Wertpapierforum
GameStop Corp. - Druckversion

+- Wertpapierforum (https://wertpapierforum.ueuo.com)
+-- Forum: Aktien (https://wertpapierforum.ueuo.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Amerika (https://wertpapierforum.ueuo.com/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: GameStop Corp. (/showthread.php?tid=24)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: GameStop Corp. - PalatinoNF - 11.12.2023

Oder er kauft bei Costco und gleichzeitig Partnerschaft? Ziemlicher Anstieg heute.
Die Aktie entwickelt sich ja nicht schlecht.
https://www.youtube.com/watch?v=Oq2lFyL2qkc

https://finance.yahoo.com/quote/COST/


RE: GameStop Corp. - The_Uncecsorer - 12.12.2023

@ Julio

Meiner Meinung nach lässt du dich wirklich von den reinen Indexständen blenden. Analysiere doch mal wie viele Aktien im Dax tatsächlich auf neuen Höchstständen sich befinden bzw. nahe an diesen sind und dann siehst du, wie wenig es in Wirklichkeit sind. Die weltweiten Indizes, ganz besonders die amerikanischen, wurden wirklich nur von einer überschaubaren Anzahl von Einzelaktien, bevorzugt aus der "KI - Branche", getrieben und ich sage dir bereits schon eines wieder voraus, sobald die weltweiten Notenbanken, allen voran aber die FED, wieder damit beginnen sollten, die Zinsen zu senken, dann werden die weltweiten Indizes, allen voran die amerikanischen, wieder vom breiten Gesamtmarkt zu neuen Höchstständen getragen werden und  es wird keine Frage sein, ob dies passieren wird, sondern nur wann dies passieren wird und ich wäre jetzt ehrlich gesagt nicht so sehr davon überrascht, sollte dies bereits im kommenden Jahr schon der Fall sein.

Zudem rate ich dir auch, nicht in BMW zu investieren, wenn du einen Automobilhersteller suchst, der nur in Autos und seine Entwicklung investiert. Denn wie fast nahezu jeder Automobilhersteller weltweit besitzt auch BMW eine eigene Bank, die BMW Bank, und diese wird jetzt nicht gerade in deren Autos sowie dessen Entwicklung investieren. Also wie du siehst, selbst solche vermeintlich stockkonservativen Firmen wie BMW investieren nicht nur in ihr Kerngeschäft. Zudem ist das Phänomen, dass Firmen mit überschüssigen Liquiditäten an Finanzmärkten bzw. allgemein in Finanzprodukte spekulieren weiter verbreitet als du es vermutlich erahnen magst.

Im Kern gebe ich dir aber hinsichtlich deiner Aussagen und Bedenken schon Recht, auch ich sehe es nicht gerade als den großen Wurf an, auf den wir bei GME immer noch warten und somit deutlich skeptischer als PalatinoNF. Aber wie ebenfalls bereits schon in früheren Post von mir zu bedenken gegeben, es kann GME aber auch ein paar nette zusätzliche Dollar in die Kasse spülen und somit wird man diese Entwicklung erst mal abwarten und seine tägliche DD an diese anpassen. Deswegen jetzt die Flinte gleich vorab ins Korn zu werfen, könnte sich als einen Schuss nach hinten erweisen.


RE: GameStop Corp. - PalatinoNF - 12.12.2023

Zacks hat Gamestop von Buy auf Strong Buy hochgestuft
https://twitter.com/diamondape69/status/1734559468707340638

https://www.youtube.com/watch?v=b_5P6taQ1dk
Unfassbar dieser Tony Denaro, AA Fanboy (redet GME schlecht) kann nicht mal die Umsatzkosten richtig
zuordnen, geschweige erkennen, dass im S&P 500 viel schlechter bewertete Unternehmen als GME sind.
Hier die Abrechnung von Marantz gegenüber Tony Denaro.


RE: GameStop Corp. - PalatinoNF - 12.12.2023

Aber das erstaunliche daran warum jetzt AA Fanboy Youtuber GME bashen?
Zeigt mir, dass die ggf. alle auf der Private Equity Payliste stehen. So viel dummes Zeug, wie da schon mit Cusip Moass etc kam.
Wem wundert es?


