Wertpapierforum
Steinhoff - Druckversion

+- Wertpapierforum (https://wertpapierforum.ueuo.com)
+-- Forum: Aktien (https://wertpapierforum.ueuo.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Deutschland (https://wertpapierforum.ueuo.com/forumdisplay.php?fid=2)
+---- Forum: Diverse (https://wertpapierforum.ueuo.com/forumdisplay.php?fid=7)
+---- Thema: Steinhoff (/showthread.php?tid=9)



Steinhoff - Bauchlauscher - 03.04.2023

Hallöchen Freunde von Steinhoff oder auch Interessierte.
Da auch hier die Eigentümer, sprich die Aktionäre, von den Gläubigern und Shortsellern vorgeführt werden, eröffne ich jetzt einmal hier auch eine Diskussion.
Einige APE´s sind dort ja auch mehr oder weniger aktiv, so wie ich.
Grüße Bauchlaucher


RE: Steinhoff - Bauchlauscher - 03.04.2023

Dann fange ich gleich einmal an mit spannenden Links:

Letztes Video von DR. Marc Liebscher mit BizNewsTv aus Südafrika
https://www.youtube.com/watch?v=bCZMJgWRTLM

Hier der Link zur SdK Seite um die Mitgliedschaft zu beantragen:
https://sdk.org/mitgliedschaft/mitgliedschaft/

Schauen wir mal was das WOPAH Verfahren oder eine "Insolvenz" noch so gutes beschert.


RE: Steinhoff - Bauchlauscher - 03.04.2023

Hier zudem der Link zur doch legendären Hauptversammlung.
Man kann getrost vorspulen zur Minute 1 Stunde 22 Minuten.

Ebenso sehr spannend der Kommentar von Herrn Vosswinkel (mit Applaus).
https://streams.nfgd.nl/steinhoff-agm-2023 

Big Grin


RE: Steinhoff - Bauchlauscher - 12.04.2023

Neuer Newsletter mit Fragen zum WHOA Verfahren.

Danke an die SDK!
.pdf   Steinhoff-Newsletter-14-Letter-of-interest-der-SdK-an-das-Steinhoff-Management.pdf (Größe: 267,83 KB / Downloads: 35)


RE: Steinhoff - Bauchlauscher - 18.04.2023

Jooste hat seine Reisepass "verlegt" und erscheint nicht zur Verhandlung in Oldenburg.

Aber die Presse wird langsam aufmerksam auf diese Geschichte.


RE: Steinhoff - Bullish_Hope - 18.04.2023

(18.04.2023, 16:38)Bauchlauscher schrieb: Jooste hat seine Reisepass "verlegt" und erscheint nicht zur Verhandlung in Oldenburg.

Aber die Presse wird langsam aufmerksam auf diese Geschichte.

Bauchi; die "Presse" ist -siehe auch bei AMC schon länger dabei und weist auf den Betrug hin; meine natürlich nicht die FUD-Presse sondern u.a. FrankNez und div. Andere . Alle wissen um den Betrug; SEC, MM,Justiz etc. Und was passiert hier bei AMC bzgl. Bestrafung der Betrüger, Zwangscovern, Entlassung von zB Gensler w. aussitzen des Status Quo? 

Nichts, nothing, njente.


Also würde ich mir bei Steini ( ich war selber bis in 2022 mit einer größeren Pos. drin hatte aber GsD auf eine kleine Pos. reduziert) nicht wirklich große Hoffnungen machen; Gericht-Vorstand-Hedgefonds maggeln hinter dem Rücken der Aktionäre und es wird trotz WHOA im Totalverlust enden.Die HF werden mit Hilfe der Gerichte die Kleinanleger austricksen. Jede Wette.

Bullshit aber-nur meine Meinung nach Lage der derzeitigen Situation.


RE: Steinhoff - Bauchlauscher - 18.04.2023

Bulli,
mag sein, dass du Recht hast. Aber mit der SDK haben wir noch nen Trumpf in der Hand.
Wenn das so durch geht, wie vom MG und den Gläubigern geplantund von den Gerichten noch bestätigt wird, ja dann kann mich die Börse einmal von hinten küssen.

Aber wenn wir blöden deutschen und holländischen Michels doch Erfolg haben sollten, dann mag ich mir garnicht ausmalen, was das für Folgen für die HF und den skrupellosen Finanzmächten hat.

Spannend zu dem ist auch, wer den Jooste "angeschwärzt" hatte. Das ist unser lieber LDP *löl*

Wenn das mal nicht ein Treppenwitz in der Geschichte werdn wird-

Bulli,

ja bei AMC passiert da nichts. Aber die heutige Anhörung vo Gary Gensler fand ich schon mal ganz spannend. Wo da doch einige Fragesteller sehr entnervt die nichtssagenden Ausflüge und Rhetorik von GG im Keim erstickten. Daher auch mein Beispiel mit der Wasserflasche zum festhalten.


