Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
28.09.2023, 22:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2023, 22:55 von PalatinoNF.)
Letter von RC an die GME Mitarbeiter.
RC ist demnach auf Long bei GME fokussiert.
Kosten Verschwendungen hätten bei GME keinen Platz.
https://x.com/gmedd/status/1707504724227076560?s=61
Hier auf deutsch
Ich komme gleich zur Sache.
Für GameStop ist es nicht nachhaltig, ein Geschäft mit Verlusten zu betreiben. Die Mission besteht darin, äußerst effizient und profitabel zu wirtschaften. Unsere Kostenstruktur muss es uns ermöglichen, jedes widrige Szenario zu überstehen. Ganz gleich, ob es sich um eine schwierige Wirtschaftslage oder einen Umsatzrückgang aufgrund schrumpfender Software handelt, wir müssen profitabel sein. Unsere Aufgabe ist es, sicherzustellen, dass GameStop auch in den kommenden Jahrzehnten bestehen bleibt. Äußerste Sparsamkeit ist erforderlich. Jede Ausgabe im Unternehmen muss unter die Lupe genommen und jegliche Verschwendung beseitigt werden. Das Unternehmen hat keine Verwendung für Delegierte und Geldverschwender. Ich erwarte von jedem, dass er das Geld des Unternehmens wie sein eigenes behandelt und mit gutem Beispiel vorangeht.
Im Einzelhandel erfolgreich zu sein, bedeutet Überleben. Wenn wir überleben, bleiben wir im Spiel. Überleben bedeutet, die Todsünden zu vermeiden, die Einzelhändler oft in die Selbstzerstörung führen. Dies ist in der Regel auf Folgendes zurückzuführen: Kauf schlechter Lagerbestände, Einsatz von Fremdkapital und zu hohe Betriebskosten. Durch die Vermeidung dieser selbstverschuldeten Fehler und die Konzentration auf das Wesentliche kann GameStop lange bestehen bleiben.
Ich erwarte von jedem, dass er die Ärmel hochkrempelt und hart arbeitet. Ich werde nicht bezahlt, also werde ich entweder mit dem Schiff untergehen oder das Unternehmen sanieren. Letzteres bevorzuge ich deutlich.
Es wird nicht einfach sein. Viel Glück für uns alle.
Ryan
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
Letter könnte Fake sein. Bisher keine Bestätigung
Beiträge: 96
Themen: 0
Registriert seit: Tue Mar 2023
Na ja, ist auch nur allgemeines Gerede und nichts Kursbewegendes, finde ich.
Beiträge: 96
Themen: 0
Registriert seit: Tue Mar 2023
02.10.2023, 14:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2023, 14:42 von Julio.)
Die Rede schreckt potenzielle Anleger eher ab, meine ich. Er spricht ja selbst von Schwierigkeiten und heftigen Zeiten. Kein Wunder, dass der Kurs runter geht aktuell, also wenn es eine Kursbewegung gibt aufgrund der Rede, dann nach unten.
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
02.10.2023, 15:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2023, 15:39 von PalatinoNF.)
Deshalb wurde das als Fake offensichtlich geteilt, was ich zunächst nicht bemerkte. Alleine der Betreff…
RC weiß schon was er tut. Hier warum er BBBY verkauft hatte.
https://x.com/shortdestroyer/status/1708...09036?s=46
GME ist fundamental über 25 Dollar anzusiedeln.
Das dürften selbst die Hedgefonds wissen. Alleine vom Lagerbestand und den Einnahmen dürfte gme im Q3 verglichen zu 2022 positiv sein. Warten wir auf die Zahlen. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Hier ganz gut erklärt anhand vom Lagerbestand und was verkauft wird und warum es positiv für Q3 und Q4 aussieht
https://m.youtube.com/watch?v=kn4UkvNTFnU
Beiträge: 96
Themen: 0
Registriert seit: Tue Mar 2023
... GME testet gerade neue Jahrestiefs... Der Chart sieht auch furchtbar aus in fast jedem Intervall. Zum Glück halte ich nicht viel von Charttechnik, allerdings müssen hier wohl ein paar gute News kommen, sonst geht es weiter runter.
