costco war das auch mal.
Aha und dann musst du mit dem Wedbush etc Prognosen Müll kommen?
Zitieren
Die Prognosen liegen etwas daneben, das kennt jeder langjährige Aktionär von seinen eigenen Werten.
Was solls, warum wird in dem Fall so ein Drama daraus gemacht!?

Die Frage ist doch eher, warum sollte es nach mehrjähriger Verlustphasen eine besonders Leistung sein, den Break Even zu schaffen?
Das ist ja wohl das mindeste, ansonsten kann ich meine Unternehmung auch einstellen.

Vergleich GME und Costco ist zudem wie Äpfel und Birnen, hier mal die Zahlen aus der Ergebnisrechnung der letzten Jahre.
Selbst für einen GME-Fanboy wie Marantz sollten die Retaliationen klar werden.

GameStop Corp. (GME) Gewinn- und Verlustrechnung – Yahoo Finanzen
Costco Wholesale Corporation (COST) Gewinn- und Verlustrechnung – Yahoo Finanzen

Arbeitet bei Costco und besaß in seinen Leben wahrscheinlich genau zwei Aktien, AMC und GME.
Nun gut, Die eine mag er jetzt nicht mehr.. kein Grund da ständig nachzutreten wie er.

Costoco Marktwert 289 Mrd.
EV / Sales 2024 * 1,11 x

Jahr / Umsatz / Nettoergebnis
2020 166.761/ 4.002
2021 195.929 / 5.007
2022 226.954 / 5.844
2023* 242.290 / 6.292
2024* 254.000 Mio./ 6.940

GME Marktwert 5,09 Mrd.__________________________________
EV / Sales 2024 * 0,93 x

Jahr / Umsatz / Nettoergebnis
2020 6.466 / (-)
2021 5.089 / (-)
2022 5.844 / (-)
2023* 5.500 / 18 Mio.
2024* 5.250 Mio./ 33 Mio.

______________________

Wenn ich mir den Kursverlauf so anschaue, ist das Erreichen der Gewinnschwelle wahrscheinlich auch schon eingepreist.
Also nicht wundern, wenn es dann keinen massiven Kursaufschwung gibt.
Zitieren
Du bist schon wieder falsch am vergleichen und betrachtest Costco nur die letzten Jahre.
Das werden wir dann ja sehen, wer hier recht hat mit der Kursentwicklung.
Ich sehe es anders wie du.

Übrigens zählen auch ausgegebene Aktien, die Anzahl dazu.
Und schon wieder kommst du mit deinen Marktscreening Wedbush Werten.
Na ja minus 40 Cent je Share und plus 17 bis 20 Cent je Share z.B. sind schon Unterschiede.

Fang mal mit ner Ausrichtung mit über 30 Jahre bei Costco an.uninteressant letzten paar Jahre nur. Was pflegst du da für einen eingeschränkten Zeithorizont?
Zitieren
Den Vergleich hat Marantz eingeführt und in dessen Gefolge du ebenso, ohne großes Nachdenken ebenso.
Und auf einmal passt dir der Vergleich nicht mehr, weil er doch nicht so positiv ausfällt?!

Nimm bloß das Wort Fundamentalzahlen/ Due Diligence nicht mehr in Mund.
Zitieren
Du vergleichst weiter einen eingeschränkten Zeithorizont. Bewusst? Überrascht mich auch nicht ja.
So und jetzt schauen wir uns mal locker den weiteren Verlauf an.

Offizielle Leihshares offenbar wieder rückläufig. Na ja…500
https://x.com/shaunfitzzzy/status/174257...88207?s=46
Zitieren
Was soll man denn sonst machen? Das Unternehmen findet ja nicht mal genug Möglichkeiten,
seinen Cash ordentlich in das Geschäft zu investieren.. Stichwort Digitalisierung

Das wird natürlich ausgeblendet, wie alles was nicht in eure Sichtweise passt.
Und du machst ernsthaft AMC-Aktionären Vorhaltungen, dass Sie unkritische Fanboys zu seien?

Aktuelles Video des Youtubers.. https://www.youtube.com/watch?v=oLr5aCiYxgQ

Paar Sekunden GME - "Fundamentalanalyse", anschließend kindischen Motzen über andere.
Dabei hatte er sich doch vorgenommen, freundlicher zu werden.

Dem geht doch A* auf Grundeis, weil seit zweit Jahren nicht eintritt was er sagt.
Immerhin verdient er bisschen Geld mit den GMe-Fanboys/ AMC-Hatern Big Grin

Beklagt er da ernsthaft lack of education
bei anderen Meme-Investoren?.. kannste dir nicht ausdenken^^

Na dann schau mal weiter seine, wie er selbst sagt, Motivation-Videos,
du wirst gewiss noch viel lernen dabei.
Zitieren
@Thomas du kennst überhaupt nicht den Plan.
Wäre mir neu, dass alles EK in Amazon z.B. angelegt wird, weil die plus über 80 Prozent 2023 hatten.
Alles Palaber. Ich finde es übrigens gut, wenn es lange unbekannt ist für Shorter etc. und plötzlich was konkret gutes einschlägt. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Zitieren
Assets und Eigenkapital stehen auf zwei Seiten einer Bilanz, die addiert man nicht.. die Schlussfolgerung (seitens Marantz?) ist also falsch.

Bilanzsumme Aktiv (Assets)
3.113.400 Mio USD

Bilanzsumme Passiv
3.113.400 Mio USD

davon Summe Eigenkapitalpositionen (Passivseite)
1.322.300 Mio USD

Marktkapitalisierung~ 5.000 Mio USD
Marktkapitalisierung/ Eigenkapital > 3,5
Marktkapitalisierung/ Buchwert Assets > 1,5

Marktkapitalisierung/ erwarteten Umsatz 2024 ~ 0,93
Marktkapitalisierung/ erwartes Ergebnis 2024 > 200

Wer nun von Unterbewertung spricht, sollte in der Lage sein, Bewertungsmethode und Peergroup zu benennen. Da Marantz das offenkundig nicht tut, sondern wie in einer Sekte seit 30 Monaten sein Mantra runterbetet, nenne ich Ihn halt einen Märchenonkel. Wird Ihn nicht stören, er hat gewiss ein großes Ego.

Was bleibt, ist ein ominöser Plan, der sich nicht genauer benennen lässt.
Zitieren
Es ist alles gesagt. Warten wir auf Quartalszahlen und News und wir sehen ja ob du richtig liegst und ob der Kurs im Dezember 24, 25,26 niedriger steht. Ansonsten bist du eher das Märchenorakel….
Zitieren
(03.01.2024, 18:59)PalatinoNF schrieb: Es ist alles gesagt. Warten wir auf Quartalszahlen und News und wir sehen ja ob du richtig liegst und ob der Kurs im Dezember 24, 25,26 niedriger steht. Ansonsten bist du eher das Märchenorakel….

Ah ja, so argumentierst du also schlussendlich?

Du konntest nichts von dem, was du in den letzten Tagen dargelegt hast, weitergehend begründen.

Es geht auch nicht ums Recht haben, sondern eine realistische Sichtweise. Werd erwachsen!
Zitieren
Werd du erwachsen mit deinem Wedbusch Müll den du hier leider absonderst.
Sorry wenn du persönlich provozierst, gehts Retour.
Zitieren
Simple Fakten provozieren dich also?
Leute deiner Art haben sich Ihren Verlust redlich verdient.
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting