GameStop Corp. - Druckversion +- Wertpapierforum (https://wertpapierforum.ueuo.com) +-- Forum: Aktien (https://wertpapierforum.ueuo.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Amerika (https://wertpapierforum.ueuo.com/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: GameStop Corp. (/showthread.php?tid=24) |
RE: GameStop Corp. - The_Uncecsorer - 17.01.2025 Wie man nachfolgendem Bericht entnehmen kann, hat die Anwaltskanzlei Glancy Prongay & Murray LLP erste Untersuchungen wegen möglicher Verstöße gegen (staatliche) Gesetze durch die Direktoren, sprich dem Management, von GME sowie gegen Führungskräfte von GME eingeleitet und sollten die ersten Untersuchungen diese möglichen Verstöße bekräftigen, dann wird es sehr wahrscheinlich früher oder später auf eine (Sammel-)Klage gegen GameStop bzw. vielmehr gegen dessen Management bzw. Führungskräfte hinaus laufen.
Meiner Meinung nach befindet sich dies alles noch in einem sehr sehr frühen Anfangsstadium und derzeit gibt es wohl mehr Frage- als Ausrufezeichen, jedoch sollte man diese Ermittlungen nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn wie man der Website (https://www.glancylaw.com/) von Glancy Prongay & Murray LLP entnehmen kann, haben diese in der Vergangenheit schon gegen sehr viele Firmen solche (Sammel-)Klageverfahren durchgeführt bzw. führen diese aktuell noch, darunter gegen u. a. solche namhaften Firmen wie z. B. Wolfspeed, Xerox und AstraZeneca.
Hier aber der zuvor erwähnte Bericht:
In Englisch:
GameStop Corp (GME) Under Investigation by Glancy Prongay & Murray LLP Legal Scrutiny Over Potential Violations by GameStop's Directors and Officers GameStop Corp (GME, Financial) is currently under investigation by Glancy Prongay & Murray LLP (GPM) for potential violations of state laws by the company's directors and officers. The announcement invites GameStop shareholders to inquire further about the claims and their rights. The press release was issued on Business Wire. Positive Aspects
Negative Aspects
Financial Analyst Perspective From a financial analyst's viewpoint, the investigation into GameStop Corp (GME, Financial) could signal potential risks for investors. Legal challenges often lead to increased volatility in stock prices and can impact investor confidence. It is crucial for investors to monitor the situation closely, as any findings of wrongdoing could have significant financial repercussions for the company. Market Research Analyst Perspective As a market research analyst, this investigation highlights the importance of corporate governance and transparency in maintaining investor trust. GameStop's recent history of volatility and market interest makes this development particularly noteworthy. The outcome of this investigation could influence market perceptions and the company's strategic direction, potentially affecting its competitive position in the retail sector. Frequently Asked Questions What is the investigation about? The investigation concerns possible violations of state laws by GameStop's directors and officers. Who is conducting the investigation? Glancy Prongay & Murray LLP (GPM) is conducting the investigation. How can shareholders get more information? Shareholders can contact Tom Kennedy at GPM via email at tkennedy@glancylaw.com or by phone at 212-682-5340. (Quelle: https://www.gurufocus.com/news/2657510/gamestop-corp-gme-under-investigation-by-glancy-prongay-murray-llp) In Deutsch (automatisch übersetzt mittels Deepl.com): GameStop Corp (GME) wird von Glancy Prongay & Murray LLP untersucht Rechtliche Prüfung möglicher Verstöße von GameStop's Direktoren und leitenden Angestellten Die GameStop Corp (GME, Financial) wird derzeit von Glancy Prongay & Murray LLP (GPM) wegen möglicher Verstöße gegen staatliche Gesetze durch die Direktoren und Führungskräfte des Unternehmens untersucht. In der Ankündigung werden die GameStop-Aktionäre aufgefordert, sich weiter über die Ansprüche und ihre Rechte zu erkundigen. Die Pressemitteilung wurde über Business Wire veröffentlicht. Positive Aspekte
Negative Aspekte
Finanzanalystenperspektive Aus der Sicht eines Finanzanalysten könnten die Ermittlungen gegen GameStop Corp (GME, Financial) potenzielle Risiken für Anleger signalisieren. Rechtliche Anfechtungen führen häufig zu einer erhöhten Volatilität der Aktienkurse und können das Vertrauen der Anleger beeinträchtigen. Für die Anleger ist es von entscheidender Bedeutung, die Situation genau zu beobachten, da jede Feststellung eines Fehlverhaltens erhebliche finanzielle Auswirkungen für das Unternehmen haben könnte. Marktforschungsanalystenperspektive Als Marktforschungsanalyst hebt diese Untersuchung die Bedeutung von Unternehmensführung und Transparenz für die Aufrechterhaltung des Anlegervertrauens hervor. Die jüngste Geschichte der Volatilität und des Marktinteresses von GameStop macht diese Entwicklung besonders bemerkenswert. Das Ergebnis dieser Untersuchung könnte die Marktwahrnehmung und die strategische Ausrichtung des Unternehmens beeinflussen und sich möglicherweise auf seine Wettbewerbsposition im Einzelhandelssektor auswirken. Häufig gestellte Fragen Worum geht es bei der Untersuchung? Die Untersuchung betrifft mögliche Verstöße gegen staatliche Gesetze durch die Direktoren und Führungskräfte von GameStop. Wer führt die Untersuchung durch? Die Untersuchung wird von der Kanzlei Glancy Prongay & Murray LLP (GPM) durchgeführt. Wie können Aktionäre weitere Informationen erhalten? Aktionäre können Tom Kennedy von GPM per E-Mail unter tkennedy@glancylaw.com oder telefonisch unter 212-682-5340 kontaktieren. Und zum Abschluss des Postings noch die original Pressemitteilung von GPM auf Business Wire.
In Englisch:
Glancy Prongay & Murray LLP Announces Investigation of GameStop Corp. (GME) January 15, 2025 10:30 AM Eastern Standard Time NEW YORK -- (BUSINESS WIRE) -- Glancy Prongay & Murray LLP (“GPM”) announces its investigation of GameStop Corp. (NYSE: GME) concerning the Company and its directors’ and officers’ possible violations of state laws. If you own GameStop stock, would like to learn more about these claims, or have any questions concerning this announcement or your rights or interests with respect to these matters, please contact Tom Kennedy, of GPM, 230 Park Avenue, Suite 358, New York, NY 10169 at tkennedy@glancylaw.com, or at 212-682-5340. If you inquire by email please include your mailing address, telephone number, and the number of shares purchased and held. This press release may be considered Attorney Advertising in some jurisdictions under the applicable law and ethical rules. Contacts Glancy Prongay & Murray LLP Tom Kennedy, 212-682-5340 tkennedy@glancylaw.com www.glancylaw.com (Quelle: https://www.businesswire.com/news/home/20250115022826/en/) In Deutsch (automatisch übersetzt mittels Deepl.com): Glancy Prongay & Murray LLP kündigt Untersuchung gegen GameStop