RE: Steinhoff - Bullish_Hope - 18.04.2023

(18.04.2023, 20:57)Bauchlauscher schrieb: Bulli,
mag sein, dass du Recht hast. Aber mit der SDK haben wir noch nen Trumpf in der Hand.



Ja Bauchi, die SDK ist die Hoffnung der Anleger und hat bei vielen früheren "Fällen" gute Arbeit geleistet.

Hoffe natürlich auch das die SDK die Tricksereien des Vorstands mit den offensichtlich zu niedrigen Bewertungen einiger Assets mit den korrekten Zahlen wird recherchieren und offen legen können. Um so die künstlich zu niedrig gerechnete Unternehmensbewertung korrekter darzustellen. Ob das in der Summe genügt unsere Verhandlungsbasis zu verbessern und den Aktionären einen angemessenen Preis pro Aktie "auszuzahlen" bleibt abzuwarten; wir Kleinaktionäre sollen doch mit aller Macht rausgedrückt werden....


RE: Steinhoff - Bauchlauscher - 19.04.2023

" wir Kleinaktionäre sollen doch mit aller Macht rausgedrückt werden...."

Bulli,
ja das ist wohl der Plan. Geht dieser auf, dann kann man das Thema Aktienrente für immer vergessen. Es ist ja sowieso immer noch fraglich, ob es überhaupt zu einem WOAH Verfahren kommen wird. Insolvenz schließe ich für mich einfach mal aus, weil das für die Gläubiger zu teuer werden würde.

Ich bin jedenfalls sehr froh, meinen Anteil mit und für die SDK beigetragen zu haben. Werde mir nichts selbst vorwerfen müssen, etwas nicht getan zu haben.
Muss allerdings sagen, dass ich nur 6stellig (Aktien) dabei bin und nach dem 15. Dezember aus reiner "Wut" nachgelegt habe. Ja Emotionen... bla bla bla

Aber wer weiß, was noch geschehen wird.


RE: Steinhoff - Bullish_Hope - 19.04.2023

Viele haben-ob der von dir beschriebenen Situation-emotional gehandelt sprich nachgelegt und / oder sind der SDK beigetreten. Absolut richtig nach dem Motto so ganz wehrlos lässt man sich nicht über dem Tisch ziehen. Ähnlich wie hier bei AMC wobei sind wir GsD noch nicht so weit wie bei Steini sprich kurz vor einer möglichen Insolvenz. Für meinen Teil bin ich noch 5-stellig (Aktien ) dabei allerdings mit einem zweistelligen EK nach dem Komma.....

P.S. Grundsätzlich sollte man/ du das Thema Aktien w. Zockerwerten wie Steini/ -oder auch AMC nicht ad acta legen.Ein Mentor-müsste seinen Namen nochmal rauskramen sprach von 30.000 Firmen die an den US-Börsen gehandelt werden. Hiervon würde er max. in 300 Werte investieren; wenn überhaupt. Sprich Sicherheit vor Risiko.


RE: Steinhoff - Bauchlauscher - 20.04.2023

Eine mögliche Insolvenz, mit einem Insolvenzverwalter, wäre ja gerade das, was mach sich als Kleinaktionär wünschen würde.
Die SDK hatte ja schon Vermögenswerte > Verbindlichkeiten in den Raum gestellt. Dazu nun die neuen Pepco Zahlen.
Alles nur + und + und +

Wieso oder wo, gibt es so einen Verein in den Staaten? Die könnten doch bei AMC genauso einmal ganz tief graben.


RE: Steinhoff - Bauchlauscher - 26.04.2023

Herzlichen Glückwunsch SDK

"Aktionäre sind im Geld"

Auch gerade nochmals 50.000 lecker Steinpilzchen ins Körbchen gesammelt.

Jetzt wird es spannend mit dem WHAO Verfahren.


RE: Steinhoff - Bullish_Hope - 21.06.2023

Das war es dann mit Steini lieber Bauchi ; von meiner Watchlist( bei Steini war ich übrigens auch GsD "nur" 4stellig investiert) treiben sich min. 10-20% Betrügerfirmen herum. Hoffen wir mal das sich hier bei AMC nicht ähnliches wiederholt; Kurs i.R. zero treiben nach dem Resplit, Delisting oder Rückzug von der Börse. Halte ich alles für möglich-nicht nur aber auch bei AMC.


RE: Steinhoff - Bauchlauscher - 25.10.2023

Ich habe hier die CVR`s.

Sind die was wert? Keine AHnung, aber ich habe Zeit.

Gut, dass ich bei AMC gut dabei bin.


Free Web Hosting