Moin,
ich habe mich schon vor einiger Zeit hier abgemeldet und S1893 gebeten, meinen Account und meine persönlichen Daten zu löschen. Nach Erledigung, wollte ich informiert werden, daher musste ich doch noch einmal herkommen und hiermit meine Frage stellen:
Was muss ich tun, damit mein Account und meine persönlichen Daten gelöscht werden? Meine Posts können bleiben wie sie sind, da habe ich kein Recht auf Löschung, was meine Daten und den Account angeht schon.
Ich bitte dringend um Erledigung und eine Info wenn es erledigt ist.
Spidy
Up nach einer Stunde des Wartens...
Ups. Das ist übel.
Kein Impressum.
Keine Datenschutzerklärung.
Keine Möglichkeit, seine Daten löschen zu lassen. Der Account von Spidy ist immer noch nicht gelöscht...
Siehe auch: https://wertpapierforum.lima-city.ch/sho...php?tid=15
Ich hoffe es gibt eine gute Erklärung dafür!
Seit meiner Anfrage ist fast exakt ein Monat vergangen. Ich bin kein bisschen amüsiert!
Ich will hier keinem Ärger machen, oder etwas persönliches austragen, aber das GEHT GAR NICHT! Was wird hier über Professionalität und Rechte und Pflichten etc. geschimpft und dargestellt wie stümperhaft alle anderen sind und das dieses Verhalten!
Respekt, zeigt nur einmal mehr warum es eine gute Entscheidung war, zu gehen.
Hiermit muss ich Euch leider eine Frist setzen meinem Wunsch nach Löschung innerhalb einer Woche nachzukommen und mir eine Info der erfolgreichen Löschung zukommen zu lassen. Ansonsten behalte ich mir rechtliche Schritte vor.
Ich bitte alle hier evtl. Lesenden die Verantwortlich darauf hinzuweisen, denn diesen Weg würde ich gerne vermeiden wollen, da ich hier niemandem etwas will, aber definitiv auf meine Rechte bestehe.
Spidy
Anstatt hier unprofessionell über die Professionalität anderer zu schimpfen, sollte man wenn zuvor erst einmal selbst mit bestem Beispiel voran gehen und dies haben Sie nicht getan, da Sie vielleicht den Supermoderator s1893 gebeten haben Ihre persönlichen Daten zu löschen (was er, davon einmal abgesehen, überhaupt nicht kann, da dies wenn nur der / die Administrator/en können), aber eben nicht die Betreiber des Forums. Hätten Sie sich professionell, wie z. B. Sonnenscheinregen, an diese gewandt, z. B. über das Kontaktformular, dann wäre Ihr Account, wie im Falle von Sonnenscheinregen, schon längst gesperrt worden. Eine vollständige Löschung hingegen ist leider sowohl aus verwaltungstechnischen wie auch aus sicherheitstechnischen Gründen nicht möglich.
Denn würde Ihr Account vollständig von uns gelöscht werden, so würden damit auch Ihre alten Beiträge automatisch mit gelöscht werden und dies würde dann zu Dateninkonsistenzen führen. Zudem könnte dann jemand anderes hergehen, mit Ihrem gelöschten Accountnahmen einen neuen Account eröffnen und sich somit dann unter diesem als Sie ausgeben.
Und bis auf Ihre E-Mail - Adresse, wo man z. B. in Ihrem Falle darüber streiten könnte, ob es sich bei dieser überhaupt um persönliche Daten handelt, sind in Ihrem Account keine persönlichen Daten hinterlegt bzw. gespeichert und selbst im Falle einer vollständigen Accountlöschung müsste diese E-Mail - Adresse dann in die sogenannte Blacklist überführt werden, damit mit dieser E-Mail - Adresse nicht erneut ein neuer Account eröffnet werden kann, was z. B. Spammern Tür und Tore öffnen würde. Diese würde also auch im Falle einer vollständigen Accountlöschung dauerhaft im System verbleiben.
Im Übrigen soll hier niemand zu einem Verbleib im Forum gezwungen werden und wir respektieren jeden Accountsperrungsgrund und werden diesen nachkommen, sobald wir hierzu die Möglichkeit haben bzw. die Zeit hierzu finden. Was an dieser Stelle scheinbar hin und wieder vergessen wird, bei dem Forum handelt es sich um ein privates Forum, welches sich derzeit noch im Aufbau befindet und alle hier tätigen Personen tun dies unentgeltlich während ihrer persönlichen Freizeit.
Bitte auch ein gültiges SSL-Zertifikat hinterlegen, momentan wird Ihre Seite als nicht sicher ausgewiesen.
Ist bereits erfolgt. Einfach das bisherige http:// ( http://wertpapierforum.ueuo.com) gegen https:// ( https://wertpapierforum.ueuo.com) austauschen und schon müsste das Forum wieder als sicher angezeigt werden. Falls nicht, dann bitte die Cookies bzw. die temporären Dateien des Browsers löschen. Denn dies verhindert hin und wieder, dass die neue "Version" der Website geladen wird und stattdessen die alte Version aus dem Speicher des Browers verwendet wird.
Werte Moderation,
da die aufgekommene Behauptung, die Seite sei nicht sicher, unwidersprochen geblieben ist, bitte ich hiermit freundlich um die Löschung meines Benutzerkontos und um Bestätigung.
Vielen Dank!
Wie schon bei all den anderen Accountlöschungsanfragen wurde auch Ihre hiermit umgesetzt und Ihr Account wurde dauerhaft gesperrt. Normalerweise wäre dies auch kommentarlos unsererseits geschehen, aber da Ihr Posting mit dem Accountlöschungswunsch eine falsche Unterstellung enthält, welche wir so nicht stehenlassen möchten, möchen wir uns zu dieser daher wie folgt äußern:
Ihre Unterstellung, die aufgekommene Behauptung, die Seite sei nicht sicher, sei unwidersprochen geblieben, ist mit Blick auf den Post unsererseits 2 Post über ihren Post wohl als widerlegt anzusehen und unsere Seite ist genauso sicher wie jede andere Website auch. Selbst ohne SSL - Verschlüsselung, welche im Übrigen alles andere als ein Standard ist, da in der Regel kostenpflichtig bzw. sehr aufwendig, wäre diese Seite als sicher anzusehen. Lediglich die diversen Browser stufen kategorisch sämtliche Websiten ohne SSL - Verschlüsselung inzwischen als "unsicher" ein.
Im Gegensatz zu dem aktuellen Webhoster hier, hatte der letzte Webhoster eine automatische SSL - Verschlüsselung der Website nicht angeboten und dies war komischerweise für Sie kein Problem gewesen und es gab auch da keinerlei Sicherheitsprobleme, trotz dieses Umstandes, und dies zeigt wieder einmal, wie Unwissheit zu einer falschen Handlungsweise führen kann.
Es wird irgendeine Behauptung oder Aussage in den Raum geworfen, die man selber scheinbar nicht richtig einordnen kann, aber anstatt diesbezüglich sich zu informieren bzw. bei den entsprechenden Leuten, wie z. B. uns, nachzufragen, wird überstürzt eine Entscheidung getroffen. Ein generelles Problem unserer heutigen Zeit. Leider.
Hier muss nichts gelöscht werden.
Wir sind doch alle AMC Aktionäre.
|