Corp. (GME) an 15. Januar 2025 10:30 Uhr (amerikanischer Zeit) NEW YORK -- (BUSINESS WIRE) -- Glancy Prongay & Murray LLP („GPM“) kündigt eine Untersuchung der GameStop Corp. (NYSE: GME) im Hinblick auf mögliche Verstöße des Unternehmens und seiner Direktoren und Führungskräfte gegen staatliche Gesetze an. Wenn Sie GameStop-Aktien besitzen, mehr über diese Ansprüche erfahren möchten oder Fragen zu dieser Mitteilung oder Ihren Rechten oder Interessen in Bezug auf diese Angelegenheiten haben, wenden Sie sich bitte an Tom Kennedy von GPM, 230 Park Avenue, Suite 358, New York, NY 10169 unter tkennedy@glancylaw.com oder unter 212-682-5340. Wenn Sie per E-Mail anfragen, geben Sie bitte Ihre Postanschrift, Telefonnummer und die Anzahl der gekauften und gehaltenen Aktien an. Diese Pressemitteilung kann in einigen Gerichtsbarkeiten nach geltendem Recht und ethischen Regeln als Anwaltswerbung angesehen werden. Kontakt Glancy Prongay & Murray LLP Tom Kennedy, 212-682-5340 tkennedy@glancylaw.com www.glancylaw.com Wie bereits zuvor schon am Beginn meines Postings erwähnt, handelt es sich hierbei um noch ein sehr frühes Anfangsstadium im Hinblick auf eine evtl. (Sammel-)Klage gegen GME bzw. vielmehr gegen das Management von GME und / oder den Führungskräften von GME. Aber wie ich immer in solchen Fällen generell zu sagen pflege, wo Rauch ist, ist in aller Regel zumindest ein kleines Feuer und daher finde ich, dass man als (ehemaliger) Aktionär von GameStop dies zumindest weiter im Auge behalten und sich evtl. sogar an einer späteren (Sammel-)Klage beteiligen sollte. Aber hierfür benötigt es dann ein wenig mehr an Informationen als man derzeit hat. Und das der Vorstandsvorsitzende von GameStop, namentlich Ryan Cohen, alles andere als ein weißer Ritter ist, sollte jeden GameStop - Aktionär, spätestens seit dem auch von der SEC bis dato immer noch untersuchten BBBY - Vorfall, wohl kein Geheimnis sein.
Im Übrigen halte ich die Einleitung der Ermittlungen auch für ursächlich für den Kurseinbruch von GameStop am Mittwoch von mehr als 10%, was meiner Meinung wieder einmal unterstrichen hat, wie schwach die Aktie im Kern ist, auch wenn sie, im Vergleich von vor ein paar Monaten, an innerer Stärke etwas gewonnen hat. Im Übrigen gehe ich auch von einer weiteren Kapitalerhöhung nach dem Ende des Fiskaljahres (31.01.) aus, wenn auch nicht unbedingt unmittelbar danach, was dann mittelfristig die GME - Aktie wohl wieder in Richtung 20$ drücken wird. Das die GME - Aktie derzeit mit knapp 28$ total überbewertet ist, dürfte wohl kein allzu großes Geheimnis sein.
RE: GameStop Corp. - PalatinoNF - 17.01.2025 Ich habe bei x schon die Kommentare gesehen, dass die gerne für Klagen benutzt werden für schlechte Stimmung zu sorgen. Wird nicht gelingen und auch das mit dem Kursrückgang sehe ich anders. Siehe das geringe Volumen dabei. Und ich sehe weiterhin hier Kurse über 40 auf Sicht. KGV alleine ist für mich kein Indikator. Den Cashbestand sollte man immer 5-6 fach minimum schon einbeziehen. Vorraussetzung keine Schulden und etwas plus halt pro Quartal in Summe. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung. Zitat In den beiden besten Bewertungen der Anwaltskanzlei, die eine brandneue Untersuchung zu $GME angekündigt hat, heißt es: 1) „Habe etwas über diese Leute recherchiert, sie reichen im Namen von Short-Investoren leichtfertige Klagen ein, um den Preis einer Aktie zu drücken, um Gewinn zu machen.“ 2) „Nur ein weiterer mieser Krankenwagen auf der Jagd nach ‚Anwaltskanzlei‘. Diese Typen sind das Gespött aller Anwälte.“ Wahrscheinlich nichts.... Zitat Ende https://x.com/ReesePolitics/status/1879557559704863016 @TU, BBBY war ein anderer Fall. Infiltriert von Private Equity. Bereits Chancenlos die Leute los zu werden. Er ist da zu spät eingestiegen. Das war sein Fehler. Der Zug war abgefahren, wie bei AMC aktuell mit den Apollo Leuten. Man kann wohl kaum noch verneinen, dass RC entsprechende Personen gefeuert hatte. Auch Mat Furlong hat ja inzwischen auffällig bei private Equity angeheuert. Man denke sich seinen Teil, warum der nicht mehr bei GME ist. Boston Consulting komplett beseitigt. Das man sich bei den rausschmissen von der angegriffenen Seite die auch vermutlich mit Shortpositionen feststeckt, keine Freunde macht, ist auch klar. Die Frage hier die sich stellt.....Ausbau PSA mit Turner, Deals in Fernost etc..... Einfach mal etwas warten. Der Verkauf in Italien und alles dicht in Deutschland war dagegen sicher notwendig. Zu viele Läden und Läden, wo minus gerade in Q1-Q3 überwiegt, braucht man nicht. Bezüglich ke kannst du recht haben, aber vielleicht auch erst zu den Q1 Resultaten und entsprechende News plus Kitty Effekt zu höheren Kursen. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung. RE: GameStop Corp. - PalatinoNF - 17.01.2025 Unter 20$ hatte ich ja bereits damals verneint. Inzwischen sind viele Institutionelle Investoren eingestiegen bzw. haben den Anteil erhöht. Gehe weiterhin meiner Meinung eher von über 40$ im Q1 bis Ende April aus. RE: GameStop Corp. - The_Uncecsorer - 17.01.2025 @ PalatinoNF Hattest du nicht auch vor ein paar Tagen bei Twitter gelesen gehabt, dass bei GME eine Telefonkonferenz anstand, welches sich letztendlich mal wieder als Hoax erwiesen hatte? Soviel zum Thema Twitter und deren Beiträge dort und das der massive Kursrückgang bei GME bei geringem Volumen stattfand, ist ehrlich gesagt keine Entwarnung sondern ein deutliches Alarmzeichen, denn zeigt es, wie bereits von mir in meinem letzten Posting erwähnt, dass die GME - Aktie überhaupt keine innere Stärke mehr hat, sofern sie die jemals in letzter Zeit wirklich besessen hatte. Die GME - Aktie ist innerlich so schwach wie ein wackeliges Kartenhaus, welches, sobald dort ein etwas größerer Short Seller dies angreifen würde, in sich zusammenfallen würde und somit benötigt es für Short Seller keiner externen Hilfe durch eine Anwaltskanzlei, die für die Rechte von Aktionären kämpfen will. Das dies durch die GME Bagholder versucht wird krampfhaft herunter bzw. schön zu reden, ist dabei nicht weiter verwunderlich.
Zudem finde ich, weshalb ich die Thematik auch gepostet hatte, dass auch darüber in diesem Thread informiert und diskutiert werden sollte und nicht nur ausschließlich vermeintlich positives über GME, welches zum Teil noch nicht einmal eine fundamentale Grundlage hat, ansonsten haben wir irgendwann ein AMC 2.0 auch bei GME. Und wie du ja weißt, bin ich persönlich dafür, eine Aktie bzw. eine Situation über eine Aktie möglichst realistisch zu bewerten und nicht pessimistisch oder euphorisch ...
Begründe doch mal deine Aussage, wieso bzw. auf welcher Grundlage du Kurse bei GME von über 40$ siehst und wieso der Cashbestand 5 bis 6-fach höher bewertet werden sollte. Wie kommst du auf all dies?
Und siehst du die Gefahr bei GME nicht oder willst du diese Gefahr nicht sehen, so wie damals die Adam Aron Fanboys bei AMC?
RE: GameStop Corp. - PalatinoNF - 17.01.2025 Die Institutionellen hatten Sich im Schnitt für 28 Dollar eingedeckt. Warum soll es unter 20 fallen und warum gab es von Zack ein Kursziel von 38 Dollar? Ach du meintest eine angebliche Mitarbeiter Telko? Das hat aber nichts mit Quartalsergebnissen zu tun und gibt es intern in jeden Unternehmen. Gefahren gibt es immer. Na ja, weil das Gängig ist. Vieles sogar 10 fach vom Cash in dem Mrd Bereich. Cash gleich Cash im Mrd Bereich ohne Schulden was Wedbush da so von Sich gibt, dann sollen die bitteschön mal Andere Werte nenne, wo das so ist. Es ist einfach die Fantasie durch das Cash die dort in die gängige Bewertung genommen wird und 40 bis 50 Dollar sind da noch nicht mal was besonderes.und wie dem auch sei, wir sehen es dann ja im Ergebnis. RE: GameStop Corp. - PalatinoNF - 17.01.2025 Und Genauso wenig muss man per PR groß die Schließung aller Filialen in Deutschland, den Verkauf in Italien und ggf 300 Filialschließungen in Nordamerika herausposaunen. Der Verkauf in Italien wird im Quartalsergebnis ersichtlich und die Schließung von Läden oder Eröffnung von Läden im Geschäftsbericht. Genauso ist Cinemark auch nicht verpflichtet die Schließung vom Kino z. B. rein Konjunktiv Buxtehude per PR direkt zu melden. Finde das auch eher besser, dass man so was einfach macht und das Ergebnis dann in den Finanzberichten liefert. Anders ist so was wie die PSA Partnerschaft. Das ist ja ein komplett neuer Deal und so was macht es sogar Sinn als PR zu melden. Gefahren sind Läden, die nicht laufen. Deshalb dort der Kahlschlag, damit man in der Gesamtsumme in plus bleibt im Quartal. Wie Sich PSA ausspielt, bin ich selbst gespannt. RE: GameStop Corp. - The_Uncecsorer - 17.01.2025 @ PalatinoNF Damals hatten sich Institutionelle wie z. B. Vanguard oder Black Rock bei AMC für 30$, 40$, 50$ und sogar 60$ eingekauft und nun steht die Aktie Reverse Split bereinigt bei ca. 0,35 USD. Also was willst du mir damit nun genau sagen, dass sich Institutionelle im Schnitt für 28 Dollar mit GME - Aktien eingedeckt haben? Das der Aktienkurs von GME deswegen nicht mehr auf 20 USD fallen kann? Wie du gerade ja aktuell siehst, stehen wir ja bereits schon unter den von dir genannten 28 USD und sollte die nächste KE bekannt gegeben werden, wird die Aktie deswegen bestimmt dann nicht gen Norden steigen. Ganz im Gegenteil.
Warum es ein Kursziel von Zack, wer auch immer dies sein soll, von 38 Dollar gab? Evtl. weil Zack vielleicht Long in GME ist? Nur mal so als Idee ... Und wie viele Kursziele unterhalb von 20 USD gab es in der letzten Zeit so? Und ich persönlich halte von Kurszielen, die irgendjemand ausgibt, überhaupt nichts. Wenn es danach gehen würde, wäre Infineon z. B. schon seit mehr als 2 Jahren konstant oberhalb von 40 Euro, wenn nicht sogar oberhalb von 50 Euro. Soviel zum Thema Kursziele, ein weiteres Börsenmanipulationswerkzeug der BIGs.
Nein, ich meinte den angeblichen Konferenz Call und nicht eine Mitarbeiter Telefonkonferenz, welche dann erst recht nicht eine Erwähnung verdient hätte, schon gar nicht auf Twitter.
Wäre mir neu, dass es gängig wäre, das Eigenkapital x-fach überzubewerten, denn man sollte prinzipiell nie etwas überbewerten und schon gar kein Eigenkapital, welches noch nicht einmal erwirtschaftet wurde.
PalatinoNF, ist es nicht so, dass GME erst noch vor ein paar Jahren bzw. bis vor kurzem Geschäfte bzw. Lager aufgekauft hat, welche sie nun wieder schließen bzw. mit Verlust weiterverkaufen? Erinnert irgendwie an die sehr erfolgreiche Expansionsstrategie von Adam Aron …
Weißt PalatinoNF, man kann ja von mir aus auch ruhig bullisch bei GME sein, aber man sollte es dann zumindest auch realistisch begründen können und nicht sämtliche Bedenken über Board werfen, ansonsten ist es einfach eine Schönmalerei, die die Adam Aron Fanboys in die Situation gebracht haben, in der sie nun stecken und das wird auch den GME Fanboys früher oder später passieren. Denn wenn man sich die Situation selber schön redet, dann wird sie deswegen trotzdem in der Realität nicht schöner als sie ist. Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden, und nicht um sie schön zu reden.
