Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nividia
#31
(28.02.2025, 06:44)PalatinoNF schrieb: Komisch das dich der neue Fall mit den Anleihegläubiger bei AMC null nervt?

Nur weil ich im Gegensatz zu dir keine hyperventilierte Schnellschüsse abgeben, heißt es nicht, dass ich nicht an dem Thema schon längst dran bin. Ein Post von mir zu dieser Thematik befindet sich bereits in Bearbeitung und wird vermutlich an diesem Wochenende im AMC Thread veröffentlicht werden und soviel schon einmal vorweg, sonderlich beunruhigen tut mich der Rechtsstreit nicht wirklich und wieso und weshalb wirst du dann ja den Post entnehmen können. Das du dies dann wieder ganz anders als ich sehen wirst, ist mir schon klar, denn du hast die Meinung, nur GME und Costco sind die Perlen am Aktienmarkt und davon wirst du auch nicht mehr abrücken und dies darfst du ja auch gerne, denn letztendlich ist es ja dein und nicht mein Geld. Während meines sich in den letzten 4 Jahren vermehrt hat, hat sich deines verringert, bedingt insbesondere durch GME.

(28.02.2025, 08:53)PalatinoNF schrieb: na da kann man schon mal das Popcorn rausholen^^

Solange es sich dabei um delikates AMC - Popcorn handelt, passt es ja. Big Grin Nein, Spaß beiseite, wie ich bereits schon einmal in einem früheren Posting im GME - Thread gepostet hatte, sollte der Kurs von nvidia implodieren, und ich spreche hier wohlgemerkt vom implodieren, dann findest du deine GME, trotz der vermutlich hohen Bargeldbestände, wieder im deutlich einstelligen Bereich wieder und selbst wenn der Kurs von nvidia nur etwas stärker korrigiert, sprich unter die 100$ Marke fällt, dann wird GME im Rahmen dessen auch weiter in Richtung 20$ gehen, was du ja vor einiger Zeit noch als reinen Schwachsinn und Fake News abgetan hattest. Wir sind aber immer noch deutlich stärker an der von mir prognostizierten 20$ dran als an deinen prognostizierten 40$.
 
Du solltest dich also nicht so sehr über Kursverluste bei nvidia freuen, sonst könnte die Freude bald in weiteren Frust bei dir umschlagen. Wink

@ tom_sF

Sofern du mit dem YouTuber den Marantz meinst, ja bei diesem handelt es sich definitiv und nachweislich um einen GME - Fanboy und AMC Hater / Basher und inzwischen zieht er so ziemlich über jede Firma her, die deutlich besser als GME performt, was ja im Allgemeinen nicht allzu schwierig ist. Er sucht dann bei diesen Firmen das sprichwörtliche Haar in der Suppe und sieht dabei die Perücke in der GME - Suppe nicht oder wie man im Deutschen so schön sagt, er sieht den Wald vor Bäumen bei GME nicht mehr.
 
Allgemein kann man sagen, dass man diese ganzen YouTuber und Influencer hinten überwerfen kann. Denn um Clicks und somit Einnahmen zu erzeugen, braucht man keine langweiligen Fakten sondern reißerische Behauptungen und / oder wilde Thesen. Fünf Tage später prüft deren Wahrheitsgehalt eh niemand mehr und es wird mit der nächsten reißerischen Behauptung / wilden These um die Ecke gekommen, um so u. a. auch von der vorherigen falschen Behauptung / Aussage abzulenken und neue Clicks und somit Einnahmen zu generieren. Ich finde diese ganzen YouTuber und Influencer sind so überflüssig, wie Fußpilz.
 