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
03.10.2023, 09:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2023, 09:24 von PalatinoNF.)
? #BREAKINGNEWS ?
Toys „R“ Us, das 2017 aufgrund räuberischer Leerverkäufe und Kellerboxen durch Wall-Street-Hedge-Fonds bankrott ging, verzeichnete gestern einen Anstieg seines Aktienkurses um 1.400 %, nachdem bekannt wurde, dass das Unternehmen die Eröffnung von bis zu 25 neuen Filialen in den USA plant
https://x.com/gavinclimie/status/1709114...53030?s=46
Dazu verkauft die ubs 30 Mrd an Aktien und Bluechips diese Woche.
Irgendetwas stimmt ganz gewaltig nicht meiner Meinung.
Warum müssen News kommen? Anfang Dezember wird meiner Meinung gme schwarze Quartalszahlen präsentieren. Entweder der Kurs hebt sich vorher oder dann wie Phoenix aus der Asche, weil GME zu stark geshortet ist und der Unternehmenswert massiv mehr Wert ist als der Kurs. Ist doch nicht seltsam die Drückerei gestern, wenn UBS jetzt groß verscherbeln muss. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Korrektur innerhalb der nächsten 2 Wochen
https://x.com/barchart/status/1709011022952989175?s=46
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
04.10.2023, 12:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2023, 12:10 von PalatinoNF.)
https://www.youtube.com/watch?v=IqwzrIZYn68
Wir sind jetzt schon bei einem Eigenkapital von 28 Prozent von der Marktkapitalisierung.
Normal sind ca. 2 % siehe Apple etc. So eine Situation findet man sonst nicht auf dem Markt.
So was Irres muss man sich mal hereinziehen. Hinzu kommen die Assets, also der Lagerbestand und der Ausblick selbstverständlich.
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
heute ist glaube ich der letzte Tag vorm Zeitfenster vor Q3 Ergebnisse, wo Insider kaufen dürfen?
Beiträge: 96
Themen: 0
Registriert seit: Tue Mar 2023
Spielt alles für den Kurs keine Rolle, der läuft weiter schön abwärts. Gibt immer wieder neue Jahrestiefs...
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
05.10.2023, 13:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2023, 13:26 von PalatinoNF.)
Aha und wie lange kann man Autos verkaufen ohne die Kosten reinholen zu können? Oder anders gesagt Werte unter einem aktuellen Bestandswert (Cash und Assets) handeln, wenn immer mehr zugreifen und man nur Kosten hat es tiefer zu halten? Wenn du einen 100 Euro Schein für 50 Euro bekommst, kann das wie lange gut gehen? Meiner Meinung und keine Handlungsempfehlung werden wir mindestens einen Return zum fair value sehen. Das sind Martmechanismen. War schon immer so und insofern spielt Profitablität sehr wohl eine Rolle für den Kurs. Selbst bei Manipulation.
Wichtig ist es das ab Q3 schwarz auf weiß die schwarzen Zahlen ersichtlich sind. Dann müssen die Analysten schön mal Ihre Prognosen überarbeiten.
Manche Fonds decken sich zudem mehr ein, wenn Sie schwarze Zahlen in der Bilanz sehen und zudem eine anhaltend positive Entwicklung ins noch mehr positive.
Beiträge: 96
Themen: 0
Registriert seit: Tue Mar 2023
Ich hoffe, du behältst recht. Warten wir ab, bis die Quartalszahlen veröffentlich sind oder was durchsickert. Oder andere positive News kommen...
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
Ich wünschte auch es geht schneller, aber ne erst Anfang Dezember liegen die Zahlen vermutlich vor zu Q3. Der jetzige Oktober dürfte entscheidend sein.
Ja, bin zuversichtlich das wir auch auf Jahresbasis schwarze Zahlen haben und dann die Analysten wieder alles erheblich anpassen müssen.
