Wertpapierforum
GameStop Corp. - Druckversion

+- Wertpapierforum (https://wertpapierforum.ueuo.com)
+-- Forum: Aktien (https://wertpapierforum.ueuo.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Amerika (https://wertpapierforum.ueuo.com/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: GameStop Corp. (/showthread.php?tid=24)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: GameStop Corp. - PalatinoNF - 20.10.2023

Spiderman 2 und Super Mario Bros Wonder laufen momentan über die Ladentheke
https://twitter.com/SteveWrightJr/status/1715215967687430626


RE: GameStop Corp. - Bauchlauscher - 20.10.2023

Fällt immer weiter - nicht gut.


RE: GameStop Corp. - PalatinoNF - 20.10.2023

Wo fällt was? Wetten GME schreibt dieses Geschäftsjahr schwarze Zahlen? Na was passiert, wenn ein Unternehmen mehr Wert ist, als an der Börse? Beispiel Luckin Coffee. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.


RE: GameStop Corp. - Bauchlauscher - 20.10.2023

Wetten....
Jeder der in Aktien macht, tut eine Wette eingehen. Die meisten hoffen auf ein günstiges Marktgeschehen und um steigende Kurse. Wenn dann jemand für sich einen "guten" Kurs gefunden hat, dann verkauft man.
Man verkauft an einen anderen, der an noch besseren Kursen glaubt - also wettet.

Hier wäre die Wette bei AMC (plus 22%) gegenüber GME (minus 20%) auf Monatsbasis lt. Onvista eindeutig.

Nunja, AMC hat als Distributor für Musikverfilmungen ein neues Geschäftsfeld entdeckt und erfolgreich finalisiert, wobei man bei GME, trotz der tollen Läden - ich kennen einen in Köpenich, was ein Stadtbezirk von Berlin ist, und sich im Forum Köpenick befindet, welches in Laufweite vom Union Stadion befindet, nun nichts neues vermeldet hat.

Leider, da ich ja auch noch GME Anteile halte.


RE: GameStop Corp. - PalatinoNF - 21.10.2023

Rechne AMC mal vor RS und dann stehst du entsprechend anders da. GME wird ja nur von außen angegriffen. Macht aber nach Innen einen feinen Job. Haushalten, Software und Spiele verkaufen. AMC wird von außen und innen angegriffen und am Ende zählt nun mal der Benefit und der sieht durch das haushalten von AA nach Desaster aus wohingegen GME vermutlich dieses Geschäftsjahr schwarze Zahlen vermeldet. Bei AMC herrscht dagegen weiterhin Cashburn und Schulden und das völlig unsinnig. Das mit den Musikverfilmungen holt nicht ansatzweise das Geld der Blockbuster rein. Dune 2 z.B. verschoben. Über die Hälfte geht an die Künstler. Betrifft der Deal den Reingewinn oder die Umsatzbasis trotz anfallender Kosten für AMC? Diese Details weißt du noch nicht mal. Und bezüglich des Spiderman Und Super Mario Spiels vor der Hauptsaison weißt du natürlich auch nichts? Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.


RE: GameStop Corp. - PalatinoNF - 23.10.2023

Zitat
Auch wenn es nie Spaß macht, zuzusehen, wie eine Aktie, die man mag, an Wert verliert, glaube ich, dass es für langfristige Anleger in Zeiten der Unsicherheit unerlässlich ist, sich noch einmal mit den Fakten auseinanderzusetzen. Was $GME betrifft: Die Aktie ist um fast 25 % gefallen, seit Ryan Cohen CEO wurde. Stand Q2-2023:

Seit Ryan Cohen die Rolle des Chief Executive Officer übernommen hat, gab es keine Ankündigungen oder grundlegenden Änderungen im Unternehmen.

Ryan Cohen, der ein Gehalt von 0 US-Dollar erhält, ist aktiv am Tagesgeschäft des Unternehmens beteiligt.

Das Unternehmen konzentriert sich weiterhin auf Kostensenkungsbemühungen und Artikel mit höherer Marge, wie in seinen Geschäftsprioritäten erwähnt.

GameStop verfügt über 1,19 Milliarden US-Dollar an Barmitteln und nur 23,6 Millionen US-Dollar an langfristigen Schulden in der Bilanz.

Im ersten und zweiten Quartal 2023 betrugen die Nettomargen (4,1) % bzw. (0,2) %, im Vergleich zu (11,5) % und (9,5) % in den gleichen beiden Quartalen im Jahr 2022.

GameStop Playr soll in naher Zukunft auf den Markt kommen. Wie die Plattform aussieht, bleibt abzuwarten, aber sie wird sie sicherlich stärker in Web3-Gaming einbeziehen.

Auch wenn für GameStop sicherlich noch Herausforderungen bestehen, ist es wichtig zu bedenken, dass kurzfristige Schwankungen des Aktienkurses nicht unbedingt den langfristigen Wert eines Unternehmens widerspiegeln.
Zitat Ende
https://twitter.com/TetronInvest/status/1716426219548299510


RE: GameStop Corp. - Bauchlauscher - 23.10.2023

"Das Unternehmen konzentriert sich weiterhin auf Kostensenkungsbemühungen und Artikel mit höherer Marge, wie in seinen Geschäftsprioritäten erwähnt.