Die die wirklich Ahnung von der Materie haben, die findet man so gut wie nicht in den sozialen Medien ...
Zitieren
#32
alleine schon das schlechte Bookvalue und die Haufenweise Insider Sellings sollten schon die erste rote Flagge hier sein.
Zitieren
#33
Minus 8,6 Prozent. Hatte wohl Gründe das die Gremien Herrschaften ordentlich verkauften gell?
Zitieren
#34
https://x.com/DarioCpx/status/1896923160911696282
Sobald eine Büchse der Pandora geöffnet wurde, kann man sie nicht mehr schließen – mal sehen, ob NVDA den 3-Monats-Rekord von Enron schlagen oder länger durchhalten wird
Zitieren
#35
(03.03.2025, 22:13)PalatinoNF schrieb: Minus 8,6 Prozent. Hatte wohl Gründe das die Gremien Herrschaften ordentlich verkauften gell?


So wie es wohl auch seine Gründe hatte, wieso dein "weißer Ritter" und Trump - Sympathisant Ryan Cohen statt von GME lieber Aktien von der chinesischen Firma Alibaba aufgestockt hat und dies auch noch nicht einmal wenig? Wink Und es gab am Anfang dieses Jahres keine Insider bei GME, die ebenfalls Aktien verkauft haben, gelle? Wink
Zitieren
#36
Zeig mal das Filing?

Die großen vorne weg haben nichts verkauft. RC, Cheng, Allan Atal, Jim Grube...korrekt und sind selbst investiert.
Nicht vollgesogen von Bonus aller Adam Aron.

Davon abgesehen wäre es nicht verkehrt gewesen....Kurs Alibaba war unter 100. Hätte er da 500 Mio angelegt von GME, hätte man +40%.
Was das bedeuten würde, brauch ich ja nicht erklären. Satter Gewinn natürlich.
Normal das in verschiedenen Firmen investiert wird.
Zitieren
#37
(06.03.2025, 11:19)PalatinoNF schrieb: Zeig mal das Filing?

https://news.gamestop.com/static-files/0...f1ea659338

https://news.gamestop.com/static-files/9...93473688de

(06.03.2025, 11:19)PalatinoNF schrieb: Davon abgesehen wäre es nicht verkehrt gewesen....Kurs Alibaba war unter 100. Hätte er da 500 Mio angelegt von GME, hätte man +40%.
Was das bedeuten würde, brauch ich ja nicht erklären. Satter Gewinn natürlich.
Normal das in verschiedenen Firmen investiert wird.

Dies hatte sich bei dir aber alles vor einiger Zeit noch ganz anders angehört gehabt, wo du den Kauf sogar als Fake abgetan hattest ... und genauso wird es auch sein, falls GME tatsächlich in Bitcoin investiert hat bzw. würde ... auch da würdest du deine Aussage wohl wieder realtivieren und es letztendlich gutheißen ...
 
Und weißt du was das Problem bei solchen "betrieblichen" Investitionen wäre? Diese können zwar in einem Quartal, wie du indirekt schon richtig schreibst, den Gewinn (massiv) erhöhen, aber im nächsten Quartal nicht unbedingt auch und dies würde dann die Börse wieder radikal abstrafen. Denn die Börse möchte idealerweise einen konstanten Gewinnanstieg von Quartal zu Quartal und keine (extrem) schwankenden Quartalsgewinne und aus genau diesem Grund wäre es für GME meiner Meinung nach auch fatal, in Bitcoin zu investieren, weil der Bitcoin schlichtweg zu schwankungsanfällig ist, genauso wie in aller Regel die meisten Aktien ...
Zitieren
#38
Du kannst auch Aktien innerhalb eines Quartals kaufen und verkaufen.
Nein ich halte auch nix von Bitcoin und ich glaube auch nicht an einen Kauf.
Es sei denn es ist Mar Lago Insiderwissen im Spiel. Dann hätte man aber am 2.11 gekauft und über 100k verkauft. Ohne Infos bzw Mar Lago Insiderwissen Wildwest.

Und das Alibaba unter 100 ziemlich Tiefstand hatte stimmt schon, aber ohne Filings nur wilde Spekulation und unseriös mit !

Zu den Link ist weder Atal, RC, Cheng noch Jim Grube. Das obere Board.Ist bekannt.
Zitieren


Gehe zu:

Free Web Hosting