RE: GameStop Corp. - PalatinoNF - 12.12.2023

Gamestop als Holding Company….Google, Procter Gamble, Johnson and Johnson etc. sind das übrigens auch.
https://www.youtube.com/watch?v=_SrpvUBqx0w
Also jetzt kein ungewöhnlicher Schritt.


RE: GameStop Corp. - willi_wuff - 12.12.2023

https://www.buffed.de/Gamestop-Firma-32621/News/Lieferando-online-shop-lieferdienst-1435674/

Ob sich das lohnt. Ein Versuch ist es wert.


RE: GameStop Corp. - PalatinoNF - 13.12.2023

Kann insgesamt fundamental selbstverständlich nach Costco etc. verlaufen.
Nur gibt es ja hier zusätzlich die hohen Shortpositionen. Wir müssen auf die nächsten zu bewertenden
News warten. Das mit Lieferando ist sicher sinnvoll. Ähnliches ggf. auch in den USA.
Das kann hier nicht nur wegen Squeeze, sondern auch fundamental sehr interessant werden.
Man muss mal schauen. Ein CEO und ein Management das bisher gut arbeitet und GME wieder aufgerichtet hat. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.


RE: GameStop Corp. - PalatinoNF - 15.12.2023

GameStops Einstieg in Deep Value und 3D-Schach
GameStop hat einen mutigen strategischen Wandel vollzogen

GME
+4,37 %
hat sich positioniert, um über den Gaming-Bereich hinauszugehen, und hat seine Absicht signalisiert, unterbewertete Unternehmen zu erwerben, die am Rande des Bankrotts stehen. Mit diesem Schritt begrüßt der Gaming-Einzelhändler seine neue weltweite Anerkennung, die er sich während des Marktbooms im Jahr 2021 erworben hat, als das Unternehmen zum Synonym für den Kampf gegen korrupte Leerverkäufer und Marktmanipulatoren wurde.

Die jüngste Entscheidung von GameStop, seine Bestände mit marktfähigen Wertpapieren zu diversifizieren, öffnet Türen für eine einzigartige Anlagestrategie. Das Unternehmen, das für seine Widerstandsfähigkeit gegenüber Leerverkaufsangriffen bekannt ist, könnte aus der Notlage bestimmter Unternehmen Kapital schlagen und diese zu bemerkenswert niedrigen Preisen erwerben. Dieser Schritt steht im Einklang mit dem Ruf von GameStop als disruptiver Einzelhandelsunternehmen unter der FREE-Führung von CEO Ryan Cohen, der für aktivistische Investitionen in Unternehmen wie GameStop selbst, Nordstrom und Bed Bath & Beyond bekannt ist.

Cohens erfolgreiche Erfolgsbilanz bei der Sanierung angeschlagener Einzelhändler versetzt GameStop in die Lage, seine Finanzkraft zu nutzen, um Vermögenswerte und Lagerbestände von in Schwierigkeiten geratenen Unternehmen zu erwerben. Da der Gaming-Riese nun über marktfähige Wertpapiere verfügt, kann er Möglichkeiten erkunden, die mit der Übernahme des geistigen Eigentums von Bed Bath & Beyond durch Overstock.com für nur 21 Millionen US-Dollar vergleichbar sind. Der Schritt zu marktfähigen Wertpapieren erhöht nicht nur die finanzielle Flexibilität von GameStop, sondern ermöglicht dem Unternehmen auch die Erweiterung seines Online-E-Commerce-Warenkatalogs. Durch die gezielte Ausrichtung auf nahezu bankrotte Unternehmen könnte sich GameStop potenziell wertvolle Vermögenswerte und Lagerbestände zu ermäßigten Konditionen sichern und so den Einzelhändler in neue Märkte und Produktkategorien vorstoßen.
Während GameStop sich weiterhin von einem traditionellen stationären Spieleladen zu einem diversifizierten E-Commerce-Kraftpaket entwickelt, unterstreichen die strategischen Manöver des Unternehmens sein Engagement für die Neugestaltung der Einzelhandelslandschaft. Mit über 1,2 Milliarden US-Dollar in bar und praktisch ohne Schulden kann GameStop möglicherweise notleidende Einzelhandelsanlagen für ein paar Cent pro Dollar kaufen. Investoren und Branchenbeobachter werden die zukünftigen Akquisitionen von GameStop genau beobachten, während der Gaming-Riese dieses neue Kapitel in seiner geschichtsträchtigen Geschichte aufschlägt.

https://x.com/malone_wealth/status/1735369200116613338?s=61


RE: GameStop Corp. - Julio - 15.12.2023

O je, ich sage nur, Schuster, bleib bei deinen Leisten... Wenn ich in riskante Investments investieren will, kaufe ich keine Gamer-Aktien, sondern eben entsprechende Finanztitel. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, offenbar fehlt es völlig an Ideen aus der ursprünglichen Branche. Gefällt mir gar nicht.


RE: GameStop Corp. - PalatinoNF - 15.12.2023

Was haben denn die anderen großen Firmen anders gemacht Julio? Was hat RC bei Chewy anderes gemacht? Mir kommt es darauf dann, dass sich Gamestop fundamental auch weiter steigert vom Bestandswert. Und zudem kannst du bisher nichts bewerten, da noch keine entsprechende News vorliegt. Ich persönlich finde es sehr gut, was hier momentan passiert und dann vergleiche es mal mit AMC;-) Und Costco (Einzelhandel) lief auch nicht anders.
Wie ich drüben im Thread schrieb. Die schütten jetzt eine Sonderdividende von 15 Dollar aus. Profitieren tun da besonders die Long investoren, die günstig eingestiegen sind und nicht auf Schuster bleib bei deinen Leisten Sprüche ich Gehe gekommen sind. Du kannst bisher überhaupt nicht absehen, in was genau RC investiert mit GME und seinem Privatvermögen. Blödheit würde ich ihm dabei erst mal nicht unterstellen. Hatte er ja auch nicht bei Chewy oder wie kommt man darauf? Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.


RE: GameStop Corp. - Julio - 15.12.2023

Genau, ich kann nicht absehen, was der Typ macht mit dem Geld der Aktionäre und der Company. Das stört mich, wenn ich höre, dass der irgendwo investieren will, was überhaupt nichts mit dem Kerngeschäft zu tun hat. Wie gesagt, ich habe keine Aktien einer Investmentfirma gekauft, dachte ich zumindest.
Der Vergleich mit AMC ist natürlich lustig. Klar, auch mit Wirecard zu vergleichen, kommt GME viel besser weg. Man sucht sich ja immer genau den Vergleichsmaßstab, der seine Meinung gut aussehen lässt...


RE: GameStop Corp. - PalatinoNF - 15.12.2023

@Julio wenn es danach geht, hättest du weder in Procter Gamble, noch Costco oder Chewy investieren können. Natürlich weißt du die einzelnen Investment noch nicht vor einer Meldung.
Aber es ist schon mal ein Unterschied, ob ein Management auch mit privaten Vermögen dabei ist oder halt nicht. Und bei dem halt nicht mit AA und Hycroft ist ja ein gutes Beispiel. Allgemein die Zahlen bei GME sehen ja auch schon besser aus, als vor 12 Monaten. Kurs ist unterbewertet, was wohl keine Frage ist. Insofern ist es unabhängig eines Squeeze derzeit ein Investment Case. Wann es wieder genau an welchen Tag als nächstes news gibt, weiß natürlich auch keiner im Vorfeld. Das hast du aber bei jeder Aktie. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.


RE: GameStop Corp. - PalatinoNF - 15.12.2023

Marantz sprach gestern übrigens im Video vor den Zahlen bereits von einer Sonderdividende bei Costco was möglich wäre. Sieht irgendwann auch Dividenden bei GME.
Wenn es so kommt, viel Spaß Shorts^^


RE: GameStop Corp. - PalatinoNF - 16.12.2023

Zitat
GME-Optionen schlossen zum ersten Mal seit fast 30 Wochen über dem Höchstwert. Erinnert mich an die Zeit, als die 12-Millionen-Dollar-Marke im Januar 2021 so weit in die Kasse ging, dass die Maklerfirmen unrechtmäßige Absprachen treffen mussten, um den Kauf zu stoppen.
Zitat Ende
https://x.com/malone_wealth/status/1735814871995007223?s=46


RE: GameStop Corp. - PalatinoNF - 18.12.2023

Marantz heute im Live Video. Fair Value gme aktuell 42 Dollar, Long fundamental 900 Dollar.
Wäre dann ja eine Art Costco 2 mit Dividenden. Mal schauen, wie die nächsten Schritte aussehen und was RC hier gestaltet. Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.


Free Web Hosting