GameStop verfügt über 1,19 Milliarden US-Dollar an Barmitteln und nur 23,6 Millionen US-Dollar an langfristigen Schulden in der Bilanz.

Im ersten und zweiten Quartal 2023 betrugen die Nettomargen (4,1) % bzw. (0,2) %, im Vergleich zu (11,5) % und (9,5) % in den gleichen beiden Quartalen im Jahr 2022."

Palatino,
du hast es dir schon durchgelesen, was du geschrieben hast?
Die Nettomargen gehen enorm zurück und das ist in meinen Augen kein Erfolg.
Ja, Einzelhandel ist schwer, sehr schwer. Im LEH ist die Marge hier in DE deutlich unter einem Prozent. Gut, kann man nicht mit den Staaten vergleichen, aber ein Rückgang von 7-9% Marge ist eher katastrophal.
Und Marge ist noch lange kein Gewinn, da dort noch sämtliche Kosten abgezogen werden müssen.

Eher bleibt die interessante Frage, wohin will sich GameStop entwickeln und was sind künftige neue Geschäftsfelder? Geld haben sie ja und das ist gut so. Nur eine tolle Idee habe ich noch nicht vernommen. Steht ja auch so sinngemäß in deinem Post. Und das man Artikel mit höherere Marge gerne mehr verkaufen sollte, ja das lernt ein Azubi am ersten Tag der Lehre.

Und bevor es wieder in den falschen Hals kommt - ich habe auch Anteile an GME. Immer noch und auch weiterhin.


RE: GameStop Corp. - PalatinoNF - 23.10.2023

Entscheidend ist der Gewinn. 2023 war auch in Q1 und Q2 besser als 2022. Q3 und 4 werden Gesamtjahresgewinn ausweisen. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung


RE: GameStop Corp. - Bauchlauscher - 23.10.2023

(23.10.2023, 16:30)PalatinoNF schrieb: Entscheidend ist der Gewinn. 2023 war auch in Q1 und Q2 besser als 2022. Q3 und 4 werden Gesamtjahresgewinn ausweisen. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung

Magst du auch die Zahlen nochmal notieren?

Ich habe diese nicht zur Hand.


RE: GameStop Corp. - PalatinoNF - 24.10.2023

https://gamestop.gcs-web.com/


RE: GameStop Corp. - Bauchlauscher - 24.10.2023

Also die Zahlen in Klammern heißen jetzt was?
Verluste.

Gut man hat diese reduziert.
Bei AMC hatte man letztes Quartal ein kleines Plus.


RE: GameStop Corp. - PalatinoNF - 25.10.2023

Unterm Strich verglichen zu Cinemark ein Desaster vom Kostenmanagement und unterm Strich in diesem Geschäftsjahr minus bei AMC unter der aktuellen Apollo Management Truppe.
Weitere mögliche Ergebnisse dieser Apollo AMC Truppe werden dich weiter aufklären, wenn Sie denn nicht mal abgelöst werden. Box Office Oktober ist ein Desaster und das bei dem Kostenmangement? Na denn.....Als wenn da Taylor Swift signifikant irgendwelche Blockbuster ersetzt.
Wie dem auch sei warten wir auf die nächsten AMC und GME Zahlen.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung


RE: GameStop Corp. - Bauchlauscher - 25.10.2023

(25.10.2023, 07:33)PalatinoNF schrieb: Unterm Strich verglichen zu Cinemark ein Desaster vom Kostenmanagement und unterm Strich in diesem Geschäftsjahr minus bei AMC unter der aktuellen Apollo Management Truppe.
Weitere mögliche Ergebnisse dieser Apollo AMC Truppe werden dich weiter aufklären, wenn Sie denn nicht mal abgelöst werden. Box Office Oktober ist ein Desaster und das bei dem Kostenmangement? Na denn.....Als wenn da Taylor Swift signifikant irgendwelche Blockbuster ersetzt.
Wie dem auch sei warten wir auf die nächsten AMC und GME Zahlen.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung

Woher weiß du denn das jetzt so ganz genau?

Hast es immer noch nicht verinnerlicht, dass Taylor Swift mit nur 2 Wochen Konzertvorführung ganz weit oben ist?

Und für mich ist es egal, ob es ein Blockbaster ist oder ein Konzert. Wichtig, und das passiert gerade, die Leute rennen ins Kino. Und wenn jetzt noch die trübe Jahreszeit kommt, dann umsomehr.

Da wir ja aber hier beo GameStop sind. Schau dir mal die unterschiedlichen Nachrichten zum Einzelhandel an.
Galeria, Gerry Weber und jetzt auch Hallhuber.... Der Einzelhandel, wie GME, hat es gerade nicht so leicht.

Und, bevor ich erneut falsch verstanden werde.... es widerstrebt mir.


RE: GameStop Corp. - PalatinoNF - 25.10.2023

Wir werden bald sehen wer es nicht leicht hat, wenn wir die Quartalszahlen sehen…viel Spaß und schönen Abend noch. Da schaut man lieber Champions League als dieses Blödsinn hier mit dir.


RE: GameStop Corp. - Bauchlauscher - 25.10.2023

Championslige,

ist ebenso von Private Equity verseucht. Du weißt schon, Katar, Saudiarabien....

Viel Spaß beim Schauen auf dem kleinen Laptop.
Im KIno, unter anderem bei AMC, wäre dies bestimmt aufregender.


Free Web Hosting