Und sollte GME auf die von dir prognostizierten bzw. anvisierten 40$ bis 50$ steigen, was in dem derzeitigen verrückten Börsenumfeld durchaus kurzfristig passieren kann, wenn auch nur schwerlich vorstellbar, dann hat dieser Kursanstieg wenig mit fundamentalen Gründen zu tun und was nicht mit fundamentalen Gründen zu tun hat, wird nicht von Dauer sein und die Taschenspielertricks von Ryan Cohen werden nicht ewig funktionieren. Denn irgendwann kann man keine Kosten mehr optimieren und Tafelsilber verkaufen, welches irgendwann nicht mehr da ist. Dies solltest du immer bedenken.
Sollte GME wirklich auf 40$ gehen, was ich für extrem unwahrscheinlich halte, dann wären dies ganz klare Verkaufskurse und keine faire Bewertung.
RE: GameStop Corp. - PalatinoNF - 17.01.2025 Das war die Strategie von Private Equity damals mit den zu viel Läden. Die alte Führung wurde von RC samt Berater Boston Consulting damals rausgeschmissen. Nein, 40 bis 50 ist noch gar nix abgehobenes mit den Mrd cash. Berücksichtige einen möglichen mid cap Übergang in den S&P 500 oder auch Deal Faktoren und natürlich macht es für die letzten Institutionellen keine Sinn, die zuletzt gekauft hatten, für minus oder plus minus null zu verkaufen. Deshalb sehe ich GME momentan vom Kurs auf einer Unterkante. Nicht mal 3 fache Cash je Share, was 32,25 Dollar wären. Wie du schon sagst, an der Börse ist nix ausgeschlossen. Auch durch spezielle Vorgänge keine ke die sich auch weit über 50 abspielt. Ja mag sein, aber dafür hat GME das Cash und das ist auch der Fantasie Faktor für Deals, Neues Revenue, Gewinne etc....ich will natürlich kritisch sein, aber da ich investiert bleibe, hoffe ich hier auf die entsprechenden Effekte und das ein Cheng auch weiß was Sache ist mit Phase 6 etc.. RE: GameStop Corp. - PalatinoNF - 17.01.2025 Nach meiner Kenntnis war bei Twitter von einer Shop Telefonkonferenz die Rede. Das hat nichts mit einer Telefonkonferenz für Aktionäre zu tun. Ich habe den offenen Brief von RC an das Private Equity Board von damals nicht zu Hand, aber das mit der zu großen Struktur, zu viel Läden kritisierte er dort. RE: GameStop Corp. - The_Uncecsorer - 18.01.2025 @ PalatinoNF Weißt du was das Problem ist, wenn man eine Führung eines Unternehmens rausschmeißt? Man sollte anschließend in der Lage sein, dies entweder besser machen zu können oder zumindest die Leute zu haben, die es besser können und beides ist derzeit bei GME definitiv nicht der Fall.
Selbstverständlich sind 40$ bis 50$ derzeit total was abgehobenes, selbst bei über 30$ ist dies der Fall, weil wie bereits gesagt, das derzeitige Cash von GME nicht verdient wurde und dies ist ein massives Problem, vor allem für die Aktionäre, die mit der wohl demnächst folgenden nächsten Kapitalerhöhung erneut zur Kasse gebeten werden. Für die Firma ist dies natürlich toll, für die Aktionäre aber umso weniger und du bist Aktionär und nicht Eigentümer von GME. Nur wenn das Geld von GME verdient worden wäre, wären 40$ bis 50$ wohl nicht zu viel für die Aktie und meine Meinung teilt im Übrigen sowohl dein von dir ach so hoch angesehener Ryan Cohen wie auch dein ach so hoch angesehener Roaring Kitty, denn beide, vor allem GME und somit Ryan Cohen, haben Aktien deutlich unter 30$ verkauft. Somit scheinen auch diese deine Einschätzung nicht zu teilen.
Zur S&P 500 Thematik habe ich mich ja bereits im AMC - Thread geäußert und werde daher an dieser Stelle darauf verzichten.