Die Ausrichtung muss es sein dann diese schwarzen Zahlen erheblich zu erhöhen fürs nächste Geschäftsjahr. Bei immer besser werdenden Earnings und Profiten je Quartal käme eine schöne Dynamik rein. Die Hedgefonds dürften bereits Wissen, dass hier eine Wende kommt. Jetzt wird so ein Bullshit auf Twitter verbreitet, dass man ohne Expansion bei Kosteneinsparungen effektiv kein Wachstum hätte usw.....also wenn man nich so handelt wie Apollo Adam Aron hätte man kein Wachstum. Alles so dumme Argumente.
Das wichtigste ist es das Kerngeschäft profitabel zu gestalten statt sich zu übernehmen und bei fast nahezu 6Mrd Umsatz hat man ja guten Spielraum.
Der Umsatz ging ja noch nicht mal zurück, obwohl man Kosten eingespart hat.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
19.10.2023, 12:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2023, 12:13 von PalatinoNF.)
Ich will mal hier kurz schreiben. Toll und Großartig finde ich weder den Kursverlauf bei Gamestop, noch bei AMC.
Bei beiden Unternehmen sehe ich aber einen erheblichen Unterschied in der Unternehmensführung.
Während man bei Gamestop wenigstens so etwas wie eine Führung nach Shareholdervalue sieht, ist das bei AMC überhaupt nicht vorhanden.
Das ist völlig unabhängig vom Geschäftsmodell der Fall.
Bei Gamestop wurden erhebliche Kosten reduziert, aber die Umsätze gehalten. Entsprechend macht sich das auch immer mehr in den Quartalsergebnissen erkennbar.
Ich tippe ab Q3 wird es positiv und Q4 schießt den Vogel sowieso ab. Dann wird die reine Mathematik die zu tiefen Kurse als Manipulation aushebeln. Fair value nach wie vor kann
man bei über 25 Dollar einordnen. Asset, EK plus Aussichten zusammenziehen. Wichtig ist hierbei kein Cashburn, was im aktuellen Geschäftsjahr ja jetzt alles andere als unwahrscheinlich ist. Ähnliche Thematik auch in anderen Zahlenumfängen, hat auch Luckin Coffee wieder auf Fair value gezogen, wobei dort rein das Chapter Verfahren für die völlig unterbewerteten Kurse plus Manipulation sorgten. Wenn es nach mir geht, können die neuen Quartalsergebnisse bei Gamstop am liebsten schneller, als langsamer kommen. Natürlich ist das trotz Manipulation Kursrelevant. Nur halt Dauer Cashburn und nur das sorgt ganz sicher nicht für höhere Kurse
Genau das ist bei AMC der Fall und der Unternehmensführung. Ein Handeln nach was kostet die Welt wird Geld ohne Ende aus dem Fenster geschmissen. Ich möchste Wetten, dass AMC bereits über 50% aller Kosten sich durch die reine Umstrukturierung sparen könnte. Die Führung tut es aber nicht und ja Sie arbeiten nachweislich für Apollo bzw. Private Equity, um nur Geld abzuzweigen und genau das haben die Antara, Citigroup, Mudrick Connections und praktischen Ergebnisse auch gezeigt. Also warum soll unter diesem Eindruck und aufgrund von dauerhaften Cashburn der Kurs steigen?
Bei Gamestop wird der Kurs einfach von außen manipuliert, aber unsere lieben Wedbusch der Welt können nicht die Mathematik (gewinnt am Ende immer) anhand der Quartalszahlen im inneren manipulieren. Bei AMC wird dagegen von außen und innen alles manipuliert. Worst Case für jeden Aktionär im Falle von AMC.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Beiträge: 1.812
Themen: 8
Registriert seit: Mon Mar 2023
noch als Zusatz AMC ist meiner Meinung auch von der Kursbewegung ein Spielball. Sie haben es von Innen (AA, Godman und co) und außen in Griff.
Also kann der Kurs mal paar Cent hoch, runter....Gamestop wird einfach nur von außen geschredert. Warten auf Q3 Zahlen und innere und mathematische Gegenwehr.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
|