Und noch einmal, es gibt keine Grundlage für deine Theorie bzw. Aussage, dass Eigenkapital so und so vielfach überbewertet werden sollte und schon gar nicht für noch nicht einmal selbst erwirtschaftetes Eigenkapital, wie bereits in einem vorherigen Posting von mir erwähnt. NEL z. B. wird derzeit sogar unter ihrem Buchwert gehandelt. Warum werden die nicht überbewertet, wenn dies angeblich so üblich ist?
Und darf ich dich an deine Aussage vom Sommer letzten Jahres erinnern, wo du auch geschrieben hattest, dass GME die Kapitalerhöhung bei 100$+ durchführen würde und zu welchem Kurs wurde diese dann letztendlich durchgeführt und wer hatte das Kursniveau damals so vorhergesagt gehabt? Und schon wieder sprichst du von Kapitalerhöhungen weit über 50$, die so nicht passieren werden, da selbst GME die eigenen Aktien bei einem Kurs von über 30$, wenn nicht sogar bei einem Kurs von über 20$ als überbewertet ansieht? Wohlgemerkt, GME hat innerhalb dieser Spanne, sprich, zwischen 20$ und 30$ die letzte Kapitalerhöhung durchgeführt, ohne Not und Verstand. Also komm bitte nicht wieder mit einem Märchen ala einer Kapitalerhöhung weit über 50$ daher. Denn wer soll überhaupt die Aktie über diese 50$ treiben? Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, wir gehen mittlerweile seit mehr als 10 Tagen, sprich, seit knapp 2 Wochen, in Richtung 20$ anstatt in Richtung 40$ und die kommt ja bekanntlich vor den 50$. Wir haben in dieser Woche an einem einzigen Tag so viel verloren, wofür GME Wochen gebraucht hatte, um dies zu steigen.
Und bei aller Liebe, für unsereins mag über 4 Milliarden USD eine Menge Geld sein, um damit aber ein neues und vor allem renditestarkes Geschäftsfeld zu etablieren, ist es einfach zu wenig. Nur mal so zum Vergleich, die Werkserweiterung bei Infineon in Dresden, wohlgemerkt Werkserweiterung, kein komplett neues Werk, kostet 6 Milliarden Euro und die Übernahme von Cypress hat damals Infineon 9 Milliarden Euro gekostet und Cypress war jetzt wirklich keine große Firma und anhand dessen kannst du abschätzen, wie wenig 4 Milliarden USD sind. Diese Summe ca. verdient Infineon jedes Jahr netto (mit steigender Tendenz in den nächsten Jahren). Also was genau erwartest du mit knapp 4 Milliarden USD? Dies kannst du ja selbst noch nicht einmal so richtig benennen, außer wieder einmal nur irgendwelche unpräzisen Hoffnungen und ein Art "Wunder" und wir sind noch nicht einmal richtig aus Phase 1 / 2 aus Chengs 6 Phasen Plan heraus und du redest schon was von Phase 6? Davor kommt erst einmal die sehr kritischen Phasen 3, 4 und 5, bevor es überhaupt zu Phase 6 irgendwann kommen kann.
In dem von dir damals verlinkten Twitter Post hieß es:
"$GME conference call at 1pm today, I think we are going full ecommerce. Can't wait to find out"
oder ins Deutsche übersetzt
"$GME Telefonkonferenz heute um 13.00 Uhr, ich denke, wir gehen voll auf E-Commerce. Kann es kaum erwarten, das herauszufinden"
und auch von dir hieß es dann damals in deinem Post #943
"Angeblich heute wieder Konferenz call bei GME. Ob was durchsickert?"
und somit war definitiv nicht von einer "Shop Telefonkonferenz" die Rede sondern ganz klar von einer Telefonkonferenz.
RE: GameStop Corp. - PalatinoNF - 18.01.2025 Andere redeten aber von einer Shop Konferenz. Ich weiß genau das genau dies bei reddit und co. als Shop Konferenz betitelt wurde. Das mit der Bewertung sehe ich komplett anders, aber weißt du was das gute ist? Wir verfolgen es einfach. Deine unter 15 von damals sind auch nicht eingetreten und es ging auf 33. Nel verfolge ich nicht, aber das mich das damals von der Bilanz schon nicht überzeugte erwähnte ich bereits. Das die Führung es nicht besser macht, als die Private Equity Führung erkenne ich nicht. GME wäre da wo AMC ist gelandet bei einem weiter so und wenn nicht sogar Pleite. Ohne Not und Verstand? Ohne 54 Mio Interest Income hätte man in der Gesamtsumme ein minus gehabt im Q3 und Q2. Sehe ich insofern anders, denn plus oder minus Quartale in der Summe machen beim Werthaltigkeitsverlauf der Aktie schon einen Unterschied. Ernsthaft ist das eine reine Konjunktiv Prognose über eine zukünftige ke. Was nicht vorliegt, kann so oder so sein. Ja und machen einen 10 Tage verrückt? Hast du den schnelle Spike gestern im Verlauf mit etwas Volumen gesehen? Nochmals Institutionelle sind bei ca 28 Dollar im Schnitt rein und die machen das nicht aus jux, um unter 20 zu verkaufen. Du hast die ganzen Käufe die letzte Zeit sicher verfolgt. Das war einer der das tweetete mit E Commerce.....kam aber nicht von GME selbst. Und auf reddit, Superstonk war von Shop Konferenz die Rede. Gequatscht wird viel, die Wahrheit liegt oft in der Mitte https://x.com/ChuckHodl/status/1880447214172147903?t=XrdtCjamjtQYRE2WOjQbjA&s=19 Und https://x.com/ChuckHodl/status/1879886168264720678?t=wWsLQKjPw0_FC8-HBxkT0A&s=19 Sultan Almaadeed Mal schauen welche Rolle der ggf. spielt. Ablichtung mit RC für eine große Partnerschaft und Ablichtung mit Trump, Musk. RE: GameStop Corp. - LupoM - 20.01.2025 Was ist den heute los RE: GameStop Corp. - PalatinoNF - 20.01.2025 Feiertag USA. Börse dort zu. Also geht erst ab Dienstag weiter. Handel hier nicht aussagefähig. RE: GameStop Corp. - LupoM - 20.01.2025 Danke für die info RE: GameStop Corp. - PalatinoNF - 22.01.2025 Zitat Die Bank of Japan bereitet sich darauf vor, die Zinssätze zum ersten Mal seit 17 Jahren anzuheben, und dies könnte die Märkte, insbesondere den $GME und den berüchtigten Yen-Carry-Trade, durcheinander bringen. Deshalb ist es wichtig: 1. Yen-Carry-Trade könnte sich abschwächen: Seit Jahren leihen sich Anleger günstige Yen, um riskantere Wetten auf den US-Märkten zu finanzieren, einschließlich Leerverkäufen von Aktien wie $GME. Wenn die Kreditaufnahme in Yen teurer wird, könnte es sein, dass sich diese Short-Positionen allmählich auflösen. 2. Druck auf Shorts: Höhere Zinssätze bedeuten, dass Leerverkäufer mit steigenden Kosten konfrontiert werden könnten, was es schwieriger macht, ihre Positionen offen zu halten. Dies könnte sie zur Deckung zwingen und den Preis von GME in die Höhe treiben. 3. Eingehende Liquiditätsverschiebung: Da Geld zur Deckung von Yen-Krediten nach Japan zurückfließt, könnte es zu einer gewissen Volatilität auf den US-Märkten kommen. Wenn GME einen Volumenanstieg feststellt, wissen Sie, warum. 4. Geschichte erzählt eine Geschichte: Wir haben bereits gesehen, wie große makroökonomische Bewegungen wie diese den perfekten Sturm für stark leerverkaufte Aktien auslösen können. Könnte dies der nächste große Katalysator sein? Der Markt verändert sich und die nächsten Monate könnten wild werden. Halten Sie Ihr in den Charts. Zitat Ende https://x.com/ODB123/status/1881907797123616823 |